fbpx

Spargel Bandnudeln: Rezept mit Sauce Hollandaise

  • Save

Über dieses Rezept: Spargel Bandnudeln

Wie, da oben im Rezept ist Spargel drin? Daniel hat auch nicht schlecht geguckt und musste sogar suchen. Aber ja! Da ist Spargel versteckt. 🙂

Der Trick: Wir schälen nicht nur die holzige Haut des weißen Spargels ab, sondern schälen den gesamten Spargel direkt. So entsteht eine Bandnudel-Optik, die wir mit echten Bandnudeln und Sauce Hollandaise mischen. Fertig ist die perfekte optische Täuschung.

  • Save

Diese Zutaten benötigst du für die Spargel Bandnudeln:

Natürlich benötigen wir als erste Zutat frischen, weißen Spargel. Wähle für dieses Rezept eine möglichst dicke Sorte aus. Beim Hofladen konnte ich mir die Dicke sogar aussuchen.

Bandnudeln sind unsere nächste Zutat. Wenn du es nährstoffreicher haben möchtest, sind Vollkornspaghetti eine Alternative. Dann ist die optische Täuschung aber nicht so perfekt.

Außerdem benötigst du Sauce Hollandaise. Meine Sauce habe ich beim Hofladen dazu gekauft. Alternativ kannst du die Sauce natürlich selbst machen. Von mir wird es in naher Zukunft wohl kein passendes Rezept geben, denn ich habe mich in den letzten zwei Jahren an einer eigenen Sauce probiert und war immer unzufrieden. Ich nehme einfach die Gekaufte! 🙂

Damit das Rezept von den Nährwerten ausgeglichener ist, habe ich pro Portion zwei Eier dazu gebraten. Diese sind allerdings optional.

  • Save

Spargel Bandnudeln Rezept

Erkennst du den Spargel im Rezept? Er versteckt sich als Bandnudeln. Super leckeres Rezept 🙂
5 from 6 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 45 Minuten
Gesamt: 45 Minuten
2 Portionen
669kcal
Milena

Equipment

  • 1 Sparschäler

Zutaten

  • 450 g möglichst dicker weißer Spargel frisch und geschält
  • 150 g Bandnudeln ungekochte
  • 100 g Sauce Hollandaise
  • 4 Eier

Anleitungen

  • Schneide die Enden des Spargels ab und schäle die holzigen Stellen gut mit einem Sparschäler ab.
  • Fixiere den geschälten Spargel mit einer Gabel und schäle mit dem Sparschäler den gesamten Spargel zu einer Art Bandnudeln. Schneide die Reste mit einem Messer möglichst dünn und vermenge sie mit unseren „Spargel-Bandnudeln“.
  • Koche die Bandnudeln nach Packungsbeilage. Gib ca. 2 Minuten, bevor die Bandnudeln gar sind, die Spargel-Bandnudeln zu den anderen Bandnudeln und koche diese kurz mit.
  • Gieße alle Nudeln ab und vermenge diese mit der Sauce Hollandaise.
  • Brate die Eier an und serviere sie zu den Spargel-Bandnudeln.

Nährwerte

Calories: 669 kcal | Carbohydrates: 58 g | Protein: 30 g | Fat: 35 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
Frühling Rezept, Soße Hollandaise, Spargel Bandnudeln, Spargel Rezept
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

7 Kommentare

  1. Es ist eine super tolle schnelle einfache Rezeptidee! Da ist Spargel liebe, musste ich es gleich nachkochen. Es war sehr lecker! Empfehlenswert…..

    Antworten
    • 5 stars
      Wer Spargel mag liebt dieses Rezept.

      Antworten
  2. 5 stars
    Ich war erst skeptisch, obwohl ich Spargel liebe. Auch die Portion erschien mir etwas klein. Gott sei Dank hab ich mich geirrt. Es sattigt super und ist einfach mal was anderes, wenn der Spargel nicht so dominieren soll. Werde ich definitiv wiederholen. Traut euch ☺️

    Antworten
  3. 5 stars
    Tolle Idee! Spargel mal anders. Eins meiner Lieblingsrezepte 💞

    Antworten
  4. 5 stars
    Perfektes neues Spargelrezept, war total begeistert und hab es gleich am nächsten Tag nochmal gemacht, statt der Eier dann mit Lachs!

    Antworten
  5. 5 stars
    Einfach phänomenal! 5*
    Ich hab einfach die Nase voll von typischen Spargelrezepten und da kam das Rezept genau richtig damals online. Ich habe es noch um ein paar Kräuter aus dem Tiefkühler erweitert. Wird es jetzt immer wieder in der Spargelzeit geben ♥️

    Antworten
  6. 5 stars
    So ein einfaches und doch geniales Rezept. Jeder der Spargel und Hollandaise mag, wird dieses Gericht lieben.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap