fbpx

Brot Pfannengericht Rezept | in nur 10 Minuten fertig!

  • Save

Über dieses Rezept: Brot Pfannengericht

Ich liebe Pfannengerichte! Sie sind so vielfältig, perfekt für die Resteverwertung im Kühlschrank und so einfach und schnell gemacht. Man benötigt nur eine Pfanne, 10-20 Minuten Zeit und das war’s schon. Super als Mittag- oder Abendessen.

Dieses Brot-Pfannengericht ist sehr abnehmtauglich, da wir hier viel leckeres & nährstoffreiches Gemüse drin haben. Auch ist der Proteingehalt in Ordnung. 🙂

Als ich vor ein paar Jahren von zu Hause ausgezogen bin, habe ich angefangen, mit Pfannengerichten zu experimentieren. Da ich es nie geschafft habe, alle Zutaten für ein Rezept einzukaufen, blieb mir nichts anderes übrig, als eigene Kreationen zu gestalten. Über die Jahre hat mich das zu eine Pfannengerichte-Expertin werden lassen 🙂

Wenn du solche simplen Gerichte liebst, ist mein Buch #milenaspfannengerichte sicherlich etwas für dich. Du findest es hier in meinem Shop.

Diese Zutaten benötigst du für das Brot Pfannengericht:

Hier ist Brot unsere Hauptzutat – hätte man bei dem Namen sicherlich nicht gedacht, oder? 😉 Hier habe ich mich für Vollkornbrot entschieden und es vorher getoastet. In der Pfanne wird es durch das Gemüse und durch den Fetakäse etwas weicher, durch das Toasten vorher behält es aber etwas von dem krossen Äußeren.

Als Gemüse habe ich mich hier für rote Paprika sowie für grünen Spargel entschieden. Hier kannst du austauschen, wie du magst. Das ist ja das Schöne an Pfannengerichten.

Außerdem habe ich fettigen Fetakäse verwendet. Hier wäre Mozzarella eine Alternative. Wer es vegan haben möchte, könnte stattdessen eine Ajvar- oder Tomatensoße verwenden, auf veganen Feta umsteigen oder mehr von den Hefeflocken verwenden. A propos:

Kennst du Hefeflocken? Sie tragen mit einer käsigen Note zum Rezept bei und sind zudem reich an B-Vitaminen, Proteinen und Ballaststoffen. Deshalb verwende ich sie so gern!

Mit einer Knoblauchzehe verleihst du dem Pfannengericht einen intensiven Knobi-Geschmack. Passt richtig gut zum Rezept 🙂

  • Save

Wie gut sättigt das Brot Pfannengericht?

Mit gerade einmal 398 kcal gehört das Brot Pfannengericht zu den kalorienarmen Rezepten. Wenn du nur leichten Hunger hast, ist es super. Wenn der Hunger etwas größer ist, kannst du die gesamte Portion gern etwas vergrößern oder planst einfach einen Nachtisch mit ein.

  • Save

Brot Pfannengericht

Diese Pfanne ist in 5-10 Minuten zubereitet und sehr lecker.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
398kcal
Milena

Equipment

  • 1 kleine Pfanne

Zutaten

  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • 1 TL Bratöl
  • 50 g Feta hier Vollfett
  • 1 Paprika hier rote
  • 3 Stangen grüner Spargel oder anderes Gemüse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Frühlingszwiebel
  • 1 EL Hefeflocken optional

Anleitungen

  • Erwärme das Öl bei mittlerer Hitze in der Pfanne. Toaste das Vollkornbrot und schneide es anschließend in mundgerechte Stücke.
  • Gib das Vollkornbrot in die Pfanne. Schneide nun den Fetakäse und das Gemüse in mundgerechte Stücke. Zerkleinere die Knoblauchzehe.
  • Gib nun alle weiteren Zutaten in die Pfanne und brate alles für ca. 3 Minuten an.

Nährwerte

Calories: 398 kcal | Carbohydrates: 34 g | Protein: 18 g | Fat: 18 g
Hauptgericht
Aus aller Welt
Abendessen, Brot, Brot Pfanne, Gemüsepfanne, Mittagessen, Pfannengericht, schnelles Rezept
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

1 Kommentar

  1. 5 stars
    Bei uns gibt es fast jeden Abend Brot, mit viel Gemüse und ein bisschen Käse. Aber ich habe immer wieder mal Phasen, wo mich das einfach langweilt. Extra nach der Arbeit kochen ist jedoch nicht drin. Dieses Rezept geht aber so schnell und ist so flexibel, da man einfach nimmt, was man da hat… und es peppt das Abendbrot mega auf. Gerade im Winter mache ich das gerne hin und wieder. Gerne auch mit einer Grill-Gewürzmischung kommt richtig Abwechslung rein. So einfach und so gut. Lebensretter!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap