fbpx

Spaghetti Bolognese Auflauf

mit Feta

  • Save

Über diesen Spaghetti Bolognese Auflauf

Wenn du keine Zeit hast, lange in der Küche zu stehen, dich aber dennoch gesund ernähren möchtest, dann ist dieser Auflauf super für dich!

Die Spaghetti müssen hier nicht vorgekocht werden. Der Auflauf ist also ein One-Pot-Gericht: Alles rein damit und ab in den Ofen!

Die meisten Zutaten findest du in jedem Supermarkt oder Discounter deiner Wahl.

Spaghetti findest du natürlich überall! Wenn du magst, kannst du alternativ andere Nudeln deiner Wahl verwenden, z.B. Penne oder Fusilli.

Auch Broccoli und Möhren sollten kein Problem sein. Hier kannst du das Gemüse austauschen, wie du magst. Tomaten passen natürlich super zu einem Bolognese-Gericht, Tiefkühlspinat kann ich mir hier auch gut vorstellen.

Wenn du das Gericht vegan gestalten möchtest, dann nutze unbedingt veganen Feta und veganes Hackfleisch.

Ich verwende für dieses Rezept getrocknete Tomaten, die nicht in Öl eingelegt sind. Diese findest du in größeren Supermärkten, in Drogeriemärkten oder auch online. Meine habe ich in der Großpackung bei KoRo (www.korodrogerie.de) bestellt. Hier kannst du mit dem Code Milena5 5 % auf deine Bestellung sparen.

Abnehmen und Nudeln essen!

Eine Portion von diesem Auflauf hat ca. 596 kcal und ist damit ein super Sattmacher. Neben unseren Lieblingen wie Nudeln oder (veganes) Hackfleisch habe ich dir wie üblich Gemüse und Proteine mitgebracht, die dich langfristig sättigen und glücklich machen. Man könnte also meinen, der Auflauf sei ein Glücklichmacher… 🙂

  • Save

Spaghetti Bolognese Auflauf mit Feta

5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Backzeit: 40 Minuten
Gesamt: 50 Minuten
2 Portionen
589kcal

Zutaten

  • 60 g Spaghetti ungekocht
  • 300 ml Wasser
  • 250 g Ajvar mildes
  • 180 g Hack hier veganes
  • 40 g getrocknete Tomaten
  • 4 Karotten
  • 100 g Broccoli
  • 180 g Feta light
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Prise Salz

Anleitungen

  • Breche die Spaghetti einmal durch und gib sie in die Auflaufform.
  • Koche das Wasser auf. Gib ca. die Hälfte davon über die Spaghetti.
  • Gib Ajvar, Hackfleisch und Gewürze dazu undvermische das Ganze. Achte darauf, dass die Spaghetti gut bedeckt sind.
  • Schneide das Gemüse in kleine Würfel. Gib es indie Auflaufform und drücke es in die „Soße“.
  • Lege den Fetakäse in die Auflaufform und gib das restliche Wasser hinzu.
  • Backe den Auflauf für 40-45 Minuten bei 180 Grad Umluft.
  • Nimm den Auflauf aus dem Ofen und vermenge alles miteinander.
  • Fertig! 🙂 Eine Portion hat ca. 589 kcal - 57 g KH - 43 g P - 16 g F

Nährwerte

Calories: 589 kcal
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

1 Kommentar

  1. 5 Sterne
    Tolles Gericht 🤩 ich liebe Nudeln und möchte auch gerne eine gewisse Portion Eiweiß im Essen haben. Da kommt das Rezept mit Feta wie gerufen. Es hat allen sehr gut geschmeckt, war überhaupt nicht aufwendig- das wird wiederholt!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap