fbpx

Gesunder Tortellini-Salat (kalorienarm)

Probiere meinen gesunden Tortellini-Salat mit Tomate und Mozzarella unbedingt aus. Er enthält im Vergleich zu anderen Salaten ausreichend Protein auf wenig Kalorien und ist damit gut zum Abnehmen geeignet. Hinzu kommt ein kalorienarmes Dressing. Aber auch zum Grillen ist der Tortellini-Salat gut geeignet.

von | 06 Apr 2023

gesunder Tortellini Salat kalorienarm
  • Save

Gesunder Tortellini-Salat: Das macht das Rezept so besonders

Der TortelliniSalat ist ein leckeres Rezept, das auch perfekt als Beilage zu einem Grillabend passt. Er wird aus Tortellini mit Ricotta und Spinat sowie mit frischen Tomaten zubereitet und mit Mozzarella und einem kalorienarmen Dressing abgerundet.

Im Vergleich zu anderen Salaten enthält er auf wenig Kalorien reichlich Protein, weshalb er auch hervorragend geeignet ist, um nachhaltig Gewicht zu verlieren. Dabei ist er in nur 15 Minuten vorbereitet. Wenn du also auf der Suche nach einem gesunden und leckeren Salat bist, solltest du meinen TortelliniSalat unbedingt ausprobieren.

gesunder Tortellini Salat kalorienarm
  • Save

Diese Zutaten benötigst du für den Tortellini-Salat

Für den eigentlichen Salat benötigst du nur vier Zutaten. Im Anschluss kümmern wir uns um das Dressing.

Tortellini: Nutze am Besten die Ricotta und Spinat-Version aus dem Kühlfach. Du findest sie in jedem Supermarkt.

Mozzarella: Für einen kalorienarmen Salat empfiehlt sich die light-Version.

Tomaten: Hier kannst du wählen, welche du am liebsten magst. Den intensivsten Geschmack haben häufig die kleinen Tomaten, z.B. die Cherrytomaten.

Basilikum: Hier kannst du so viel nehmen, wie du magst. Eine Handvoll empfehle ich dir mindestens.

gesunder Tortellini Salat kalorienarm
  • Save

So geht das kalorienarme Dressing:

Verrühre hierfür folgende Zutaten miteinander:

Knoblauch: Hacke eine frische Zehe klein. Diese bringt den intensivsten Geschmack mit und ist vor gefrorenem Knoblauch oder Knoblauchpulver zu bevorzugen.

Rapsöl: Alternativ geht hier auch Leinöl.

Ajvar: Das ist eine Paprikapaste, die du mittlerweile in fast jedem Supermarkt findest. Es gibt eine milde und eine scharfe Variante. Ich nutze die milde.

Weißweinessig: Kräuteressig ist hierfür eine passende Alternative.

Suchst du nach passenden Rezepten zum Abnehmen? Dann empfehle ich dir meine kalorienarmen Rezepte sowie meine Fitness-Rezepte für jeden Tag. Wenn du erfahren möchtest, wie du nachhaltig und ohne Hunger abnimmst, dann empfehle ich dir meine Videoserie für 0 €:

gesunder Tortellini Salat kalorienarm
  • Save

Gesunder Tortellini-Salat (kalorienarm)

Probiere meinen gesunden Tortellini-Salat mit Tomate und Mozzarella unbedingt aus. Er enthält im Vergleich zu anderen Salaten ausreichend Protein auf wenig Kalorien und ist damit gut zum Abnehmen geeignet. Hinzu kommt ein kalorienarmes Dressing. Aber auch zum Grillen ist der Tortellini-Salat gut geeignet.
5 from 2 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
446kcal
Milena

Zutaten

Für den Tortellini-Salat

  • 250 g Tortellini Ricotta und Spinat aus dem Kühlfach
  • 125 g Mozzarella light
  • 500 g Tomaten
  • 1 Handvoll Basilikum
  • n.B. Salz, Pfeffer

Für das Dressing

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Rapsöl
  • 2 EL mildes Ajvar (Paprika Paste)
  • 2 EL Weißweinessig

Anleitungen

  • Koche die Tortellini ggf. nach Packungsbeilage.
    250 g Tortellini Ricotta und Spinat
  • Schneide währenddessen Mozzarella und Tomaten in kleine Würfel.
    125 g Mozzarella, 500 g Tomaten
  • Vermenge Tortellini, Tomate und Mozzarella miteinander und verfeinere mit dem Basilikum. Würze mit ein wenig Salz und Pfeffer nach.
    1 Handvoll Basilikum, n.B. Salz, Pfeffer
  • Verrühre alle Zutaten für das Dressing zusammen (zerkleinere hierfür die Knoblauchzehe) und serviere es mit dem Salat.
    1 Knoblauchzehe, 1 TL Rapsöl, 2 EL mildes Ajvar (Paprika Paste), 2 EL Weißweinessig

Nährwerte

Serving: 486 g | Calories: 446 kcal | Carbohydrates: 47 g | Protein: 26 g | Fat: 16 g | Fiber: 3.5 g
Salat
Deutsche Küche
gesund, kalorienarm, kalorienarmes dressing, Protein, Rezept zum Abnehmen, zum Grillen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

Kalorienarme Guacamole kannst du ganz einfach selber machen. Mein Rezept für den leckeren Avocado Dip ist mit Tomaten, etwas Knoblauch und Frischkäse verfeinert.

● Dieser Gnocchi Salat ist schnell und einfach zubereitet. Im Rezept findest du unter anderem Tomate, Rucola sowie Mozzarella.

● Mein Rucola Salat Rezept ist mit Tomaten und mit Feta serviert. Dazu habe ich dir ein leichtes Dressing mit nur zwei Zutaten mitgebracht.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap