fbpx

Erdbeer Smoothie ohne Banane

Starte mit dem fruchtig-süßen Erdbeer-Smoothie in den Tag. Dabei kommen wir ganz ohne Banane sowie ohne Milch aus. Joghurt sorgt dafür, dass das Rezept schön cremig wird. Da der Smoothie kalorienarm ist, während er gleichzeitig voller Ballaststoffe und Proteine ist, ist er gut zum Abnehmen geeignet.

von | 12 Apr 2023

about me - milenasrezept
  • Save

von | 12 Apr 2023

Erdbeer Smoothie ohne Banane - mit Joghurt
  • Save

Erdbeer Smoothie: Das macht dieses Rezept so besonders

Lust auf ein fruchtig-süßes Frühstück? Dann ist dieser Erdbeer Smoothie perfekt für dich. Dabei kommt unser Rezept ohne Bananen aus – mal so ganz unter uns: Ich bin ohnehin schon ein kleiner Affe und esse viel zu viel davon. 🙂

Unsere Süße bringen hingegen die Erdbeeren selbst sowie Datteln und Vanille Proteinpulver rein. Für mich völlig ausreichend.

Mit gerade einmal 119 kcal pro Glas ist der Smoothie sehr kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet. Du weißt sicher, dass ich nicht nur auf die Kalorien, sondern auch auf die Nährstoffe und ihre Verteilung achte. Da kann ich dir garantieren: Unser Erdbeer Smoothie kommt mit ordentlich Protein und Ballaststoffen einher.

Meine Empfehlung: Fülle den Smoothie in eine 750 ml Flasche um. Dann hast du ein leckeres Frühstück to go.

Kurz gesagt ist der Erdbeer Smoothie

● ganz ohne Banane.

● schön cremig dank etwas Joghurt.

gut zum Abnehmen geeignet.

leicht süß im Geschmack.

Erdbeer Smoothie ohne Banane - mit Joghurt
  • Save

Diese Zutaten benötigen wir für unseren Erdbeer Smoothie

Erdbeeren: Nutze hier möglichst regionale und saisonale, da sie am nährstoffreichsten sowie am intensivsten im Geschmack sind. Solltest du tiefgefrorene oder welche außerhalb der Saison verwenden, wird der Smoothie nicht süß genug.

Datteln: Hiermit steuern wir die Süße des Rezeptes auf naturbelassene Art und Weise. Wenn du dir den Erdbeer Smoothie also etwas süßer wünscht, füge einfach mehr Datteln hinzu.

Joghurt: Dieser sorgt für eine gewisse Cremigkeit im Rezept. Nutze alternativ Quark oder Skyr.

Vanille Proteinpulver: Auch das Pulver sorgt dafür, dass unser Smoothie süßer schmeckt. Hierbei wird Whey-Pulver insgesamt mehr zur Süße beitragen als veganes Proteinpulver. Auch der hohe Proteingehalt ist natürlich durch das Proteinpulver zu erklären.

Erdbeer Smoothie ohne Banane - mit Joghurt
  • Save

Was wir noch brauchen:

Leinsamen: Sie machen den Smoothie insgesamt fett- sowie proteinreicher und sorgen für mehr Ballaststoffe. Damit wird der Smoothie insgesamt sättigender. Auch zur Aufnahme fettlöslicher Vitamine empfehle ich, zu jeder Mahlzeit zumindest eine kleine Fettquelle zu essen. Die Leinsamen also am liebsten nicht weglassen. Eine Alternative wäre Mandelmus.

Wasser: Hier nutze ich das aus der Leitung (unsere Wasserqualität ist hier sehr gut). Verwende alternativ Milch, Hafer- oder Mandeldrink.

Erdbeer Smoothie ohne Banane - mit Joghurt
  • Save
Erdbeer Smoothie ohne Banane - mit Joghurt
  • Save

Erdbeer-Smoothie ohne Banane

Starte mit dem fruchtig-süßen Erdbeer-Smoothie in den Tag.Dabei kommen wir ganz ohne Banane aus. Joghurt sorgt dafür, dass das Rezeptschön cremig wird. Da der Smoothie kalorienarm ist, während er gleichzeitigvoller Ballaststoffe und Proteine ist, ist er gut zum Abnehmen geeignet.
5 from 2 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
3 Portionen
119kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Hochleistungsmixer

Zutaten

  • 3 Datteln Deglet Nour, für die Süße
  • 2 EL Leinsamen
  • 150 g Joghurt 1,5 % Fett
  • 200 g Erdbeeren frische
  • 20 g Vanille Proteinpulver Whey oder veganes
  • 400 ml stilles Wasser

Anleitungen

  • Wasche die Erdbeeren und entferne den Strunk von ihnen.
    200 g Erdbeeren
  • Gib alle Zutaten zusammen in einen Mixer. Püriere alles gut zu einem Smoothie.
    3 Datteln, 2 EL Leinsamen, 150 g Joghurt, 20 g Vanille Proteinpulver, 400 ml stilles Wasser, 200 g Erdbeeren
  • Fülle den gesamten Smoothie in eine Flasche um, welche mindestens 750 ml erfasst. Alternativ reicht der Smoothie für drei Gläser.

Nährwerte

Serving: 250 ml | Calories: 119 kcal | Carbohydrates: 11 g | Protein: 9 g | Fat: 3.5 g | Fiber: 4 g
Frühstück, Getränke, Kleinigkeit
Deutsche Küche
Erdbeer Smoothie, kalorienarm, mit Datteln, mit Joghurt, ohne Banane, ohne Zucker, proteinreich, Sommer Rezept, zum Abnehmen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Lust auf ein frisches Erdbeer Tiramisu? Mein kalorienarmes Rezept mit Quark ist in nur zehn Minuten vorbereitet.

● Starte deinen Tag gesund mit diesem erfrischend leckeren, grünen Smoothie.

● Ein schnelles und einfaches Rezept zum Frühstück, das dich in deiner gesunden Ernährung unterstützt und kalorienarm ist? Probiere es doch einmal mit meinem fruchtigen Himbeer-Smoothie aus.

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

1 Kommentar

  1. 5 Sterne
    Ich finde ihn super, da er nicht zu süß ist. Wird auch vorbereitet und nach dem Gym genossen kalt aus dem Kühlschrank

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap