fbpx

Kohlrabi-Pommes

Hast du schon mal Kohlrabi-Pommes probiert? Mein kalorienarmes Rezept aus der Heißluftfritteuse habe ich dir hier mitgebracht. Mit dem Airfryer werden die Pommes knuspriger, außerdem sind sie schneller fertig. Passend zu den Pommes findest du hier auch drei Dip-Rezepte.

von | 30 Mai 2023

Kohlrabi-Pommes
  • Save

Kalorienarm und lecker: Das sind Kohlrabi-Pommes

Das Rezept klingt „typisch gesund“, womit wir sicherlich unsere inneren Verbindungen haben: Fad, öde, langweilig…

Dann kann ich dir versichern: Diese Kohlrabi-Pommes werden dich positiv überraschen!

Diese kalorienarmen Pommes aus dem Airfryer sind schön würzig sowie einfach und schnell zubereitet. Passend dazu habe ich dir drei Dip-Rezepte mitgebracht.

Dabei benötigen wir nur zwei Grundzutaten: Kohlrabi sowie Öl. Allerdings kann ich dir versichern, dass die Gewürze übers Gelingen (oder Nicht-Gelingen) des Rezeptes entscheiden. Nutze hier eine Gewürzmischung deiner Wahl oder folge dem Rezept, was ich unten teile.

Kohlrabi-Pommes
  • Save

Das benötigst du für die Kohlrabi-Pommes:

Du benötigst (erhitzbares) Öl sowie Kohlrabi. Theroretisch funktioniert das Rezept auch ohne Öl, praktisch würde ich nicht darauf verzichten: Denn das Fett fungiert in diesem Rezept als Geschmacksträger und sorgt in der Heißluftfritteuse für eine gewisse Knusprigkeit.

Da das Rezept kalorienärmer ist, je weniger Öl du verwendest, habe ich meine Balance bei einem Teelöffel pro Kohlrabi gefunden.

Gewürze sind für dieses Rezept unverzichtbar! Natürlich kannst du eine Gewürzmischung deiner Wahl verwenden. Meine besteht aus Gemüsebrühpulver, Paprikapulver, Curry, Kreuzkümmel, Koriander und Knoblauchpulver.

Kohlrabi-Pommes
  • Save

Diese Dips passen zum Rezept:

Ein Dip muss bei mir schnell und einfach gehen, da ich die Zubereitung oft vergesse und letztlich Last-Minute machen muss. Da habe ich folgende Rezepte für mich gefunden:

1.) Vermenge 2 Teelöffel körnigen Frischkäse mit 1 Teelöffel Ajvar (mild) und einer Messerspitze Gemüsebrühpulver.

2.) Vermenge 2 Esslöffel Tomatensoße mit Basilikum mit einem Teelöffel Tomatenmark.

3.) Vermenge 20 g Hamburgersoße mit 10 g Magerquark.

Pinne dir das Rezept am Besten auf Pinterest.

Abgespeichert auf dein persönliches Rezeptebord kannst du sicherstellen, dass du die leckeren Kohlrabi-Pommes auch wiederfindest. Vielleicht ist dieser Pin der passende für dich:

Kohlrabi Pommes + 3 Dip Rezepte
  • Save
Kohlrabi-Pommes
  • Save

Kohlrabi-Pommes

Hast du schon mal Kohlrabi-Pommes probiert? Mein kalorienarmes Rezept aus der Heißluftfritteuse habe ich dir hier mitgebracht. Mit dem Airfryer werden die Pommes knuspriger, außerdem sind sie schneller fertig. Passend zu den Pommes findest du hier auch drei Dip-Rezepte.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 12 Minuten
Gesamt: 22 Minuten
1 Portion
156kcal
Milena

Kochutensilien

Zutaten

Kohlrabi-Pommes Grundlagen

  • 1 Kohlrabi hier 270 g geschält
  • 1 TL Bratöl

Gewürzmischung (variabel)

  • 0,5 TL Gemüsebrühpulver
  • 0,5 TL Paprika edelsüß
  • 0,5 TL Currypulver
  • 1 Msp Kreuzkümmel
  • 1 Msp Koriander
  • 0,5 TL Knoblauchpulver

Anleitungen

  • Schäle die Kohlrabi und schneide sie in mundgerechte Pommes.
  • Verschließe die Kohlrabi-Pommes in einer luftdichten Box und gib Öl und Gewürze hinzu. Schließe die Box und schüttele sie gut durch. So verteilen sich die Gewürze gleichmäßig.
  • Gib die Kohlrabi-Pommes in die Heißluftfritteuse. Sie müssen nun für 12 Minuten bei 160 °C zubereitet werden.

Notizen

Probiere folgende Dips zu der Kohlrabi-Pommes aus:
1.) Vermenge 2 TL körnigem Frischkäse mit 1 TL Ajvar (mild) und 1 Msp Gemüsebrühpulver
2.) Vermenge 2 EL Tomatensoße mit Basilikum und 1 TL Tomatenmark
3.) Vermenge 20 g Hamburgersoße mit 10 g Magerquark

Nährwerte

Serving: 280 g | Calories: 156 kcal | Carbohydrates: 14 g | Protein: 6 g | Fat: 7 g | Fiber: 5 g
Beilage
Deutsche Küche
Airfryer, Heißluftfritteuse, kalorienarm, Kohlrabi Pommes, Rezept
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Ist dir eine herkömmliche Tiefkühlpizza zu kalorienreich? Dann probiere doch mal eine Wrap-Pizza aus.

● Ein schnelles Rezept, das ausreichend Protein enthält? Kein Problem! Teste doch meine Gnocchi Pfanne aus.

● Wenn du mich schon länger kennst weißt du, dass ich für meine Pfannengerichte bekannt bin 🙂 Hier findest du meine Zucchini Pfanne mit Reis.

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap