fbpx

5 Minuten Blitzauflauf mit CousCous und Ei

  • Save

Über dieses Rezept: Blitzauflauf mit CousCous und Ei

Wenn es mittags oder abends mal schnell gehen muss, dann denke an diesen Blitzauflauf, der in der Mikrowelle zubereitet wird und super lecker ist.

Der Clou an diesem Rezept ist, dass wir der Auflaufform Wasser hinzufügen. CousCous und die Eier werden innerhalb weniger Minuten in der Mikrowelle verzehrfertig.

Mit diesem Rezept wollte Daniel mich bei unserer letzten 5 € Challenge schlagen. Das hat ganz knapp nicht geklappt, mein Milchreis-Auflauf hat gewonnen 🙂

Diese Zutaten benötigst du für den Blitzauflauf:

Dosengemüse ist die erste Zutat, die Daniel für seinen Blitzauflauf eingekauft hat. Er hat hier eine Dose Jungerbsen, gemischt mit Jungmöhren genutzt. Übrigens ist der schlechte Ruf von solchem Dosengemüse weitaus schlechter als berechtigt ist, denn in dieser zubereiteten Form halten sich die Nährstoffe lange. Alternativ kannst du aber tiefgekühlte Möhren und Erbsen nutzen.

Wusstest du, dass CousCous nur zwei Minuten in kochendem Wasser ziehen muss, bis er verzehrfertig ist? Perfekt für die schnelle Küche und unser Blitzrezept.

Für das Rezept wirst du außerdem Gemüsebrühpulver sowie frische Eier benötigen.

  • Save

5 Minuten Mikrowellen-Auflauf mit CousCous und Ei

Dieser Blitzauflauf aus unserer 5 € Challenge ist in 5 Minuten in der Mikrowelle zubereitet.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 5 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
587kcal
Daniel

Equipment

  • 1 kleine Auflaufform hier 13 x 18 cm

Zutaten

  • 1 Dose Jungerbsen mit Jungmöhren hier 265 g
  • 2 Eier
  • 1/2 TL Gemüsebrühepulver
  • 60 g Hartweizen CousCous
  • 160 ml Wasser

Anleitungen

  • Koche das Wasser in einem Wasserkocher auf.
  • Gieße die Flüssigkeit aus der Dose ab. Gib die Erbsen, Möhren, Brühpulver und CousCous in eine Auflaufform.
  • Gieße das kochende Wasser drüber.
  • Schlage nun die zwei Eier in den Auflauf hinein und verrühre den Inhalt gut.
  • Gib den Auflauf für ca. 4 Minuten bei 800 Watt in die Mikrowelle. Vergiss die Abdeckung nicht, da der Auflauf spritzen kann.
  • Fertig! Eine Portion hat ca. 587 kcal - 75 g KH - 32 g P - 14 g F

Nährwerte

Calories: 587 kcal
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

1 Kommentar

  1. 5 stars
    Bin total begeistert von diesem Rezept. Ist total lecker und funktioniert super 👍🏻 Wenn ich auch gerade noch so motiviert bin gesund und frisch zu kochen, gibt es doch immer mal wieder Tage, an denen ich nach der Arbeit keine Lust mehr habe lange in der Küche zu stehen… dazu diesen leckeren Auflauf zusammen zu rühren und in die Microwelle zu stellen reicht‘s auf jeden Fall noch… 😊
    Vielen Dank dafür – Rezept ist abgespeichert

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap