fbpx

Gesundes Frühstück geht ganz leicht – 7 leckere Rezepte

Ein gesundes Frühstück kann schnell und einfach zubereitet sein. Meine sieben Lieblingsrezepte sind zum Abnehmen geeignet. Manche sind mit, manche ohne Haferflocken zubereitet. Außerdem sind einige von ihnen auch zum Mitnehmen geeignet.

Grießbrei kalorienarm Protein Grießbrei Rezept
  • Save

Gesundes Frühstück #1: Grießbrei

Löst Grießbrei in dir eine schöne Kindheitserinnerung aus? Auch, wenn du abnehmen oder einfach nur gesünder leben willst, musst du nicht auf diese leckere Erinnerung verzichten! Mein Grießbrei Rezept ist nicht nur kalorienarm, sondern auch proteinreich und gut zum Mitnehmen geeignet. So startest du lecker und gut gesättigt in den Tag.

>> Mein kalorienarmes Grießbrei-Rezept findest du hier auf meinem Blog.

gesundes frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save

#2: leckerer Smoothie zum Mitnehmen

Ein schnelles und einfaches Rezept zum Frühstück, das dich in deiner gesunden Ernährung unterstützt und kalorienarm ist? Probiere es doch einmal mit meinem fruchtigen Himbeer-Smoothie aus.

>> Das Rezept für meinen Frühstückssmoothie findest du hier auf meinem Blog.

Gesundes frühstück Einfacher gehts kaum Brot
  • Save

Gesundes Frühstück #3: Einfacher geht’s kaum – Brot

Diese leckere Frühstücksidee ist so simpel, dass einige mit Sicherheit behaupten, dass dies kein richtiges Rezept sei 😉 Doch zum Abnehmen oder zu einer einfachen, gesunden Ernährung sind es oft die einfachen Dinge, die den Unterschied machen!

Iss klüger, nicht weniger: Das trifft auf dieses Frühstück zu! Mit nur 5-10 Minuten Vorbereitungszeit und einer guten Proteinmenge ist das Rezept gut zum Abnehmen geeignet.

>> Das Rezept für mein „Einfacher geht’s kaum Frühstück“-Brot findest du hier auf meinem Blog.

Gesunde Pizza
  • Save

#4: Fluffige Pancakes mit Banane

Schöner kann ein gesunder Tag kaum starten, oder? 🙂

Mein Ziel ist es, dir mit diesem Rezept eine gesunde und abnehmfreundliche Pancake-Alternative zu zeigen. Viele enthalten eine große Menge Zucker und Butter. Das wirst du in diesen Pancakes nicht finden.

Diese Pancakes überzeugen nicht nur mit ihrem Fluff, sondern auch mit ihrem süßen, vanilligen Geschmack. Beeren oder Joghurt passen super zu diesem Rezept.

>> Das Rezept für meine fluffigen Pancakes mit Banane findest du hier auf meinem Blog.

Protein Chiapudding mit Kokos und Vanille
  • Save

Gesundes Frühstück #5: Protein Chiapudding mit Kiwi und Vanille

Dieser cremige Pudding ist ein perfektes Mealprep Rezept zum Mitnehmen und versüßt dir den Morgen! Er ist schnell und einfach zubereitet.

Hier habe ich den Pudding mit Vanille Proteinpulver aufgewertet. Das passt geschmacklich wunderbar und sorgt für eine langanhaltende Sättigung. Deshalb ist dieses Rezept perfekt zum Abnehmen geeignet.

>> Das Rezept für meinen Protein Chiapudding findest du hier auf meinem Blog.

Porridge Rezept
  • Save

Gesundes Frühstück mit Haferflocken #6: 3 Porridge Variationen

Porridge zum Frühstück kann so vielfältig und lecker sein! In einem meiner Beiträge habe ich dir gleich drei Rezepte mitgebracht. Sie sind alle schnell und einfach gemacht und auch zum Mitnehmen sehr geeignet.

>> Die Porridge Rezepte findest du hier auf meinem Blog.

Apfel Crumble mit Haferflocken
  • Save

#7: Apfel Crumble mit Haferflocken

In diesen leckeren Apfel Crumble könnte ich mich reinlegen 🙂 Wir bereiten dieses süße und gesunde Crumble mit Haferflocken zu und kombinieren damit ein köstliches Gericht mit gesunden Zutaten.

>> Das Rezept für meinen Apfel Crumble findest du hier auf meinem Blog.

Grießbrei kalorienarm Protein Grießbrei Rezept
  • Save

Gesundes Frühstück - die 7 leckersten Rezepte

Ein gesundes Frühstück geht einfach und schnell. Meine sieben leckersten Rezepte teile ich hier mit dir. Sie sind zum Abnehmen geeignet.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
290kcal
Milena

Zutaten

  • 500 ml fettarme Milch
  • 50 g Dinkelgrieß alternativ Weichweizengrieß
  • 150 g Skyr oder Magerquark
  • 10 g Proteinpulver hier mit Vanillegeschmack
  • Obst, Nüsse o.ä. zum Garnieren

Anleitungen

  • Koche die Milch im Kochtopf auf, bis sie anfängt zu blubbern.
  • Gib den Grieß hinzu und köchele den Brei auf niedriger Stufe für ca. fünf Minuten weiter.
  • Nimm den Grießbrei von der Herdplatte und gib das Proteinpulver und den Skyr hinzu. Vermenge alles gut miteinander.
  • Serviere den Protein Grießbrei mit Früchten, Kernen oder Nüssen deiner Wahl.

Nährwerte

Calories: 290 kcal | Carbohydrates: 32 g | Protein: 31 g | Fat: 4 g
Frühstück, Nachspeise
Aus aller Welt
Abnehmen ohne Hungern, Grießbrei, Protein, Protein Grießbrei, Rezepte zum Abnehmen, süßes Frühstück
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept
gesundes Frühstück
  • Save

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Für diesen einfachen Couscous Salat benötigst du gerade einmal sechs Zutaten. Das vegane und gleichzeitig kalorienarme Rezept habe ich dir hier mitgebracht.
  • Hier findest du mein einfaches und leckeres Rezept für einen Bulgursalat. Dabei nutzen wir neben Fetakäse eine Soße aus Ajvar und Joghurt. Der Bulgursalat ist kalorienarm und proteinreich.
  • Dieser leckere Brokkoli Auflauf kommt ganz ohne Vorkochen aus. Ein leckeres, leichtes und vegetarisches Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt.
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap