fbpx

9+ Meal Prep Rezepte

Hier findest du meine neun Fitness Meal Prep Rezepte, welche allesamt kalorienarm sind und dabei voller Protein stecken. Damit sind diese Rezepte gut zum Muskelaufbau als auch zum Abnehmen geeignet. Die Meal Prep Rezepte sind gesund, vegetarisch und einfach gemacht. Dazu eignen sich die Fitness Rezepte auch als kalte to-go Mahlzeit.

von | 01 Sep 2022

Meal Prep Rezepte vegetarisch Büro - Paprika Minipizza
  • Save

Meal Prep Rezepte #1: Tomate Mozzarella Style – Paprika Minipizza

Diese leckere Paprika Minipizza ist eine Abwandlung meines beliebtesten Rezeptes auf Instagram (@milenasrezept). Ich habe sie für einen Mädelsabend vorgebacken und eingepackt, aber für den Gang ins Büro sind sie ebenfalls geeignet. Das Rezept ist vegetarisch und schmeckt auch kalt wunderbar.

Lass die Paprika Minipizza nach dem Ausbacken gut abkühlen. Verstaue sie anschließend in eine luftdichte Box im Kühlschrank und iss die Pizza innerhalb von 3-4 Tagen auf.

>> Meine Tomate Mozzarella Minipizza findest du hier auf meinem Blog.

Meal Prep Rezepte vegetarisch Büro - Apfel Crumble
  • Save

#2: Apfel Crumble Rezept mit Haferflocken

Eines der leckersten Meal Prep Rezepte! In diesen leckeren Apfel Crumble könnte ich mich reinlegen 🙂 Wir bereiten dieses süße und gesunde Crumble mit Haferflocken zu und kombinieren damit ein köstliches Gericht mit gesunden Zutaten.

Verstaue das Apfel Crumble nach dem Abkühlen in eine luftdichte Box und bewahre es für max. 4 Tage im Kühlschrank auf.

>> Das Rezept für meinen Apfel Crumble findest du hier auf meinem Blog.

Meal Prep Rezepte vegetarisch Büro - Quarkauflauf
  • Save

Meal Prep Rezepte #3: Quarkauflauf

Man kombiniere Zitrone und Limette in einem Quarkauflauf: Heraus kommt ein herrlich erfrischender Snack, der voller Proteine steckt und gut zum Muskelaufbau und zum Abnehmen geeignet ist.
Als eines meiner liebsten Meal Prep Rezepte kannst du den Auflauf einfach in einer Glasbox backen, die du mit einem Deckel verschließen kannst. So lässt sich der Auflauf einfach mit ins Büro transportieren. Natürlich schmeckt er auch kalt gut.
Verstaue den Quarkauflauf nach dem Abkühlen in eine luftdichte Box und bewahre ihn für max. 5-6 Tage im Kühlschrank auf.

>> Das Rezept für den Quarkauflauf findest du hier auf meinem Blog.

Gesunde Rezepte - Süßkartoffel Puffer
  • Save

#4: Süßkartoffel Puffer

Kaum zu glauben, dass du für dieses Rezept gerade einmal fünf Zutaten brauchst! Diese Süßkartoffel-Puffer schmecken einfach einzigartig gut. Auch als Fitness-Liebhaber kommst du hier auf deine Kosten, denn das Meal Prep Rezept steckt voller Proteine.
Bewahre die abgekühlten Puffer in einem luftdicht verschlossenen Behälter auf. Dort sind sie drei Tage haltbar.

>> Das Rezept für meine Süßkartoffel Puffer findest du hier auf meinem Blog.

Meal Prep Rezept vegetarisch Büro - Linsen Bolognese
  • Save

Meal Prep Rezepte #5: Rote Linsen Bolognese

Bolognese mache ich ab jetzt nur noch vegetarisch. Warum? – Weil es so lecker ist! Mit diesem einfachen Rezept kannst du dich selbst davon überzeugen.

Das Schöne: Die Linsen Bolognese kannst du (ohne Spaghetti) einfach für 2-3 Monate einfrieren. Bewahre sie alternativ für max. 5 Tage im Kühlschrank in einer luftdichten Box auf.

>> Das Rezept für die rote Linsen Bolognese findest du hier auf meinem Blog.

Meal Prep Rezepte - Wrap vegetarisch
  • Save

#6: Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung (sehr einfach)

21 Gramm Protein findest du in diesem leckeren vegetarischen Wrap. Dabei nutzen wir eine Honig-Senf-Soße sowie einen einfachen Chicken-Ersatz. Yummy!

Bereite den Wrap möglichst frisch vor, dann schmeckt er am Besten. Er hält sich in einem luftdichten Behälter für 48 Stunden.

>> Klicke hier, um das Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung zu erfahren.

Meal Prep Rezepte - Fitness Big Mac Salat zum Abnehmen
  • Save

Meal Prep Rezepte #7: Dieser Big Mac Salat steckt voller Protein

Durch den hohen Anteil an Ballaststoffen, Gemüse und Protein ist dieser Salat der perfekte Begleiter zum Muskelaufbau und zum Abnehmen gleichzeitig. Ich empfehle ihn für alle Burgerliebhaber!

In einem luftdicht verschlossenen Behälter hält sich der Salat für 48 Stunden frisch.

>> Das Rezept für den Big Mac Salat findest du hier.

Meal Prep Rezepte - Schneller Kichererbsensalat
  • Save

#8 kalt genießen: Schneller Kichererbsensalat (vegetarisch)

Muss es ab und zu schnell bei dir gehen? Dann speichere dir diesen leckeren Kichererbsensalat ab, denn er benötigt gerade einmal 10 Minuten Zubereitungszeit. Durch seinen hohen Gehalt an Ballaststoffe und Proteine ist er sehr gesund und super zum Abnehmen geeignet.
Wenn du den Salat nach der Zubereitung zügig in einem luftdicht verschlossenen Behälter verwahrst, wird er im Kühlschrank für 48 Stunden haltbar sein.

>> Das Rezept für den schnellen Kichererbsensalat findest du hier.

chili sin carne kalorienarm vegan einfach
  • Save

Meal Prep Rezepte #9: Fitness Chili sin carne

Suchst du nach einem Rezept, das du gut einfrieren und später auftauen kannst? Dann speichere dir diese leckere Chili sin carne ab. (Psst: Wenn du kein scharf magst, ist das Rezept auch ohne Chilischote lecker!)
Mit 38 Gramm Proteinen pro Portion ist dieses Gericht ein absolutes Fitness Rezept. Dazu ist die Chili sin carne vegan. Was brauchen wir mehr? 🙂

>> Klicke hier, um zum Chili sin carne Rezept zu gelangen.

Bananenbrot mit Haferflocken kalorienarm vegan
  • Save

#9 + 1: Ein Bananenbrot ist einfach vorbereitet.

Diese Version ist besonders nährstoffreich, da wir anstelle von Mehl Haferflocken verwenden. Das macht das Rezept so ballaststoffreich, womit dich dieser Snack gut sättigen wird.

>> Klicke hier für das Bananenbrot-Rezept

Wrap Rezept vegetarisch mit Feta
  • Save

9+ Meal Prep Rezepte

Hier findest du meine neun Fitness Meal Prep Rezepte, welche allesamt kalorienarm sind und dabei voller Protein stecken. Damit sind diese Rezepte gut zum Muskelaufbau als auch zum Abnehmen geeignet. Die Meal Prep Rezepte sind gesund, vegetarisch und einfach gemacht. Dazu eignen sich die Fitness Rezepte auch als kalte to-go Mahlzeit.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Wrap
361kcal
Milena

Zutaten

Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung

  • 1 Vollkorn Tortilla
  • 20 g Light Schafskäse vegetarisch
  • 1 Handvoll Salat deiner Wahl hier Eisbergsalat
  • 1 große Tomate hier ca. 120 g pro Tomate
  • 50 g Veggie Gyros Streifen hier von Like Meat
  • 1 EL Honig-Senf-Soße

Anleitungen

Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung

  • Zerbrösele den Fetakäse.
  • Schneide den Salat sowie die Tomate in kleine, mundgerechte Stücke.
  • Brate die veggie Gyrosstreifen nach Packungsbeilage an.
  • Erwärme den Vollkorn-Tortilla kurz (ca. 10 Sekunden in der Mikrowelle). Bestreiche den Boden mit der Honig-Senf-Soße und belege ihn mittig mit allen genannten Zutaten.
  • Falte den Wrap entlang der Füllung wie auf den Fotos gezeigt.

Nährwerte

Serving: 307 g | Calories: 361 kcal | Carbohydrates: 41 g | Protein: 21 g | Fat: 10 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
10 Minuten, abnehmen, einfach, Fitness, gesund, high protein, kalorienarm, kalt, Muskelauflbau, proteinreich, schnelles Rezept, vegetarisch
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap