fbpx

CousCous Rezept aus dem Wasserkocher | kein Herd notwendig

CousCous Rezept im Wasserkocher
  • Save

Über dieses Rezept: CousCous aus dem Wasserkocher

Ein warmes Mittag- oder Abendessen, ohne den Herd oder die Mikrowelle anzuschmeißen? Das ist mit diesem Wasserkocher-Rezept möglich!

Dieses CousCous Rezept ist perfekt für dich, wenn du in einem Hotel, beim Campen oder nach einem Umzug ohne Küche gerade nicht die Möglichkeit hast, frisch zu kochen – oder wie ich Freude daran hast, dich kreativ auszuleben. 🙂

Mein Mann Daniel hatte die Ursprungsidee und hat sich nicht davon abbringen lassen, sich mal dran zu wagen. Also: Here we go!

Tatsächlich kochen wir im Wasserkocher. Das sieht in unserem Rezept wie folgt aus. Verrückt, oder? Da muss man sich erstmal dran gewöhnen 😉

CousCous Rezept im Wasserkocher
  • Save

Diese Zutaten benötigst du für das CousCous Wasserkocher Rezept:

Als erste Zutat brauchen wir etwas Gemüse, das wir mit Gemüsebrühe im Wasserkocher aufkochen. Ich habe hier Suppengrün aus dem Tiefkühlfach verwendet. Natürlich kannst du hier variieren, wie du magst.

Außerdem kochen wir etwas Räuchertofu direkt mit auf. Eine super Proteinquelle!

Wie der Rezeptname schon verrät, benötigen wir CousCous. Dieser hat im Gegensatz zu Nudeln oder Reis den Vorteil, dass dieser nur für 1-2 Minuten im gekochten Wasser aufquillen muss und dann gar ist. Hierfür benötigen wir das abgekochte Wasser aus dem Wasserkocher.

Für den Extra-Geschmack verwenden wir ein bisschen Kräuter-Frischkäse.

CousCous Rezept im Wasserkocher
  • Save
CousCous Rezept im Wasserkocher
  • Save

CousCous Rezept aus dem Wasserkocher

Keinen Kochtopf da? Kein Problem! Für dieses Rezept brauchen wir nur einen Wasserkocher.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
560kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Wasserkocher

Zutaten

  • 200 g Suppengemüse hier tiefgefroren
  • 120 g Räuchertofu
  • 50 g Hartweizen CousCous
  • 30 g Kräuter Frischkäse
  • 1/2 TL Gemüsebrühe

Anleitungen

  • Fülle 500 ml Wasser in einen Wasserkocher und koche darin das Gemüse, den Tofu und die Gemüsebrühe.
  • Gib das CousCous in eine Tasse und kippe etwa die halbe Menge von dem Wasser aus dem Wasserkocher darüber. Lasse das Ganze ca. 5 Minuten ziehen.
  • Gieße das restliche Wasser ab. Fülle Gemüse und Tofu auf einen Teller und gib den Frischkäse dazu.
  • Gib nun den CousCous dazu.
  • Fertig! Eine Portion hat ca. 560 kcal – 46 g KH – 38 g P –22 g F

Nährwerte

Calories: 560 kcal
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

1 Kommentar

  1. 5 Sterne
    Super schnelles Rezept und sehr lecker. Perfekt in der Mittagspause vorbereitet, wenn noch mit dem Hund raus muss.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap