fbpx

Milchreis Rezept mit Erdbeeren und Zartbitterschokolade |

proteinreich, sättigend & lecker!

Protein Chiapudding mit Kokos und Vanille
  • Save

Über dieses Rezept: Milchreis mit Erdbeeren

Ein Kindheitsrezept umgewandelt in ein abnehmfreundliches, fruchtiges Milchreis-Rezept – getoppt mit ein bisschen Zartbitterschokolade!

Hier habe ich unter den gekochten Milchreis Skyr gemischt. Er passt sich optisch wunderbar an den Milchreis an, macht das Rezept schön cremig und sorgt durch die niedrige Energiedichte und den hohen Proteingehalt für eine super Sättigung. Ein paar frische Erdbeeren als fruchtige Nährstoffbombe, getoppt mit Zartbitterschokolade als Fettquelle und schon ist das Rezept wunderbar zum Abnehmen geeignet.

Diese Zutaten benötigst du für das Milchreis Rezept:

Zunächst benötigen wir natürlich Milchreis und Milch. Hier habe ich eine mit 1,5 % Fett i.Tr. genutzt, alternativ geht natürlich auch Haferdrink o.ä.

Skyr nutzen wir, um diesen unter den gekochten Milchreis zu mischen. Für eine cremige Konsistenz würde auch Joghurt gut gehen, allerdings ist der Proteingehalt dann nicht so hoch. Alternativ kannst du auch Magerquark oder Speisequark verwenden, dann muss noch ein Schuss Flüssigkeit hinzu.

Als Topping brauchen wir frische Erdbeeren. Hier kannst du aber variieren, wie du magst: Egal ob andere Beeren oder anderes Obst. Orangen, Bananen oder Äpfel sollten auch wunderbar zum Rezept passen.

Genauso ist die Zartbitterschokolade nicht so wichtig für das Rezept. Alternativ würde ich eine andere Fettquelle wie Mandelmus, Haselnüsse oder ähnliches einbauen.

  • Save

Milchreis Rezept mit Erdbeeren

Ein Kindheitsrezept, das wir in gesünder und abnehmtauglicher umgewandelt haben.
5 from 8 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 35 Minuten
Gesamt: 35 Minuten
1 Portion
571kcal
Milena

Zutaten

  • 70 g Milchreis ungekochte Menge
  • 250 ml Milch hier mit 1,5 % Fett
  • 200 g Skyr
  • 5 Erdbeeren frische
  • 10 g Zartbitterschokolade

Anleitungen

  • Einfach Milchreis nach Packungsbeilage in der Milch kochen. Wenn ihr Mealprep-Freunde seid, würde ich die obige Portion vervierfachen, also 1 L Milch und 280 g Milchreis nehmen. Dann müsst ihr nicht für jede Portion kochen.
  • Eine Portion mit dem Skyr vermengen.
  • Erdbeeren klein schneiden und mit der Schokolade und den Beeren servieren. Wer mag, kann noch etwas nachsüßen, Milchreis-Gewürz oder ähnliches verwenden.

Nährwerte

Calories: 571 kcal | Carbohydrates: 85 g | Protein: 36 g | Fat: 9 g
Frühstück
Aus aller Welt
Abnehmen ohne Hungern, Einfache Rezepte, milchreis, Milchreis kalorienarm
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

9 Kommentare

  1. 5 stars
    Wie toll ist dieses Rezept bitte! Das gibt es bei uns mind. 1-2x wöchentlich, super als Mealprep und zum abändern mit den verschiedenen Früchten.

    Danke liebe Milena für die Inspiration im Alltag mit deinen Rezepten

    Antworten
  2. 5 stars
    So ein leckeres 😋 Rezept und auch schon ausprobiert.

    Antworten
    • 5 stars
      Ich liebe diesen Milchreis🤩 die Idee mit dem Skyr ist ein Traum!! Und mit frischem Obst einfach das beste Frühstück

      Antworten
  3. 5 stars
    Neben der Smoothiebowl mein Lieblingssattmacher-Früchstück. So einfach, aber so ultralecker. Ich mag es am liebsten mit Beeren, Schokolade und Mandelmus 😋

    Antworten
  4. 5 stars
    Mega lecker, gerade als Mealprep für meine Familie für morgen vorgekocht 😋

    Antworten
  5. 5 stars
    Soo unfassbar cremig… Der Skyr in dem Milchreis, eine super Idee

    Antworten
  6. Super lecker, da ich Milchreis liebe, kommt mir diese etwas „leichtere“ Version gerade recht 😊

    Antworten
  7. 5 stars
    Perfekter Snack in Sommer 🤤
    Bei heißen Temperaturen bevorzuge ich leichtes Mittagessen und hierfür ist das Rezept perfekt 😍 als Mealprep im Kühlschrank super schnell und easy gemacht 👌

    Wird es definitiv öfter geben 🙂

    Antworten
  8. 5 stars
    Super leckeres und einfaches Rezept!
    Milchreis geht einfach immer egal ob kalt oder warm.
    Man kann es super am Vorabend vorbereiten und am nächsten Tag mit auf die Arbeit nehmen.
    Die Früchte kann man beliebig ersetzten.Versucht es mal mit heißen Himbeeren ein Traum😍

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap