fbpx

Gesunde Snickers

Beuge mit diesen gesunden Snickers dem Heißhunger einfach vor. Sie sind mit Banane und mit Datteln zubereitet. Dafür kommen wir mit diesen Bars fast ohne raffinierten Zucker aus. Die Riegel schmecken himmlisch! Wir bewahren sie im Tiefkühlfach auf und haben also immer eine Art „Snickers-Eis“ parat. Ein wirklich leckerer Snack.

Gesunde Snickers Rezept
  • Save

Gesunde Snickers: Das macht dieses Rezept so besonders

Ein leckerer Snack mit Bananen und mit Datteln, dafür nahezu ohne raffinierten Zucker – dieser schokoladige Riegel macht es möglich. Dabei erinnert er durch das Erdnussmus geschmacklich an eine gesunde Art von einem Snickers.

Die Riegel sind super einfach im Tiefkühlfach aufbewahrbar. Damit halten sie sich ca. drei Monate und sind immer schnell parat, wenn der Heißhunger droht und du einen Snack benötigst.

Dabei ist die Zutatenliste überschaubar klein gehalten.

Mit Sicherheit weißt du, dass wir Freunde von proteinreicher Ernährung sind. Deshalb findest du in diesem Rezept Proteinpulver. Übrigens im Vanille-Geschmack, was du mittlerweile sogar in Drogeriemärkten findest. Vanille passt super in dieses Rezept rein.

Gesunde Snickers Rezept
  • Save

Diese Zutaten benötigen wir für unsere gesunden Snickers

Wir backen zunächst den Boden. Dafür benötigen wir Bananen, Eier, ein bisschen Erdnussmus, Proteinpulver und zarte Haferflocken.

Hier haben wir die Haferflocken nicht vorher gemahlen. Die zarten haben sich im Backteig ausreichend aufgelöst. Du musst also keine Bedenken haben, dass der Steig stückig wird.

Das Proteinpulver kannst du alternativ durch entsprechend mehr Haferflocken ersetzen. Allerdings würde ich dem Rezept ein weiteres Süßungsmittel sowie etwas Vanille hinzufügen.

Für das Topping benötigen wir noch mehr Erdnussmus, Deglet Nour Datteln sowie Zartbitterschokolade. Im ersten Versuch haben wir welche mit 85 % Kakaoanteil genutzt. Dann wurde uns der Snack allerdings nicht süß genug. Wenn dir ein geringer Zuckeranteil aber wichtig ist oder du es lieber weniger süß magst, funktioniert ein höherer Kakaoanteil natürlich auch prima.

Gesunde Snickers Rezept
  • Save

Warum macht uns Schokolade so glücklich?

Kennst du schon meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“? Hier teile ich regelmäßig Tipps und Tricks aus der Ernährungswissenschaft sowie der Ernährungspsychologie mit dir. Wenn du abnehmen und gesünder leben möchtest, dann empfehle ich dir, einfach mal reinzuhören 🙂

Dass Schokolade unsere Laune hebt, haben wir mit Sicherheit alle selbst mal erlebt. Doch woran liegt es? Sind es bestimmte sekundäre Pflanzenstoffe oder ist es doch der Zucker? Die Antwort findest du in dieser Folge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Gesunde Snickers Rezept
  • Save

Gesunde Snickers

Beuge mit diesen gesunden Snickers dem Heißhunger einfach vor. Sie sind mit Banane und Datteln zubereitet. Dafür kommen wir mit diesen Bars ohne raffinierten Zucker aus.
5 from 3 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 35 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 55 Minuten
16 Riegel
206kcal
Daniel

Zutaten

Für den Boden

  • 2 Bananen hier ca. 115 g pro Banane
  • 50 g Haferflocken zarte
  • 2 Eier
  • 50 g Whey Protein Vanille
  • 50 g Erdnussmus

Bestreichen mit

  • 150 g Erdnussmus crunchy
  • 100 g Zartbitterschokolade 70 % Kakaoanteil
  • 32 Deglet Nour Datteln

Anleitungen

Für den Boden

  • Heize den Backofen auf 180°C Umluft vor.
  • Mixe die Bananen mit den Haferflocken, den Eiern, dem Proteinpulver und dem Erdnussmus.
    2 Bananen, 50 g Haferflocken, 2 Eier, 50 g Whey Protein Vanille, 50 g Erdnussmus
  • Verteile die Masse auf ½ Backblechform (ca. 18 x 25 cm).
  • Backe den Boden für ca. 20 Minuten bei 180°C Umluft aus.

Das Topping

  • Bestreiche den noch warmen Boden mit dem Erdnussmus.
    150 g Erdnussmus
  • Entkerne ggf. die Datteln. Öffne sie nun einen Spalt und drücke sie mit der inneren Seite auf das Erdnussmus. Damit zeigen beide äußeren Seiten der Dattel nach Außen. Bei uns hat sich die Größe dementsprechend ergeben, dass wir längs 8 x 4 Datteln legen konnten.
    32 Deglet Nour Datteln
  • Nun muss der gebackene Teig mit dem Erdnussmus und den Datteln für ca. 2 Stunden ins Gefrierfach.
  • Schneide den Teig anschließend in 2 x 8 Riegel.
  • Erwärme die Zartbitterschokolade in einem Wasserbad. Bestreiche sie anschließend auf den Riegeln.
    100 g Zartbitterschokolade
  • Nun können die Riegel wieder eingefroren werden. Die Aufbewahrung erfolgt ebenfalls im TK-Fach.

Nährwerte

Serving: 60 g | Calories: 206 kcal | Carbohydrates: 18 g | Protein: 8 g | Fat: 11 g | Fiber: 3 g
Backen, Kleinigkeit, Snacks
Amerikanisch, Deutsche Küche
gesund, gesund backen, gesunde snacks, mit Banane, mit Datteln, ohne Zucker
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Sowohl im Sommer als auch zu Weihnachten kann dieses schnelle Dessert mit Himbeeren serviert werden. Ich habe es im Januar zu meinem Geburtstag aufgetischt und kann versichern, dass es bei meiner ganzen Familie beliebt war. Dabei wird nur 10 Minuten Vorbereitung benötigt, ehe alles bereits im Glas serviert werden kann.
  • Dieses leckere Himbeer Tiramisu ist mit 51 g Eiweiß pro Portion eine echte Proteinbombe! Dabei kommt das kalorienarme Rezept ganz ohne Ei und ohne Alkohol aus.
  • Dieser gesunde Maulwurfkuchen ist mit Quark sowie mit Erdbeeren gefüllt. Ein kalorienarmer Kuchen, der super zum Abnehmen geeignet ist.
Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein-PastaGanze 40 g Eiweiß hat dieses leckere Protein-Pasta Rezept. Dabei benötigst du keine speziellen Protein Nudeln. Eine Spaghetti-Packung aus dem Supermarkt reicht aus! Unser High Protein Spaghetti-Gericht ist kalorienarm und damit super zum Abnehmen...

1 Kommentar

  1. 5 Sterne
    Die sind nicht nur gesünder als Snickers sondern auch um Welten besser!!!
    Ok, Snickers mag ich auch gar nicht soo sehr aber diese Riegel hier sind absolut lecker. Genau meins

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap