fbpx

schnelles Protein-Porridge

In nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.

von | 28 Feb 2024

Gnocchi Auflauf mit Spinat und Tomaten
  • Save

Meine Tipps & Tricks rund um das Protein Porridge

Wenn es morgens schnell gehen darf und du es süß magst, ist dieses Porridge-Rezept dein treuer Begleiter. Mit nur 311 kcal pro Portion ist das Rezept sehr kalorienarm. Zeitgleich ein High Protein Rezept mit 17 Gramm Eiweiß. Das liegt daran, dass wir einen Teil des Porridge mit Proteinpulver zubereiten. Zeitgleich nutzen wir andere Eiweißquellen wie Lein- und Chiasamen. Mein 5 Minuten Trick: Koche das Porridge nicht im Topf auf, sondern übergieße deine Haferflocken einfach mit heißem Wasser. So quillt der Haferbrei ebenso lecker auf.
Gnocchi Auflauf mit Spinat und Tomaten
  • Save

Diese Zutaten benötigst du:

Haferflocken: Lieber zarte anstelle von kernigen. Ansonsten wird dein Porridge recht stückig.

Proteinpulver: Am liebsten mit Vanillegeschmack, aber hier kannst du einfach nach deinen Vorlieben gehen. Nutze Whey oder ein veganes Pulver.

– Wasser: Im Wasserkocher aufkochen und über die Haferflocken geben.

– Chiasamen: Machen den Brei etwas cremiger.

Gnocchi Auflauf mit Spinat und Tomaten
  • Save

So garnieren wir dein Protein-Porridge:

Mandelmus: Yummy! Nicht nur ein optischer, sondern auch ein geschmacklicher Hingucker. – Beeren und Obst deiner Wahl: Ich habe mich hier für frische Himbeeren, Blaubeeren und Kiwi entschieden. – Leinsamen: Diese sind optional.

Anderes Rezept gefällig? Dann stöbere doch hier:

Auf meinem Foodblog findest du 100+ abnehmtaugliche und gesunde Rezepte. – Hier findest meine kalorienarmen Frühstücksideen. – Oder dürfen es Rezepte mit wenig Zutaten sein? – Klicke hier, um schnelle Fitness-Rezepte für jeden Tag zu finden.
  • Save

schnelles Protein-Porridge

In nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
1 Portion
311kcal
Milena

Zutaten

  • 40 g Haferflocken zarte
  • 10 g Proteinpulver Vanille
  • 1 TL Chiasamen
  • 120 ml heißes Wasser aus dem Wasserkocher
  • 1 TL Mandelmus
  • n.B. Beeren und Obst zum Garnieren
  • 1 Msp Leinsamen zum Garnieren

Anleitungen

  • Koche das Wasser im Wasserkocher auf.
    120 ml heißes Wasser
  • Verrühre Haferflocken, Proteinpulver und die Chiasamen miteinander. Gieße das heiße Wasser darüber und lass das Porridge für 2-3 Minuten ziehen. Zwischendurch einmal umrühren.
    40 g Haferflocken, 10 g Proteinpulver, 1 TL Chiasamen
  • Serviere dein Protein-Porridge mit etwas Leinsamen, Mandelmus, Beeren und Obst deiner Wahl.
    1 TL Mandelmus, n.B. Beeren und Obst, 1 Msp Leinsamen

Nährwerte

Serving: 233 g | Calories: 311 kcal | Carbohydrates: 29 g | Protein: 17 g | Fat: 12 g | Fiber: 9 g
Frühstück
Deutsche Küche
einfach, eiweißreich, high protein, Protein Porridge, Proteinpulver, schnell, vegan
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap