fbpx

Wrap-Pizza (kalorienarm)

Brauchst du ein schnelles Rezept aus dem Ofen? Dann ist die einfache Wrap Pizza dein bester Freund! Das Rezept ist kalorienarm und proteinreich.

von | 25 Mai 2023

Gesundes Müsli selber machen - ohne Zucker
  • Save

Darum solltest du eine Wrap-Pizza unbedingt ausprobieren

Tiefgekühlte Pizzen haben zu Recht den schlechten Ruf, zu kalorienreich und zu ungesund für uns zu sein. Natürlich ist gelegentlich mal eine in Ordnung, aber unseren regelmäßigen Guster nach Pizza kann sie nicht stillen.

Da kommt die Wrap-Pizza ins Spiel! Sie hat in der Regel unter 500 Kalorien, wobei du sie ganz nach Lust und Laune belegen kannst. Denke hier gern an den Belag deiner Lieblingspizza.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Zeitersparnis, denn sie ist in maximal zehn Minuten vorbereitet, ehe sie ab in den Ofen kann.

Die Grundlage bildet hier ein Tortilla-Wrap. Diesen kannst du mit Tomatensoße bestreichen und mit Oregano würzen.

Kurz gesagt ist die Wrap-Pizza:

kalorienarm (meist unter 500 Kalorien pro Portion).

– schnell gemacht.

– durch die frischen Zutaten nährstoffreicher als eine herkömmliche Pizza.

– mit dem dünnen Boden des Wraps sehr knusprig.

Probiere sie doch einfach mal aus! Ein passendes Rezept findest du hier.

Wrap Pizza kalorienarm
  • Save

Wie kannst du deine Wrap-Pizza belegen?

Hier findest du ein paar gesunde Ideen:

– Tomate & Mozzarella.

– Ananas, (ggf. vegane) Schinkenwürfel und Käse.

– Thunfisch.

– Ei.

– Sauce Hollandaise + Spargel.

– Frischkäse + Lauch.

Wrap Pizza kalorienarm
  • Save

Pinne dir das Rezept am Besten auf Pinterest.

So kannst du sicherstellen, dass du an das Rezept denkst. Vielleicht ist dieser Pin der passende für dich?

Pin zur Wrap Pizza
  • Save
Wrap Pizza kalorienarm
  • Save

Wrap-Pizza (kalorienarm)

Brauchst du ein schnelles Rezept aus dem Ofen? Dann ist die einfache Wrap Pizza dein bester Freund! Das Rezept ist kalorienarm und proteinreich.
5 from 5 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Zubereitung: 12 Minuten
Gesamt: 22 Minuten
1 Wrap-Pizza
481kcal
Milena

Zutaten

  • 1 Tortilla Wrap
  • 3 EL Tomatensoße z.B. mit Basilikum verfeinert
  • 0,5 TL Oregano getrocknet
  • 1 Msp Chili-Flocken optional
  • 1 Mozzarella fettreduziert
  • 1 Rispentomate
  • 10 g Gouda geriebener

Anleitungen

  • Lege den Wrap auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech. Bestreiche ihn mit der Tomatensoße und mit den Gewürzen.
    1 Tortilla Wrap, 3 EL Tomatensoße, 0,5 TL Oregano, 1 Msp Chili-Flocken
  • Schneide Mozzarella und Tomate in dünne Scheiben und belege die Wrap-Pizza damit.
    1 Mozzarella, 1 Rispentomate
  • Serviere zum Schluss mit dem geriebenen Gouda.
    10 g Gouda
  • Backe die Wrap-Pizza für 10-10 Minuten bei 180 °C Umluft aus.

Notizen

Tipp: Manche bevorzugen es, neben der Pizza ein Dessert oder einen großen Salat zu essen. Deshalb greifen sie zu kleineren Tortilla-Wraps, damit die Pizza nicht so groß ausfällt. Diese kleinen Wraps gibt es nicht in vielen Supermärkten, mit ihnen kannst du aber noch einige Kalorien einsparen.

Nährwerte

Calories: 481 kcal | Carbohydrates: 34 g | Protein: 40 g | Fat: 19 g | Fiber: 7 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
10 Minuten Rezept, aus dem Ofen, kalorienarm, Protein, schnell, Wrap-Pizza
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Hast du schon mal eine Spargelpizza probiert? Meine Version ist mit Sauce Hollandaise.

● Wenn du ein weiteres schnelles und abnehmtaugliches Rezept suchst, dann koche doch diese Gnocchi Pfanne nach.

● Ein weiteres schnelles Rezept ist der Rote-Linsen-Salat. In nur zehn Minuten ist er vorbereitet.

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

6 Kommentare

  1. 5 Sterne
    So easy und lecker, hab schon einige verschiedene Varianten der genialen Wrap Pizza ausprobiert.
    Die Wrap Pizza gibt es mindestens 1×die Woche😋🙌

    Antworten
  2. So eine tolle Alternative!
    Auch gluten-free richtig gut!
    Super auch wenn spontaner Besuch vorbei kommt!

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Dieses Rezept kam heute so super gelegen, hatte noch 3 Wraps über und zack Mittagessen für die Kids I und mich war gerettet 😅.
    Sie waren total begeistert! Ich ebenfalls, auch wenn ich nur einen halben zum probieren erwischt habe🤣

    Antworten
  4. 5 Sterne
    So einfach zu machen und doch soo lecker! Super Rezept, wenn es im Alltag mal schnell gehen muss, man Lust auf Pizza hat und im Kaloriendefizit bleiben möchte!

    Antworten
  5. Soo lecker, gab es schon total oft bei uns durch gesund für faule 😋😋😋😋

    Antworten
  6. 5 Sterne
    Super oft bleiben bei uns Wraps übrig. Auch dieses Mal wieder. Also direkt mal das Rezept ausprobiert. In der Regel hat man die Zutaten ja immer im Haus. Viel Variation möglich. War sehr lecker 🤤 und wird wiederholt. Danke dir!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap