fbpx

5 schnelle Spinat-Rezepte

Spinat kann sehr vielfältig und lecker sein. Hier zeige ich dir fünf vegetarische Rezepte mit Spinat, die allesamt schnell gemacht sind. Wir verwenden hier sowohl frischen Babyspinat als auch TK- und Rahmspinat.

Spinat Rezepte Nudeln 2
  • Save

Spinat Rezepte #1: Für diese Nudeln mit Spinat brauchst du nur vier Zutaten

Mit nur vier Zutaten und 1015 Minuten Zubereitungszeit ist dieses Rezept perfekt: Spaghetti mit Spinat, Kokosmilch und Cashewkernen. Das Rezept ist kalorienarm und nährstoffreich. Mit VollkornSpaghetti und tiefgekühltem Spinat einfach und schnell gemacht, vegan & mit nur einer Pfanne zubereitet. Einfach nur salzen & pfeffern und fertig ist der leckere Genuss!

>> Die Nudeln mit Spinat findest du hier auf meinem Blog.

Spinat Rezepte Spaghetti Salat
  • Save

#2: Spaghetti-Salat

Gesunder Spaghetti Salat mit 603 kcal pro Portion, vegan und einfach zubereitet. Mit Vollkornspaghetti, Zoodles, Babyspinat, Möhren, Frühlingszwiebel und Räuchertofu. Die Soße besteht aus Sojasoße, Erdnussmus und Agavendicksaft. Ein leckeres, kalorienarmes und nährstoffreiches Rezept für wärmere Tage!

>> Das Rezept für den Spaghetti-Salat findest du hier auf meinem Blog.

Ofengemüse Rezept mit Dip
  • Save

Spinat Rezepte #3: Grüner Smoothie

Ich nenne ihn ganz liebevoll den „Smoothie für Anfänger“: Ein grünes Rezept aus frischem Babyspinat, Mango, Datteln, Kokos und Quark. Mit einer tropischen Note und Proteine für eine langanhaltende Sättigung. Perfekt für einen schnellen Start in den Tag und zum Abnehmen geeignet. Das Rezept kommt ganz ohne Bananen aus.

>> Das Rezept für den grünen Smoothie findest du hier auf meinem Blog.

Spinat Rezepte Salat Bowl
  • Save

#4: Salat-Bowl mit Feta und Joghurt-Dressing

Einfach und schnell zubereitet, kalorienarm und dennoch sättigend: Diese Salat Bowl ist die perfekte Mahlzeit für eine gesunde Ernährung! Sie besteht aus Gemüse, Feta, Ei und einem JoghurtLimettenDressing und ist protein und ballaststoffreich. Ein Genuss für jeden Tag! Für diese Bowl benötigst du frischen Babyspinat.

>> Das Rezept für die Salat-Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Gesunde Pizza
  • Save

Spinat Rezepte #5: Nudelauflauf mit Rahmspinat

Mit nur 4 Zutaten und 5 Minuten Vorbereitungszeit zauberst du einen leckeren, eiweißreichen und kalorienarmen Nudelauflauf. Der Rahmspinat macht ihn besonders cremig. Genieße ihn als Mittag oder Abendessen oder als Resteverwertung. Einfach und lecker! Der Auflauf ist ein wunderbarer Beweis dafür, dass eine gesunde Ernährung ganz unkompliziert sein kann.

>> Das Rezept für den Nudelauflauf mit Rahmspinat findest du hier auf meinem Blog.

Diese Rezepte könnten dich ebenfalls interessieren:

● Wenn du Brokkoli gern magst, ist dieser Beitrag perfekt für dich. Denn hier findest du meine liebsten fünf Brokkoli Rezepte.

● Musst du häufiger auf der Arbeit, in der Uni oder im Auto essen? Dann brauchst du leckeres und gesundes Essen zum Mitnehmen. 11 Ideen findest du in meinem Blogbeitrag.

● Einige Ideen für ein leckeres und gesundes Mittagessen habe ich dir hier mitgebracht.

Spinat-Rezepte Nudeln
  • Save

5 schnelle Spinat Rezepte

Spinat kann sehr vielfältig und lecker sein. Hier zeige ich dir fünf vegetarische Rezepte mit Spinat, die allesamt schnell gemacht sind. Wir verwenden hier sowohl frischen Babyspinat als auch TK- und Rahmspinat.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
545kcal
Milena

Zutaten

Nudeln mit Spinat - einfaches Rezept aus nur vier Zutaten

  • 120 g Spaghetti Trockenmasse
  • 600 g Blattspinat gefroren
  • 200 g Kokosnussmilch
  • 15 g Cashewkerne zerkleinert
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen

Nudeln mit Spinat - einfaches Rezept aus nur vier Zutaten

  • Koche die Spaghetti nach Packungsbeilage.
    120 g Spaghetti
  • Lass in einem Topf oder in einer Pfanne den Blattspinat aufköcheln. Gib, sobald der Spinat aufgetaut ist, die Kokosnussmilch hinzu. Lass die Mischung für weitere 2-3 Minuten köcheln.
    600 g Blattspinat, 200 g Kokosnussmilch
  • Vermenge die Spaghetti mit dem Spinat und würze mit etwas Salz und Pfeffer nach.
    Salz, Pfeffer
  • Zerkleinere die Cashewkerne (z.B. mit einem Nudelholz in einer Plastiktüte) und verteile sie auf dem Essen.
    15 g Cashewkerne

Nährwerte

Calories: 545 kcal | Carbohydrates: 60 g | Protein: 21 g | Fat: 26 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
15 Minuten, einfach, kalorienarm, Rezepte zum Abnehmen, schnell, wenig Zutaten
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap