fbpx

Chia-Pudding mit Kokosmilch und Mango (schnelles Rezept)

Chia-Pudding kannst du ganz einfach selber machen. Mein Overnight Rezept kombiniert Joghurt, Kokosmilch und Mango miteinander. Dabei ist der Pudding schnell vorbereitet. Probiere die Kombi Kokos und Mango unbedingt aus. Sie ist so lecker! Lass es dir schmecken.

von | 23 Mrz 2023

Chia-pudding mit Kokosmilch und Mango - schnelles Rezept
  • Save

Chia-Pudding: Das macht dieses Rezept so besonders

Hast du schon einmal einen Pudding mit Kokos und Mango gegessen? Nein? Dann probiere dieses tropisch angehauchte Rezept einfach mal aus. Denn einen Chia-Pudding kannst du ganz einfach selber machen.

Dabei benötigen wir nur fünf bis zehn Minuten Vorbereitungszeit, ehe der Pudding im Kühlschrank in Ruhe aufquillen kann. Deshalb ist dieses Rezept so schnell gemacht.

Chiasamen enthalten eine große Menge an Ballaststoffen sowie an der Omega-3-Fettsäure Alpha-Linolensäure (ALA). Das erklärt, warum sie häufig als Superfood bezeichnet werden. Allerdings quellen sie im Magen-Darm-Trakt stark auf, was zu Verstopfungen führen kann. Deshalb solltest du nach Angaben der Verbraucherzentrale immer ausreichend trinken, wenn du Chiasamen verzehrst. Hier beugen wir dem ein wenig vor, indem wir die Chiasamen vor dem Verzehr in Kokosmilch und Joghurt einweichen.

Chia-pudding mit Kokosmilch und Mango - schnelles Rezept
  • Save

So geht das Grundrezept für einen einfachen Chia-Pudding:

Verrühre als Grundrezept 150 g Joghurt, 100 ml Milch (oder pflanzlichen Drink) sowie 20 g Chiasamen miteinander. Am Besten lässt du den Pudding über Nacht aufquellen. Du siehst: Der nährstoffreiche Pudding ist eigentlich ganz einfach gemacht.

Ein Chia-Pudding lässt sich darüber hinaus ganz einfach verfeinern: Hier fügen wir dem Rezept mit Kokosmilch (bzw. Kokosdrink) und Mango einer tropischen Note zu. Aber auch Schoko und Beeren sind eine leckere Kombination.

Chia-pudding mit Kokosmilch und Mango - schnelles Rezept
  • Save

Kann man mit Chiasamen abnehmen?

Grundsätzlich sind Chiasamen protein- und ballaststoffreich. Diese Nährstoffe bieten eine gute Voraussetzung, um nachhaltig abnehmen zu können. Dennoch solltest du es mit dem Verzehr der Samen nicht übertreiben: Durch ihre quellende Wirkung können sie Verstopfungen hervorrufen, weshalb man nicht mehr als 20-30 Gramm pro Tag essen sollte.

Als Faustregel fürs Abnehmen gilt, dass du weniger Kalorien zu dir führen solltest als du aufnimmst. Wenn du mich kennst, weißt du aber, dass hier der Grundsatz „Iss klüger, nicht weniger“ gilt! Hierzu habe ich dir eine Videoserie für 0 € vorbereitet, welche du hier findest.

Chia-pudding mit Kokosmilch und Mango - schnelles Rezept
  • Save

Chia-Pudding mit Kokosmilch und Mango - schnelles Rezept

Chia-Pudding kannst du ganz einfach selber machen. Mein Overnight Rezept kombiniert Joghurt, Kokosmilch und Mango miteinander. Dabei ist der Pudding schnell vorbereitet. Probiere die Kombi Kokos und Mango unbedingt aus. Sie ist so lecker! Lass es dir schmecken.
5 from 3 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
419kcal
Milena

Zutaten

  • 150 g Joghurt 1,5 % Fett (oder Kokosjoghurt)
  • 120 ml Kokosdrink
  • 20 g Chiasamen
  • 20 g Proteinpulver Vanille hier vegan
  • 150 g Mango frisch oder TK und aufgetaut
  • 1 EL Kokosflocken

Anleitungen

  • Verrühre den Joghurt mit dem Kokosdrink, den Chiasamen und dem Vanille-Proteinpulver und lass den Pudding für mindestens drei Stunden, besser über Nacht im Kühlschrank andicken.
  • Serviere mit der Mango und den Kokosflocken.

Nährwerte

Serving: 500 g | Calories: 419 kcal | Carbohydrates: 29 g | Protein: 26 g | Fat: 17 g | Fiber: 11 g
Frühstück
Deutsche Küche
Chiapudding, Kokosmilch, Mango, schnelles Rezept, vegetarisch
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Starte deinen Tag gesund mit diesem erfrischend leckeren, grünen Smoothie. Für das Rezept verwenden wir Spinat und Mango.

Falafel Bowl selbst gemacht? Geht ganz einfach! Mein Rezept für die Bowl ist vegan und kalorienarm. 

● Diese gesunden Haferflocken Kekse backen wir mit einer Banane und ganz ohne Zucker.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

1 Kommentar

  1. 5 Sterne
    Gab es heute zum Frühstück und war echt super lecker, werde ich in Zukunft auf jeden Fall öfter machen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap