fbpx

Wassermelone Rezept | leckerer Drink aus nur drei Zutaten

  • Save

Über dieses Rezept: Wassermelone – Drink

Mit nur drei Zutaten ist dieser Drink ein einfaches Rezept, bei dem garantiert Sommerlaune aufkommt. Ich meine – aus einer Wassermelone trinken?! Genial, oder? 🙂

Das Schöne ist: Das Rezept ist vegan und abnehmtauglich, ganz nach unserem „Iss klüger, nicht weniger“-Motto.

Wie funktioniert es? Kurz gesagt: Wir schneiden ein Loch in eine Wassermelone und pürieren den Inhalt. Da die Melone fast nur aus Wasser besteht, entsteht ein Drink, den wir mit Minze und Zitrone verfeinern.

Diese Zutaten benötigst du für den Wassermelonen-Drink:

Die erste Zutat ist eine Wassermelone. Für unseren Drink habe ich eine kleine genommen. Beim Einkauf kannst du direkt drauf achten, ob es möglich ist, sie hinzustellen – denn unser Getränk wollen wir ja nicht 24/7 halten 🙂 Wer es hier einfacher haben möchte, kann die Wassermelone aber später aufschneiden und die Flüssigkeit einfach in ein Glas umfüllen.

Dann brauchen wir eine Zitrone und ein paar Minzblätter – sieh meine Mengenangaben hier als Inspiration an. Du kannst hier variieren und so mit dem Geschmack herumspielen.

  • Save
  • Save

Wassermelone Rezept | 3-Zutaten-Drink

Mit diesem sommerlichen Wassermelonen Rezept bist du für warme Tage super gerüstet!
No ratings yet
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
78kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Pürierstab

Zutaten

  • 1 kleine Wassermelone möglichst rund
  • Saft einer halben Zitrone
  • 8 Minzblätter

Anleitungen

  • Für die Zubereitung in der Wassermelone: Prüfe, wo die Melone gut stehen kann. Schneide auf der anderen Seite ein Loch aus, wo dein Pürierstab durch passt. Püriere das Innere mit dem Pürierstab und gib Zitrone und Minze hinzu. Püriere danach erneut kurz.
  • Zum Trinken im Glas: Schneide die Wassermelone in kleine Stücke und püriere diese gemeinsam mit der Zitrone und der Minze. Fülle alles in ein Glas um.

Nährwerte

Serving: 300 ml | Calories: 78 kcal | Carbohydrates: 17 g | Protein: 1 g | Fat: 0.4 g
Kleinigkeit, Nachspeise
Mediterran
Sommer Rezept, vegetarisch, Wassermelone
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept
Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap