fbpx

Quinoa-Salat mit Feta und Mango

Dieser einfache Quinoa-Salat ist schnell vorbereitet. Die Grundzutaten (Feta, Tomaten, Gurke, Mango) findest du in jedem Supermarkt. Im Anschluss servieren wir den Salat mit einem leckeren Joghurt-Dressing.

von | 01 Jun 2023

Quinoasalat mit Mango und Feta
  • Save

Darum solltest du meinen Quinoa-Salat einmal ausprobieren

Erfrischend, lecker, einfach: So würde ich diesen Quinoa-Salat beschreiben. Dabei ist er mit wenigen Hauptzutaten gemacht und mit einem leckeren Dressing serviert.

Das besondere an diesem Salat ist die Mango! Sie sorgt für eine fruchtige Note. Die Kombination mit Feta habe ich bislang selten gesehen. Aber du wirst überrascht sein, wie gut das zusammen passt.

Kurz gesagt ist dieser Quinoa-Salat…

– in 20-25 Minuten vorbereitet.

– mit wenigen Hauptzutaten, welche du in jedem Supermarkt findest.

– kalorienarm mit gerade einmal 354 kcal pro Portion.

– serviert mit einem leckeren Joghurt-Kräuter-Dressing.

Habe ich dich überzeugt? Dann lass uns loslegen:

Quinoasalat mit Mango und Feta
  • Save

Diese Zutaten brauchst du für den Quinoa-Salat:

Für den Hauptsalat brauchen wir nur fünf Grundzutaten:

Quinoa: Das verrät der Name natüerlich schon! Spüle ihn vor dem Kochen mit klarem Wasser ab. Damit wäscht du einen Großteil der Saponine ab, die sich auf der Oberfläche befinden. Dies führt dazu, dass Quinoa seinen bitteren Geschmack verliert.

Tomate: Welche du genau verwendest, ist für das Rezept zweitrangig. Meist sind die kleinen Cherrytomaten die geschmacksintensivsten.

Gurke: Wir brauchen eine Ganze für das Rezept.

Feta: Hier habe ich mich für eine Vollfett-Variante entschieden. Der fettarme dürfte für unseren Quinoa-Salat aber ebenso gut gehen. Auch eine vegane Variante auf Kokosbasis eignet sich hier gut.

Mango: Für eine schöne fruchtige Note im Salat.

Quinoasalat mit Mango und Feta
  • Save

Dieses Dressing verwenden wir für den Salat:

Verrühre hierfür einfach die folgenden Zutaten miteinander:

– 50 g Joghurt

– 1 EL Zitronensaft

– 2 EL Kräuteressig

– 1 EL Olivenöl

Pfeffer und Salz sind hierbei optional. Merke dir dieses einfache Dressing gern für weitere Salatrezepte.

Quinoasalat mit Mango und Feta
  • Save

Pinne dir das Rezept am Besten auf Pinterest.

Abgespeichert auf dein persönliches Rezeptebord kannst du sicherstellen, dass du den leckeren Quinoa-Salat auch wiederfindest. Vielleicht ist dieser Pin der passende für dich:

Quinoa-Salat mit Feta und Mango + Dressing auf Pinterest
  • Save
Quinoasalat mit Mango und Feta
  • Save

Quinoa-Salat mit Feta und Mango

Dieser einfache Quinoa-Salat ist schnell vorbereitet. Die Grundzutaten (Feta, Tomaten, Gurke, Mango) findest du in jedem Supermarkt. Im Anschluss servieren wir den Salat mit einem leckeren Joghurt-Dressing.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 25 Minuten
Gesamt: 25 Minuten
3 Portionen
354kcal
Milena

Zutaten

Für den Quinoa-Salat

  • 120 g Quinoa ungekocht
  • 1 Mango frisch
  • 1 Gurke
  • 100 g Fetakäse
  • 200 g Tomaten

Für das Dressing

  • 1 EL Zitronensaft
  • 50 g Joghurt hier 1,5 % Fett
  • 2 EL Kräuteressig
  • 1 EL Olivenöl

Anleitungen

  • Wasche und koche den Quinoa nach Packungsbeilage. Schrecke den gekochten Quinoa anschließend mit kaltem Wasser ab.
    120 g Quinoa
  • Schneide die restlichen Zutaten für den Salat in mundgerechte Stücke. Vermenge anschließend alles miteinander.
    1 Mango, 1 Gurke, 100 g Fetakäse, 200 g Tomaten
  • Verrühre alle Zutaten für das Dressing miteinander und serviere es mit dem Salat.
    1 EL Zitronensaft, 50 g Joghurt, 2 EL Kräuteressig, 1 EL Olivenöl

Nährwerte

Serving: 340 g | Calories: 354 kcal | Carbohydrates: 38 g | Protein: 12 g | Fat: 15 g | Fiber: 6 g
Salat
Deutsche Küche
Dressing, Feta, Gemüse, Gurke, Mango, Quinoa-Salat, Rezept, Tomaten
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● In diesem Blogbeitrag findest du 15 weitere Salat-Rezepte.

● Wenn es schnell gehen muss, dann merke dir diesen Rote-Linsen-Salat. Nur zehn Minuten Vorbereitungszeit sind nötig.

● Hast du schon einmal Mango Lassi selbst gemacht? Das Rezept ist sehr einfach. Ein perfekter Sommersnack!

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein-PastaGanze 40 g Eiweiß hat dieses leckere Protein-Pasta Rezept. Dabei benötigst du keine speziellen Protein Nudeln. Eine Spaghetti-Packung aus dem Supermarkt reicht aus! Unser High Protein Spaghetti-Gericht ist kalorienarm und damit super zum Abnehmen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap