Go Back
+ servings
Kakao ohne Zucker

gesunder Kakao - ohne Zucker, kalorienarm

Bei kalten Tagen tut ein warmer Kakao doch gut oder? Hier habe ich dir meinen gesunden Kakao ohne Zucker mitgebracht. Er ist schnell und einfach selbst gemacht. Außerdem sparst du gegenüber einem herkömmlichen Kakao ca. 88 kcal.
5 from 17 votes
Drucken Pin
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
1 Kakao
82kcal
Milena

Zutaten

  • 200 ml Cashewdrink ohne Zucker
  • 2 g Back Kakao
  • 5 g Zartbitterschokolade
  • 1 TL Erythrit optional, alternativ Xylit

Anleitungen

  • Erwärme alle Zutaten auf dem Herd oder in der Mikrowelle. Achte darauf, dass sich insbesondere der Backkakao gut löst.

Notizen

Ein herkömmlicher Kakao hat ca. 170 kcal pro Tasse (200 ml) - bei meiner gesunden Variante sparst du die Hälfte der Kalorien ein.

Nährwerte

Calories: 82 kcal | Carbohydrates: 4 g | Protein: 3 g | Fat: 5 g
Kleinigkeit
Deutsche Küche
einfach, gesund, kalorienarm, ohne Zucker, schnelles Rezept
Auf die Einkaufsliste setzen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept