fbpx

Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung (sehr einfach!)

Bist du auf der Suche nach einem einfachen Wrap Rezept? Hier habe ich dir eine vegetarische Option mitgebracht, die sich zusätzlich gut zum Abnehmen eignet. Durch unseren Veggie Chicken-Ersatz enthält unser Rezept schön viel Protein. Geschmacklich kannst du dich auf eine Kombination aus Feta und Honig-Senf-Soße einstellen. Yummy!

von | 16 Aug 2022

Wrap Rezept vegetarisch mit Feta
  • Save

Was macht dieses vegetarische Wrap Rezept so besonders?

Keine Zeit und keine Lust, zu kochen? Das ist gar kein Problem! Dieser vegetarische Wrap mit 21 Gramm Protein pro Tortilla ist nämlich in 5-10 Minuten zubereitet und kommt mit gerade einmal sechs Zutaten aus, wobei diese easy austauschbar sind.

Viele nutzen Wraps als to-go Rezept für die Schule, Uni oder Arbeit. Vielleicht ist es auch für dich ein passendes Rezept zum Mitnehmen?

Die Füllung kannst du beliebig abwandeln, sieh mein Rezept daher am Besten als Inspiration an.

Kurz gesagt ist dieser Wrap…

… einfach und schnell zubereitet.

… vegetarisch möglich.

… kalorienarm (361 kcal pro Wrap) und daher zum Abnehmen geeignet.

… sättigend mit 21 Gramm Proteinen.

… eine leckere Möglichkeit, mehr Gemüse in deine Ernährung einzubauen.

Habe ich dich überzeugt? Dann zeige ich dir jetzt wie das Rezept geht!

Wrap Rezept vegetarisch mit Feta
  • Save

Als erste Zutat nutzen wir Vollkorn Tortilla:

Wusstest du, dass die Bezeichnung Vollkorn rechtlich geschützt ist? Wenn du einen Tortilla (oder generell Brot) mit dieser Bezeichnung kaufst, kannst du dir daher sicher sein, dass noch ausreichend Ballast- und Mineralstoffe enthalten sind.

Außerdem nutzen wir Fetakäse. Falls du Vegetarier/in bist, achte hier auf eine entsprechende Kennzeichnung auf der Verpackung. Mancher Fetakäse wird nämlich mit tierischem Lab hergestellt, welches aus den Mägen von Kälbern gewonnen wird. Vegetarische Alternativen arbeiten hingegen mit mikrobiellem Lab.

Veggie Gyros Streifen (hier von der Marke Like Meat, welche du u.a. beim Rewe findest) lassen das Rezept fleischig wirken, auch der Geschmack ist meiner Meinung nach erschreckend ähnlich. Kann ich dir sehr empfehlen! Allerdings solltest du Sojaprodukte gut vertragen können.

Natürlich darf etwas Gemüse nicht fehlen. Hier nutze ich etwas Eisbergsalat sowie eine Tomate. Du kannst aber das Gemüse nutzen, das du gern magst. Geriebene Karotten kann ich mir für dieses Rezept auch gut vorstellen.

Wrap Rezept vegetarisch mit Feta
  • Save

Welche Soße benutze ich für mein Wrap Rezept?

Hier bleiben wir einfach und lecker, indem wir eine Honig-Senf-Soße verwenden. Vegetarisch, einfach, lecker!

Diese kannst du selbst machen, indem du einen Teelöffel Senf mit einem Esslöffel Honig vermischt.

Hier habe ich gekaufte Standard Honig-Senf-Soße mit einer 0 kcal-Variante vermischt. Einzeln hat diese mich nämlich nicht überzeugt, aber vermischt mit einer kalorienhaltigen Soße ist sie super. 😉

Pinne dir den Wrap mit vegetarischer Füllung auf Pinterest.

So kannst du sicherstellen, dass du an das Rezept denkst. Vielleicht ist dieser Pin der Passende für dich?

Pin zu: Wrap Rezept vegetarisch mit Gemüse
  • Save
Wrap Rezept vegetarisch mit Feta
  • Save

Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung

Bist du auf der Suche nach einem einfachen Wrap Rezept? Hier habe ich dir eine vegetarische Option mitgebracht, die sich zusätzlich gut zum Abnehmen eignet. Durch unseren Veggie Chicken-Ersatz enthält unser Rezept schön viel Protein. Geschmacklich kannst du dich auf eine Kombination aus Feta und Honig-Senf-Soße einstellen. Yummy!
5 from 5 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Wrap
361kcal
Daniel

Zutaten

  • 1 Vollkorn Tortilla
  • 20 g Light Schafskäse vegetarisch
  • 1 Handvoll Salat deiner Wahl hier Eisbergsalat
  • 1 große Tomate hier ca. 120 g pro Tomate
  • 50 g Veggie Gyros Streifen hier von Like Meat
  • 1 EL Honig-Senf-Soße

Anleitungen

  • Zerbrösele den Fetakäse.
  • Schneide den Salat sowie die Tomate in kleine, mundgerechte Stücke.
  • Brate die veggie Gyrosstreifen nach Packungsbeilage an.
  • Erwärme den Vollkorn-Tortilla kurz (ca. 10 Sekunden in der Mikrowelle). Bestreiche den Boden mit der Honig-Senf-Soße und belege ihn mittig mit allen genannten Zutaten.
  • Falte den Wrap entlang der Füllung wie auf den Fotos gezeigt.

Nährwerte

Serving: 307 g | Calories: 361 kcal | Carbohydrates: 41 g | Protein: 21 g | Fat: 10 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
10 Minuten, einfach, kalorienarm, proteinreich, schnelles Rezept, vegetarisch
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Wie wäre es mit einer proteinreichen und kalorienarmen Pizza im Käsefondue-Stil? Bei diesem ausgefallenen Rezept kannst du dein Gemüse direkt in das integrierte Fondue dippen. Das Rezept findest du hier, nachkochen sehr empfohlen!
  • Naturtofu schmeckt den allermeisten zu trocken und zu „nichtssagend“. Was aber viele nicht wissen: Er nimmt wunderbar den Geschmack seiner Marinaden an! Zwei Tofu Marinaden stelle ich dir hier vor.
  • In diesen leckeren Apfel Crumble könnte ich mich reinlegen 🙂 Wir bereiten dieses süße und gesunde Crumble mit Haferflocken zu und kombinieren damit ein köstliches Gericht mit gesunden Zutaten.
Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein-PastaGanze 40 g Eiweiß hat dieses leckere Protein-Pasta Rezept. Dabei benötigst du keine speziellen Protein Nudeln. Eine Spaghetti-Packung aus dem Supermarkt reicht aus! Unser High Protein Spaghetti-Gericht ist kalorienarm und damit super zum Abnehmen...

4 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Der Wrap ist soooo lecker 😋
    Vorallem der Senf-Honig Dip.

    Wird es auf jedenfall jetzt öfter geben.

    Danke für die einfache Idee

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Mega lecker 🙂
    Gibt es regelmäßig bei mir.
    Unter anderem um Gemüse zu verarbeiten, dass aufgebraucht werden muss.
    Ich liebe es 🙂

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Heute probiert mega lecker . Ich habe da so eine Protein Wrap genommen . Es geht voll schnell . Super Rezept 👍👍

    Antworten
  4. Also Wraps habe ich mir ja immer schon gerne gemacht aber diese Kombi ist echt ultra lecker vorallem durch die Honig-Senf-Soße. Hätte nicht gedacht, dass ich so überrascht über ein Wrap-Rezept sein kann und so ne kleine Veränderung wie nur die Soße so eine große Veränderung im Geschmack bringt. DANKE!!!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap