fbpx

Joghurt-Eis mit Mango und Erdbeere (ohne Eismaschine)

Für dieses leckere Joghurt-Eis benötigst du keine Eismaschine. Probiere meine Variante mit Erdbeere und Mango aus, sie ist nährstoffreich und kalorienarm. Ein Eis hat gerade einmal 55 kcal.

von | 15 Mai 2023

Joghurteis mit Erdbeere und Mango ohne Eismaschine
  • Save

Joghurt-Eis: Das macht dieses Rezept so besonders

Hast du keine Lust auf ein gekauftes Eis? Suchst du nach einer kalorienarmen Erfrischung für den Sommer? Oder suchst du nach einem Eis ohne Zucker für deine Kids? In jedem dieser Fälle ist mein Joghurt-Eis ein Rezept, das du ausprobieren kannst.

Das Schöne: Das Ganze funktioniert auch ohne Eismaschine. Für unsere Version reicht es völlig aus, wenn irgendwo in deiner Küchenschublade ein paar alte Eisförmchen versteckt sind. Hole sie wieder hervor – und dann kann es losgehen, wir brauchen auch nicht viel.

Kurz gesagt ist das Joghurt-Eis…

● ohne Zucker. Wir nutzen einfach die Süße der Erdbeeren sowie der Mango.

● auch vegan möglich, wenn du Haferjoghurt, Kokosjoghurt o.ä. verwendest.

● ohne Eismaschine gemacht.

Habe ich dich überzeugt? Dann kann es ja losgehen:

Joghurteis mit Erdbeere und Mango ohne Eismaschine
  • Save

Diese Zutaten brauchen wir für das Joghurt-Eis:

Joghurt: Etwas fettreicherer Joghurt wird hier einen cremigeren Geschmack hervorbringen. An sich geht aber auch fettarmer Joghurt wie hier mit 1,5 % Fett. Kleiner Tipp: Wenn du Abnehmen möchtest, kannst du auch Skyr oder Quark nehmen. So wird dein Eis proteinreicher und sättigender. Allerdings würde ich dann etwas nachsüßen.

Mango: Hier habe ich eine frische Mango verwendet. Sie ist etwas süßer als die tiefgefrorene Version.

Erdbeeren: Natürlich kannst du variieren, wie du magst. Blaubeeren passen zum Beispiel auch super.

Das war’s auch schon!

Joghurteis mit Erdbeere und Mango ohne Eismaschine
  • Save

Das Rezept kommt ohne Eismaschine aus.

Alles was du brauchst sind Eisförmchen. Du findest sie in vielen Deko-Läden wie Depot, Nanu Nana oder Kik. Auch Ikea hat regelmäßig Eisförmchen im Sortiment.

Die meisten Förmchen sind übrigens dünner als meine. Deshalb kann es sein, dass die angegebene Menge unten für 10 oder 12 Eis ausreicht.

Joghurteis mit Erdbeere und Mango ohne Eismaschine
  • Save

Joghurt-Eis mit Mango und Erdbeere

Für dieses leckere Joghurt-Eis benötigst du keine Eismaschine. Probiere meine Variante mit Erdbeere und Mango aus, sie ist nährstoffreich und kalorienarm. Ein Eis hat gerade einmal 55 kcal.
5 from 7 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
6 Eis
55kcal
Milena

Kochutensilien

  • 6 Eisförmchen

Zutaten

  • 600 g Joghurt hier 1,5 % Fett, auch Haferjoghurt, Kokosjoghurt etc. möglich
  • 6 Erdbeeren
  • 50 g Mango

Anleitungen

  • Schneide die Erdbeeren sowie die Mango in kleine Stücke.
    6 Erdbeeren, 50 g Mango
  • Halte die Eisförmchen bereit. Verteile nach und nach das Obst und den Joghurt in der Eisform. Drücke das Obst für ein schönes, optisches Ergebnis an den Rand.
    600 g Joghurt
  • Nun muss das Eis für mindestens 6 Stunden ins Gefrierfach.

Notizen

Es ist auch möglich, Obst mit dem Joghurt zu pürieren. Dann bekommt das Eis eine tolle Farbe.

Nährwerte

Serving: 120 g | Calories: 55 kcal | Carbohydrates: 6 g | Protein: 3 g | Fat: 2 g | Fiber: 0.4 g
Kleinigkeit
Deutsche Küche
Erdbeeren, Joghurt-Eis, Mango, ohne Eismaschine
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Wenn du übrig gebliebene Wassermelone verwerten möchtest, dann probiere doch mal mein Wassermeloneneis aus.

● Suchst du nach einem weiteren leckeren Sommerrezept? Ich kann dir meinen Eiskaffee empfehlen.

● Der Kichererbsensalat ist perfekt, wenn es schnell gehen muss. In nur zehn Minuten ist er vorbereitet.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Haben meine Kinder & ich zusammen gemacht.

    Müssen jetzt nur noch bis morgen abwarten.

    Wir freuen uns schon drauf 🙂

    Können es kaum abwarten ^^

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Hallo,
    ich fand das Rezept mega . Es war relativ einfach und sehr sehr lecker. Die perfekte Alternative für ein Stieleis aus dem Supermarkt. Ich versuche momentan auf Zucker zu verzichte und hatte bei dem schönen Wetter natürlich auch Lust auf Eis und da war diese Eis einfach PERFEKT.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Super tolles einfaches Rezept, dass einfach jeder liebt! Danke dafür

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Ich liebe Eis und könnte es tagtäglich essen…
    Finde das Rezept super und schmeckt sehr lecker.
    Zudem geht es relativ schnell und ein sehr guter Ersatz für die ganzen industriell verarbeiteten Produkte, die es im Lebensmittelgeschäft zu kaufen gibt. Die zudem auch noch sehr viel Zucker enthalten.
    Schlemmen ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen:-)

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Total easy zum machen und schmeckt soo lecker 😋.
    Die Kids waren ebenfalls total begeistert und alle waren so schnell weg das ich morgen gleich wieder machen muss😀

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap