fbpx

Einfacher geht’s kaum Frühstück: Brot-Rezept

  • Save

Über dieses Rezept: Einfacher geht’s kaum-Frühstück

Diese leckere Frühstücksidee ist so simpel, dass einige mit Sicherheit behaupten, dass dies kein richtiges Rezept sei 😉 Doch zum Abnehmen oder zu einer einfachen, gesunden Ernährung sind es oft die einfachen Dinge, die den Unterschied machen!

Iss klüger, nicht weniger: Das trifft auf dieses Frühstück zu! Mit nur 5-10 Minuten Vorbereitungszeit und einer guten Proteinmenge ist das Rezept gut zum Abnehmen geeignet.

  • Save

Diese Zutaten benötigst du für das Frühstück:

Zunächst benötigen wir Brot. Ich habe mich hier für die Vollkorn-Variante entschieden, da diese am nährstoffreichsten ist. Alternativ mag ich auch Vollkorn-Toast sehr gerne, vielleicht geht es dir auch so? 🙂

Körniger Frischkäse ist nicht nur kalorienarm, sondern auch sehr proteinreich. Super zum Abnehmen! Psst: Ich würze ihn am liebsten mit Tomatenflocken, Knoblauch, Pfeffer und ein wenig Salz, das gibt eine leckere Geschmacksexplosion im Mund.

Um gesunde Fette einzubauen, habe ich hier Kürbiskerne genutzt. Sie enthalten zudem wertvolle Mineralstoffe und ein paar Proteine.

Basilikum und kleine Tomaten runden unser gesundes Frühstück perfekt ab.

Gesundes frühstück Einfacher gehts kaum Brot
  • Save

Einfacher geht's kaum-Frühstück

Manchmal sind es die simplen Dinge, die einen voranbringen - hier kommt unser simples Frühstück nach unserem Grundsatz: Iss klüger, nicht weniger!
5 from 3 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
1 Portion
477kcal
Milena

Zutaten

  • 2 Scheiben Vollkornbrot
  • 100 g körniger Frischkäse
  • eine Handvoll Tomaten
  • ein paar Blätter frischer Babyspinat oder Basilikum
  • 1 EL Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne
  • Gewürze nach Wahl super: Tomatenflocken, Knoblauchpulver, Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Brot toasten und mit dem körnigen Frischkäse bestreichen.
  • Gib die Sonnenblumenkerne/Kürbiskerne, Spinat/Basilikum und die zerkleinerten Tomaten drauf.
  • Fertig! Eine Portion hat ca. 477 kcal - 52 g KH - 27 g P - 16 g F

Nährwerte

Calories: 477 kcal
Frühstück
Deutsche Küche
Abnehmen ohne Hungern, Brot, Frühstück, herzhaftes Frühstück, Hüttenkäse
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

5 Kommentare

  1. 5 stars
    Das schmeckt mega.

    Antworten
  2. 5 stars
    Super schnell, einfach und echt lecker auch zum Abendessen geeignet.

    Antworten
  3. Weil ich Brot sooo liebe….. und hier voll auf meine Kosten komme :
    Lecker und gesund 😉

    Antworten
  4. 5 stars
    Mega einfach und vor allem für die typischen Brotesser etwas, die sich davon morgens nicht losreißen können.

    Antworten
  5. Super lecker und schnell gemacht!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap