fbpx

Wassermelone Rezept | leckerer Drink aus nur drei Zutaten

  • Save

Über dieses Rezept: Wassermelone – Drink

Mit nur drei Zutaten ist dieser Drink ein einfaches Rezept, bei dem garantiert Sommerlaune aufkommt. Ich meine – aus einer Wassermelone trinken?! Genial, oder? 🙂

Das Schöne ist: Das Rezept ist vegan und abnehmtauglich, ganz nach unserem „Iss klüger, nicht weniger“-Motto.

Wie funktioniert es? Kurz gesagt: Wir schneiden ein Loch in eine Wassermelone und pürieren den Inhalt. Da die Melone fast nur aus Wasser besteht, entsteht ein Drink, den wir mit Minze und Zitrone verfeinern.

Diese Zutaten benötigst du für den Wassermelonen-Drink:

Die erste Zutat ist eine Wassermelone. Für unseren Drink habe ich eine kleine genommen. Beim Einkauf kannst du direkt drauf achten, ob es möglich ist, sie hinzustellen – denn unser Getränk wollen wir ja nicht 24/7 halten 🙂 Wer es hier einfacher haben möchte, kann die Wassermelone aber später aufschneiden und die Flüssigkeit einfach in ein Glas umfüllen.

Dann brauchen wir eine Zitrone und ein paar Minzblätter – sieh meine Mengenangaben hier als Inspiration an. Du kannst hier variieren und so mit dem Geschmack herumspielen.

  • Save
  • Save

Wassermelone Rezept | 3-Zutaten-Drink

Mit diesem sommerlichen Wassermelonen Rezept bist du für warme Tage super gerüstet!
No ratings yet
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
78kcal
Milena

Equipment

  • 1 Pürierstab

Zutaten

  • 1 kleine Wassermelone möglichst rund
  • Saft einer halben Zitrone
  • 8 Minzblätter

Anleitungen

  • Für die Zubereitung in der Wassermelone: Prüfe, wo die Melone gut stehen kann. Schneide auf der anderen Seite ein Loch aus, wo dein Pürierstab durch passt. Püriere das Innere mit dem Pürierstab und gib Zitrone und Minze hinzu. Püriere danach erneut kurz.
  • Zum Trinken im Glas: Schneide die Wassermelone in kleine Stücke und püriere diese gemeinsam mit der Zitrone und der Minze. Fülle alles in ein Glas um.

Nährwerte

Serving: 300 ml | Calories: 78 kcal | Carbohydrates: 17 g | Protein: 1 g | Fat: 0.4 g
Kleinigkeit, Nachspeise
Mediterran
Sommer Rezept, vegetarisch, Wassermelone
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap