fbpx

Wassermeloneneis selber machen (gesund)

Zu viel Wassermelone übrig? Kein Problem! Du kannst dir ein Wassermeloneneis einfach selber machen. Dabei kommen wir ganz ohne Eismaschine aus. Das Eis-Rezept ist die perfekte Möglichkeit, um übrig gebliebene Melone zu verwerten. Ebenso benötigen wir keinen Joghurt, keine Sahne etc., was das Rezept vegetarisch und vegan macht. Das Rezept kommt ebenso ohne weiteren Zucker aus. Unser Wassermeloneneis ist sehr kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet.

  • Save

Zu viel Wassermelone übrig? So einfach kannst du Wassermeloneneis selber machen

Wenn du zu viel Wassermelone übrig hast oder sie nicht mehr in den Kühlschrank passt, dann püriere sie einfach und fülle sie in Eisförmchen um. Dann sollte das Eis für 24 Stunden im Eisfach bleiben, damit es ausreichend gefrieren kann. Wer zu ungeduldig ist, hat hinterher nur das Förmchen in der Hand, während das halbfertige Eis stecken geblieben ist.

Damit kommt unser Eis-Rezept ohne Eismaschine, ohne Joghurt, ohne Sahne und auch ohne Zucker aus.

Auch zum Abnehmen ist dieses Eis wunderbar geeignet, immerhin hat eines nur 37 Kalorien. Ganz nach unserem Motto: „Iss klüger, nicht weniger!“

Einen kleinen Hack habe ich dir noch für dein selbstgemachtes Eis mitgebracht: Halte die gefrorenen Förmchen unter fließendes, warmes Wasser. So lässt sich das Eis leichter von der Form lösen.

  • Save

Woher bekomme ich diese tollen Eisförmchen?

Diese Frage bekomme ich häufiger auf Instagram gestellt, wenn ich ein Eisrezept teile 🙂

Die Antwort? Ganz viele Läden besitzen solche DIY-Eisförmchen! Meine habe ich vor vielen Jahren bei Kik gekauft. Aber auch bei Ikea, Depot oder Tedi könntest du fündig werden. Manchmal sind solche Förmchen auch bei Discountern im Angebot.

Egal ob du abnehmen, gesund leben oder Geld sparen möchtest: Ein gesundes Eis lässt sich ganz einfach selber machen!
  • Save

Wassermeloneneis selber machen (gesund)

Zu viel Wassermelone übrig? Kein Problem! Du kannst dir ein Wassermeloneneis einfach selber machen. Dabei kommen wir ganz ohne Eismaschine aus. Das Eis-Rezept ist die perfekte Möglichkeit, um übrig gebliebene Melone zu verwerten. Ebenso benötigen wir keinen Joghurt, keine Sahne etc., was das Rezept vegetarisch und vegan macht. Das Rezept kommt ebenso ohne weiteren Zucker aus. Unser Wassermeloneneis ist sehr kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet.
4.7 from 3 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 6 Stunden
Gesamt: 6 Stunden 10 Minuten
6 Portionen
37kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Eisförmchen

Zutaten

  • 600 g Wassermelone

Anleitungen

  • Püriere die Wassermelone und fülle die Flüssigkeit in Eisförmchen um.
  • Gib anschließend das Eis für 24 Stunden ins Eisfach.

Notizen

Halte die gefrorenen Förmchen unter fließendes, warmes Wasser. So lässt sich das Eis leichter von der Form lösen.

Nährwerte

Calories: 37 kcal | Carbohydrates: 8 g | Protein: 0.5 g | Fat: 0.2 g
Kleinigkeit, Nachspeise
Deutsche Küche
Einfaches Rezept, gesund, Melone verwerten, ohne Eismaschine, ohne Joghurt, ohne Sahne, ohne Zucker, selber machen, vegan, vegetarisch, Wassermeloneneis, zu viel Wassermelone übrig
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du mehr von mir:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Lust auf ein frisches Erdbeer Tiramisu? Mein kalorienarmes Rezept mit Quark ist in nur zehn Minuten vorbereitet.

● Meine Gurkenröllchen sind der perfekte TV-Snack und kommen mit nur drei Zutaten aus.

Eiskaffee geht ganz einfach selbst gemacht! Dies ist ein Rezept, das ich seit Jahren heiß und innig liebe und mich jeden Sommer drauf freue. 

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

3 Kommentare

  1. 5 Sterne
    So einfach und doch lecker und endlich eine Variante, die auch Kindern schmeckt ohne den ganzen raffinierten Zucker!!!

    Antworten
  2. 4 Sterne
    Das Rezept ist super einfach und super lecker. Da meine Wassermelone leider nicht ganz so süß war habe ich mit etwas Stevia nachgesüßt😃

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Schnell, lecker, erfrischend
    Ich liebe Wassermelone und dann auch noch als Eis mit so wenig Kalorien… Genuss ohne schlechtes Gewissen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap