fbpx

Grüner Smoothie mit Spinat und Mango

Starte deinen Tag gesund mit diesem erfrischend leckeren, grünen Smoothie. Für das Rezept verwenden wir Spinat und Mango. Wir kommen dabei ganz ohne Banane aus. Auch zum Abnehmen ist mein grüner Smoothie gut geeignet, da er proteinreich ist. Dabei kommt unsere Nährstoffbombe mit nur sechs Zutaten aus und ist in fünf Minuten vorbereitet.

Grüner Smoothie mit Spinat ohne Banane
  • Save

Grüner Smoothie: Das macht dieses Rezept so besonders

Das kann ich ganz einfach beantworten: Eigentlich bin ich gar kein Freund von grünen Smoothies. Mein Gemüse esse ich lieber pur und gut gewürzt. Dieser hier ist der einzige, den ich mag – und zwar richtig gern! Wenn du also noch skeptisch gegenüber grünen Smoothies bist, dann starte mit diesem. Ich nenne ihn mit voller Überzeugung den Smoothie für Starter und Anfänger.

Die Mischung aus Mango, Datteln und Kokosflocken geben dem Rezept nämlich eine tropische Note, die leicht ins Süße geht. Er erinnert gar nicht an einen Gemüsesaft.

Zudem habe ich im Rezept etwas Quark versteckt. Die darin enthaltenen Proteine sind nicht nur für unsere Muskulatur, sondern auch für eine langanhaltende Sättigung wichtig. Deshalb ist dieser grüne Smoothie auch super zum Abnehmen geeignet. Ein reiner Obst- und Gemüseshake ohne Proteine würde hingegen zu schnell verdaut werden.

Morgens brauchst du für die Vorbereitung nur 5 – 10 Minuten Zeit. Dann lässt sich der Smoothie in eine 750 ml – Flasche füllen und mitnehmen. Perfekt, wenn es schnell gehen muss!

Grüner Smoothie mit Spinat ohne Banane
  • Save

Diese Zutaten benötigen wir für unseren grünen Smoothie

Durch den Spinat wird der Smoothie so schön grün. Hier habe ich tiefgekühlten verwendet. Natürlich kannst du auch frischen verwenden.

Wie erwähnt kommt unser Rezept ganz ohne Banane aus. Dafür werden wir mit Mango und Datteln einen leicht süßen Geschmack erzeugen. Die Kombination mit den Kokosflocken macht das Rezept dabei so besonders! Einmal habe ich den Smoothie ohne Kokos gemacht und ich kann dir versichern, dass das Rezept nur noch halb so gut geschmeckt hat.

Die Datteln hingegen kannst du mit einem Süßungsmittel deiner Wahl austauschen.

Magerquark verleiht dem Smoothie eine cremige Konsistenz sowie eine ordentliche Portion Proteine. Falls du keinen nutzen möchtest, ist Proteinpulver deine Alternative. Hier kannst du entweder geschmacksneutrales oder welches mit Vanille verwenden.

Grüner Smoothie mit Spinat ohne Banane
  • Save

Drei Tipps, wie du richtig mit dem Abnehmen startest

Kennst du schon meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“? Hier teile ich regelmäßig Tipps und Tricks aus der Ernährungswissenschaft sowie der Ernährungspsychologie mit dir. Wenn du abnehmen und gesünder leben möchtest, dann empfehle ich dir, einfach mal reinzuhören 🙂

Wenn du reinschnuppern möchtest, kann ich dir folgende Folge ans Herz legen. In dieser teile ich meine drei wichtigsten Tipps, wie du richtig mit dem Abnehmen startest.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Grüner Smoothie mit Spinat ohne Banane
  • Save

Grüner Smoothie mit Spinat und Mango

Starte deinen Tag gesund mit diesem erfrischend leckeren, grünen Smoothie. Für das Rezept verwenden wir Spinat und Mango. Wir kommen dabei ganz ohne Banane aus. Auch zum Abnehmen ist mein grüner Smoothie gut geeignet, da er proteinreich ist.
5 from 2 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
750 ml
357kcal
Milena

Kochutensilien

Zutaten

  • 100 g Spinat hier tiefgekühlt
  • 3 Datteln Deglet Nour
  • 15 g Kokoschips
  • 150 g Mango hier tiefgekühlt
  • 100 g Magerquark
  • 400 ml Wasser

Anleitungen

  • Gib alle Zutaten in einen Mixer. Püriere alles, bis keine Stücke mehr sichtbar sind.

Notizen

Für dieses Rezept empfehle ich einen hochwertigen Mixer, welcher Datteln und tiefgekühlte Lebensmittel klein schreddern kann. Taue alternativ Spinat und Mango vorher auf und nutze anstelle der Datteln ein anderes Süßungsmittel.

Nährwerte

Serving: 750 ml | Calories: 357 kcal | Carbohydrates: 40 g | Protein: 19 g | Fat: 11 g
Frühstück
Deutsche Küche
gesund, Green Smoothie, Grüner Smoothie, mit Spinat, ohne Banane, Rezept zum Abnehmen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Ein schnelles und einfaches Rezept zum Frühstück, das dich in deiner gesunden Ernährung unterstützt und kalorienarm ist? Probiere es doch einmal mit meinem fruchtigen Himbeer-Smoothie aus.
  • Diese kalorienarme Smoothie Bowl ist mein liebstes gesundes Frühstück! Mit den Beeren schmeckt es schön fruchtig. Ach – habe ich die Schokolade schon erwähnt? 🙂 Ich habe dir eine Version mit Quark sowie eine vegane Alternative mitgebracht. Die Smoothie Bowl ist kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet.
  • Porridge zum Frühstück kann so vielfältig und lecker sein! Drei Rezepte teile ich hier mit dir. Sie alle unterscheiden sich grundlegend voneinander. Mal sind sie mit, mal ohne Proteinpulver. Optional kannst du deine Mikrowelle verwenden, diese ist aber kein Muss.
Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap