fbpx

gesunder Kakao – ohne Zucker, kalorienarm

Hier habe ich dir meinen gesunden Kakao ohne zugesetzten Zucker mitgebracht. Er ist schnell und einfach selbst gemacht. Außerdem sparst du gegenüber einem herkömmlichen Schokodrink ca. 88 kcal. Bei einem kalten Wintertag tut ein warmer Kakao doch gut, oder?

Kakao ohne Zucker
  • Save

Über dieses Rezept: Gesunder Kakao ohne Zucker

Bislang habe ich viele kalorienreduzierte Schoko-Rezepte ausprobiert, aber dieses hier ist mein absoluter Liebling! Bei unter 100 kcal pro Tasse kann man diesen Kakao auch beim Abnehmen täglich genießen.

Dieser Drink ist eine schöne Möglichkeit, um seinen täglichen Schoko-Guster gesund zu decken. Denn wer hat behauptet, dass man beim Abnehmen oder gesünder leben auf Schokolade verzichten muss? 🙂

Dieser Schokodrink ist…

kalorienarm – eine Tasse hat 82 kcal (pro 200 ml), während eine Standard-Tasse mit 170 kcal mehr als das Doppelte an Kalorien aufweist.

ohne Zucker. Ich verwende hier für die Süße etwas Erythrit. Dieser Zuckeraustauschstoff hat keine Kalorien, ist wesentlich zahnfreundlicher und löst im Körper keinen Anstieg des Blutzuckerspiegels aus.

nährstoffreich dank dunkler Schokolade und Kakao.

… super lecker! Das ist doch das wichtigste, oder? 🙂

Kakao ohne Zucker
  • Save

gesunder Kakao - ohne Zucker, kalorienarm

Bei kalten Tagen tut ein warmer Kakao doch gut oder? Hier habe ich dir meinen gesunden Kakao ohne Zucker mitgebracht. Er ist schnell und einfach selbst gemacht. Außerdem sparst du gegenüber einem herkömmlichen Kakao ca. 88 kcal.
5 from 17 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
1 Kakao
82kcal
Milena

Zutaten

  • 200 ml Cashewdrink ohne Zucker
  • 2 g Back Kakao
  • 5 g Zartbitterschokolade
  • 1 TL Erythrit optional, alternativ Xylit

Anleitungen

  • Erwärme alle Zutaten auf dem Herd oder in der Mikrowelle. Achte darauf, dass sich insbesondere der Backkakao gut löst.

Notizen

Ein herkömmlicher Kakao hat ca. 170 kcal pro Tasse (200 ml) - bei meiner gesunden Variante sparst du die Hälfte der Kalorien ein.

Nährwerte

Calories: 82 kcal | Carbohydrates: 4 g | Protein: 3 g | Fat: 5 g
Kleinigkeit
Deutsche Küche
einfach, gesund, kalorienarm, ohne Zucker, schnelles Rezept
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Für diesen einfachen Couscous Salat benötigst du gerade einmal sechs Zutaten. Das vegane und gleichzeitig kalorienarme Rezept habe ich dir hier mitgebracht.
  • Hier findest du mein einfaches und leckeres Rezept für einen Bulgursalat. Dabei nutzen wir neben Fetakäse eine Soße aus Ajvar und Joghurt. Der Bulgursalat ist kalorienarm und proteinreich.
  • Dieser leckere Brokkoli Auflauf kommt ganz ohne Vorkochen aus. Ein leckeres, leichtes und vegetarisches Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt.
15 Salat Rezepte

15 Salat Rezepte

15 Salat RezepteHier findest du eine Auswahl meiner liebsten Salatrezepte. Vom Nudelsalat über einen Wassermelonen-Feta-Salat bis zur Poké Bowl ist alles dabei. Die Salate sind gesund und super zum Abnehmen geeignet. Ich bin gespannt, welcher dir am meisten zusagt....

Schneller Kichererbsensalat

Schneller Kichererbsensalat

Schneller KichererbsensalatIn nur 10 Minuten ist dieser schnelle Kichererbsensalat zubereitet. Das Rezept ist mit Feta und einem leckeren sowie einfachem Dressing. Dazu ist er kalorienarm. Perfekt als Beilage zum Grillen oder wenn es ein leichtes Mittag- oder...

12 Kommentare

  1. 5 stars
    Abends genießen, einfach super und hilft obendrein zum Einschlafen. Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept

    Antworten
    • 5 stars
      Hab den Kakao heute Abend zum ersten Mal ausprobiert und muss sagen, dass er jetzt sicher eine Zeitlang täglich auf dem Speiseplan steht. Am liebsten morgens und abends 😍🙌🏼

      Antworten
  2. 5 stars
    I love it 🙂 Super schokoladig!

    Antworten
  3. 5 stars
    Mega lecker, hat mir total gut geschmeckt. Der Kakao ist schnell gemacht und hilft schnell bei einer Heißhungerattacke. Werde ich wieder machen 😍

    Antworten
  4. 5 stars
    Super lecker, hätte ich nicht gedacht!

    Antworten
    • 5 stars
      Sehr lecker und ist eine ganz einfache Alternative zum „Standard“-Kakao. Hilft gut, wenn man Appetit auf etwas süßes hat. Schmeckt auch mit anderen zuckerfreien Milchalternativen 🤩

      Antworten
      • Super lecker! Danke für das Rezept! 😊

        Antworten
  5. 5 stars
    Zum ersten Mal Ausprobiert und bin einfach begeistert 😍😍

    Antworten
  6. 5 stars
    Gerade probiert und geliebt! Hatte keinen Cashewdrink zur Hand- hat auch mit ungesüßtem Sojadrink klasse geschmeckt!! Super wenn man abends noch Lust auf ein bisschen Schokii bekommt 🍫🤓

    Antworten
  7. 5 stars
    Wie toll! Hälfte an Kalorien, aber genauso lecker 🥰

    Antworten
  8. 5 stars
    Super lecker! Danke für das Rezept! 😊

    Antworten
  9. 5 stars
    Habe den Kakao zum ersten Mal so gemacht. Musste aber selbstgemachte Hafermilch nehmen. War trotzdem sehr lecker 😋.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap