fbpx

Gnocchi-Salat mit Rucola, Tomaten und Mozzarella

Dieses Gnocchi Salat – Rezept ist nicht nur unkompliziert und fix zubereitet, sondern auch ein echter Genuss. Die Zutatenliste umfasst herrlich frische Tomaten, knackigen Rucola und zarten Mozzarella. Dabei runden wir den Salat mit einem leichten Dressing ab, welches diesen Salat zu einer perfekten Wahl für alle macht, die auf eine schlanke Linie achten möchten.

von | 27 Mrz 2023

Gnocchi Salat mit Rucola Mozzarella und kalorienarmen Dressing
  • Save

Gnochi-Salat: Das macht dieses Rezept so besonders

Einfach, schnell, unkompliziert: Wenn du nach einem einfachen Rezept suchst, solltest du dir meinen Gnocchi Salat unbedingt abspeichern. Die Zutaten findest du in jedem Supermarkt, und nach zehn Minuten Zubereitungszeit steht er schon auf dem Tisch.

Leicht und proteinreich: Eine Portion hat gerade einmal 530 kcal. Das liegt unter anderem daran, dass wir viel Gemüse verwenden und das Dressing kalorienarm ist. Auch High Protein Freunde kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Mit 41 Gramm pro Portion ist der Salat sehr proteinreich. Damit ist dieser Gnocchi Salat gut zum Abnehmen geeignet. Ganz nach unserem Motto: Iss klüger, nicht weniger!

Gnocchi Salat mit Rucola Mozzarella und kalorienarmen Dressing
  • Save

Diese Zutaten benötigen wir für unseren Gnocchi-Salat:

Gnocchi: Nutze am Besten frische Gnocchi aus dem Kühlregal. Diese lassen sich in nur 2-3 Minuten im Wasser aufkochen, bis sie verzehrsfertig sind. Getrocknete benötigen etwas mehr Garzeit, was die Zubereitungszeit verlangsamt.

Rucola: Wusstest du, dass Rucola besonders reich an Vitamin C, Vitamin K und Magnesium ist? Verwende für das Rezept möglichst frischen, da er schnell verwelkt. Am Besten lagerst du ihn im Kühlschrank in einer verschließbaren Tupperbox.

Cherrytomaten: Kleine Tomaten sind meist aromatischer als große aus dem Discounter.

Mozzarella: Für eine kalorienarme Version, die zum Abnehmen geeignet ist, nutzen wir hier einen light Mozzarella. Natürlich kannst du auch fettreichen verwenden.

Cashewkerne: Für etwas Crunch im Salat. Die Cashews zerkleinern wir vorher mit einem schweren Gegenstand, zum Beispiel einem Nudelholz. Das Zerdrücken ist aber optional. Wenn es schnell gehen muss, kannst du einfach die ganzen Kerne über den Salat geben.

Gnocchi Salat mit Rucola Mozzarella und kalorienarmen Dressing
  • Save

Das einfache Dressing geht wie folgt:

Verrühre dafür einfach Tomatenmark, Weißweinessig und Gemüsebrühpulver miteinander. So lecker! Dann ist der Salat geschmackvoll genug. Nur ein wenig Pfeffer und Salz habe ich noch hinzugefügt.

Hier findest du weitere Salat Rezepte von mir:

Ich liebe Salate und teile liebend gern meine Rezepte mit dir. Wusstest du, dass ich auch einen Big Mac Salat, einen mediterranen Nudelsalat sowie einen Kichererbsensalat auf meinem Blog habe? 15 Salat-Rezepte findest du in diesem Blogbeitrag verlinkt. Viel Freude beim Stöbern und Ausprobieren!

Gnocchi Salat mit Rucola Mozzarella und kalorienarmen Dressing
  • Save

Gnocchi Salat mit Rucola, Tomaten und Mozzarella

Dieser Gnocchi Salat ist schnell und einfach zubereitet. Im Rezept findest du unter anderem Tomate, Rucola sowie Mozzarella. Wir verwenden ein kalorienarmes Dressing, womit dieser Salat auch gut zum Abnehmen geeignet ist.
5 from 5 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
530kcal
Milena

Zutaten

  • 100 g Gnocchi frisch aus dem Kühlregal
  • 1 Handvoll Rucola
  • 150 g Cherrytomaten
  • 125 g Mozzarella light
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 Msp Gemüsebrühpulver
  • 15 g Cashewkerne

Anleitungen

  • Koche die Gnocchi nach Packungsbeilage kurz auf.
    100 g Gnocchi
  • Wasche das Gemüse und schneide es in mundgerechte Stücke.
    1 Handvoll Rucola, 150 g Cherrytomaten
  • Schneide auch den Mozzarella in Würfel und vermenge diesen mit den Gnocchi und dem Gemüse.
    125 g Mozzarella
  • Verrühre Tomatenmark, Weißweinessig und Gemüsebrühpulver zu einem Dressing zusammen und mische diesen unter den Salat.
    2 EL Tomatenmark, 1 EL Weißweinessig, 1 Msp Gemüsebrühpulver
  • Gib die Cashews in einen Beutel und zerdrücke sie dort mit einem schweren Gegenstand, z.B. mit einem Nudelholz. Serviere die zerkleinerten Kerne über dem Salat.
    15 g Cashewkerne

Nährwerte

Calories: 530 kcal | Carbohydrates: 44 g | Protein: 41 g | Fat: 20 g | Fiber: 4 g
Hauptgericht, Salat
Deutsche Küche
Einfache Rezepte, Gnocchi Salat, kalorienarm, kalorienarmes dressing, Mozzarella, proteinreich, Rucola, Schnelle Rezepte, Tomate, zum Abnehmen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

Chia-Pudding kannst du ganz einfach selber machen. Mein Overnight Rezept kombiniert Joghurt, Kokosmilch und Mango miteinander.

Falafel Bowl selbst gemacht? Geht ganz einfach! Mein Rezept für die Bowl ist vegan und kalorienarm.

● Diese gesunden Haferflocken Kekse backen wir mit einer Banane und ganz ohne Zucker.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

6 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Hallo, toller Artikel! Bitte mehr Artikel dieser Art. Viele Grüße

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Servus, ich finde dies ist ein interessanter Eintrag. Ich würde mir davon wünschen. Herzliche Grüße

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Das erste Rezept, dass ich von dir nach gekocht habe, es ist wirklich mega lecker, total schnell gemacht und braucht nicht viele Zutaten. Gab es in den letzten Wochen bestimmt schon 4x 😁

    Absolute Empfehlung, super lecker! Gelingt immer!

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Tolles Rezept. Das Dressing passt super zu allen Komponenten. Am besten schmeckt er wenn die Gnocchis noch warm sind.

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Moin Milena,

    ich freue mich dich gefunden zu haben.

    Kannst du mir bitte sagen, wie ich Weißweinessig ersetzen kann.

    Für Menschen die Alkohol vermeiden ist es wichtig. Danke im voraus.

    Herzlichen Gruß
    Danke für deine Rezepte

    Herzlichen Gruß
    Andrea

    Antworten
    • Hallo Andrea, wenn kein Essig geht würde ich das Dressing mit etwas Wasser verdünnen und ein paar Frühlingskräuter dazu mischen. Liebe Grüße und lass es dir schmecken 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap