fbpx

Spargelsalat mit Ei

Nur wenige Zutaten benötigst du für unseren einfachen Spargelsalat, unter anderem ein Ei und weißer Spargel. Für dieses Rezept kannst du auch optional grünen Spargel verwenden. Dabei runden wir alles mit einem leckeren Frischkäse-Dressing ab. Der Salat ist gesund und kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet. Außerdem ist er für eine low carb Ernährung geeignet.

von | 22 Mai 2023

Spargelsalat mit Ei
  • Save

Spargelsalat: Das macht mein Rezept mit Ei und dem Frischkäse-Dressing so besonders

Mit meinem Spargelsalat feiere ich die immer länger und wärmer werdenden Tage. Endlich ist der Winter vorüber. Zeit für einen leckeren, kalten Salat. Da ohnehin Spargelzeit ist, macht der sich im Salat umso besser.

Dabei ist der Spargelsalat nicht nur für alle Freunde des guten Geschmacks, sondern auch zum Abnehmen super geeignet: Er ist kalorienarm, proteinreich und dazu noch low carb. Wir servieren ihn mit einem cremigen Frischkäse-Dressing.

Generell ist der Spargelsalat in der Zubereitung sehr einfach und überschaubar. Du benötigst keine besonderen Kochkenntnisse.

Kurz gesagt ist der Spargelsalat…

● mit Ei. Dieser rundet den Salat geschmacklich super ab.

● eifach gemacht. Außerdem brauchen wir nur wenige Zutaten.

● perfekt für den Frühling oder frühen Sommer geeignet.

Habe ich dich überzeugt? Dann kann es ja losgehen:

Spargelsalat mit Ei
  • Save

Diese Zutaten brauchen wir für den Spargelsalat:

Spargel: Hier verwende ich überwiegend weißen Spargel, den ich frisch schäle. Da es den Salat optisch schön aufwertet, mische ich pro Portion zwei Stangen grünen Spargel unter. An sich ist es für das Rezept aber egal, ob du weißen oder grünen Spargel bevorzugst.

Ei: Für unseren Spargelsalat brauchen wir ein gekochtes Ei.

Frischkäse, Milch und Zitronensaft: Mischen wir zu einem Dressing zusammen. Wir nutzen den Kräuter-Frischkäse, welcher nicht fettreduziert ist.

Pinienkerne: Damit garnieren wir den Salat. Als Studentin waren mir Pinienkerne übrigens zu teuer, deswegen habe ich häufiger Cashewkerne zerkleinert.

Spargelsalat mit Ei
  • Save

Pinne dir das Rezept am Besten auf Pinterest.

So kannst du sicherstellen, dass du an den Spargelsalat denkst. Vielleicht ist dieser Pin der passende für dich?

einfacher Spargelsalat mit Ei und Dressing
  • Save
Spargelsalat mit Ei
  • Save

Spargelsalat mit Ei und Frischkäse-Dressing

Nur wenige Zutaten benötigst du für unseren einfachen Spargelsalat, unter anderem ein Ei und weißer Spargel. Für dieses Rezept kannst du auch optional grünen Spargel verwenden. Dabei runden wir alles mit einem leckeren Frischkäse-Dressing ab. Der Salat ist gesund und kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet. Außerdem ist er für eine low carb Ernährung geeignet.
5 from 7 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 20 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
1 Portion
437kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Sparschäler

Zutaten

  • 250 g weißer Spargel
  • 2 Stangen grüner Spargel optional
  • 1 Ei gekocht
  • 100 g Kräuter-Frischkäse hier nicht fettreduziert
  • 20 ml Milch
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 TL Pinienkerne
  • Basilikum & Frühlingszwiebeln optional zum Garnieren

Anleitungen

  • Schäle den weißen Spargel und dünste diesen, bis er gar ist. Dünste optional den grünen Spargel kurz mit (dieser kann auch roh gegessen werden).
    250 g weißer Spargel, 2 Stangen grüner Spargel
  • Koche das Ei hart.
    1 Ei
  • Verrühre Kräuter-Frischkäse, Milch und Zitronensaft miteinander. Vermenge die Soße mit dem Spargel und garniere mit den Pinienkernen (+ optional mit Basilikum & Frühlingszwiebeln).
    100 g Kräuter-Frischkäse, 20 ml Milch, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Pinienkerne, Basilikum & Frühlingszwiebeln

Nährwerte

Calories: 437 kcal | Carbohydrates: 9 g | Protein: 19 g | Fat: 35 g
Salat
Deutsche Küche
Dressing, einfach, kalorienarm, low carb, mit Ei, Rezept zum Abnehmen, Spargelsalat
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Wie wäre es mit einer Spargelpizza? Mein Rezept ist mit einer Sauce Hollandaise zubereitet. Lecker!

● Wenn es morgens schnell gehen muss, dann probiere doch meinen Frühstückssmoothie aus.

● Das Rezept für meine Bananenmuffins kommt ganz ohne Zucker aus. Perfekt für ein kleines Kind oder für eine gesunde Ernährung.

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

6 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Super schneller und leichter Sommersalat . Hätte nicht gedacht das dieser Salat bei den Nudel- und Kartoffelsalatfans so gut ankommt das dieser als erstes leer war .

    Antworten
  2. Sehr lecker! Perfekt für mich als Spargelfan

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Super einfach und lecker und mal ein Rezept ohne Sauce Hollandaise. Es war auch total sättigend.

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Richtig lecker und perfekt für den Sommer! 😍
    Bin begeistert
    !

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Super einfaches und leckeres Rezept! Da gerade nur grüner Spargel im Haus war, wurde dieser verwendet.

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Ich bin absolut begeistert! Es war sooo lecker und ich war richtig satt und glücklich nach dem Essen. Danke für dieses tolle Rezept! Eignet sich auch super als Mitbringsel zum Brunch oder Grillabend.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap