fbpx

Brot Pfannengericht Rezept | in nur 10 Minuten fertig!

  • Save

Über dieses Rezept: Brot Pfannengericht

Ich liebe Pfannengerichte! Sie sind so vielfältig, perfekt für die Resteverwertung im Kühlschrank und so einfach und schnell gemacht. Man benötigt nur eine Pfanne, 10-20 Minuten Zeit und das war’s schon. Super als Mittag- oder Abendessen.

Dieses Brot-Pfannengericht ist sehr abnehmtauglich, da wir hier viel leckeres & nährstoffreiches Gemüse drin haben. Auch ist der Proteingehalt in Ordnung. 🙂

Als ich vor ein paar Jahren von zu Hause ausgezogen bin, habe ich angefangen, mit Pfannengerichten zu experimentieren. Da ich es nie geschafft habe, alle Zutaten für ein Rezept einzukaufen, blieb mir nichts anderes übrig, als eigene Kreationen zu gestalten. Über die Jahre hat mich das zu eine Pfannengerichte-Expertin werden lassen 🙂

Wenn du solche simplen Gerichte liebst, ist mein Buch #milenaspfannengerichte sicherlich etwas für dich. Du findest es hier in meinem Shop.

Diese Zutaten benötigst du für das Brot Pfannengericht:

Hier ist Brot unsere Hauptzutat – hätte man bei dem Namen sicherlich nicht gedacht, oder? 😉 Hier habe ich mich für Vollkornbrot entschieden und es vorher getoastet. In der Pfanne wird es durch das Gemüse und durch den Fetakäse etwas weicher, durch das Toasten vorher behält es aber etwas von dem krossen Äußeren.

Als Gemüse habe ich mich hier für rote Paprika sowie für grünen Spargel entschieden. Hier kannst du austauschen, wie du magst. Das ist ja das Schöne an Pfannengerichten.

Außerdem habe ich fettigen Fetakäse verwendet. Hier wäre Mozzarella eine Alternative. Wer es vegan haben möchte, könnte stattdessen eine Ajvar- oder Tomatensoße verwenden, auf veganen Feta umsteigen oder mehr von den Hefeflocken verwenden. A propos:

Kennst du Hefeflocken? Sie tragen mit einer käsigen Note zum Rezept bei und sind zudem reich an B-Vitaminen, Proteinen und Ballaststoffen. Deshalb verwende ich sie so gern!

Mit einer Knoblauchzehe verleihst du dem Pfannengericht einen intensiven Knobi-Geschmack. Passt richtig gut zum Rezept 🙂

  • Save

Wie gut sättigt das Brot Pfannengericht?

Mit gerade einmal 398 kcal gehört das Brot Pfannengericht zu den kalorienarmen Rezepten. Wenn du nur leichten Hunger hast, ist es super. Wenn der Hunger etwas größer ist, kannst du die gesamte Portion gern etwas vergrößern oder planst einfach einen Nachtisch mit ein.

  • Save

Brot Pfannengericht

Diese Pfanne ist in 5-10 Minuten zubereitet und sehr lecker.
4.8 from 4 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
398kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 kleine Pfanne

Zutaten

  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • 1 TL Bratöl
  • 50 g Feta hier Vollfett
  • 1 Paprika hier rote
  • 3 Stangen grüner Spargel oder anderes Gemüse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/2 Frühlingszwiebel
  • 1 EL Hefeflocken optional

Anleitungen

  • Erwärme das Öl bei mittlerer Hitze in der Pfanne. Toaste das Vollkornbrot und schneide es anschließend in mundgerechte Stücke.
  • Gib das Vollkornbrot in die Pfanne. Schneide nun den Fetakäse und das Gemüse in mundgerechte Stücke. Zerkleinere die Knoblauchzehe.
  • Gib nun alle weiteren Zutaten in die Pfanne und brate alles für ca. 3 Minuten an.

Nährwerte

Calories: 398 kcal | Carbohydrates: 34 g | Protein: 18 g | Fat: 18 g
Hauptgericht
Aus aller Welt
Abendessen, Brot, Brot Pfanne, Gemüsepfanne, Mittagessen, Pfannengericht, schnelles Rezept
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Bei uns gibt es fast jeden Abend Brot, mit viel Gemüse und ein bisschen Käse. Aber ich habe immer wieder mal Phasen, wo mich das einfach langweilt. Extra nach der Arbeit kochen ist jedoch nicht drin. Dieses Rezept geht aber so schnell und ist so flexibel, da man einfach nimmt, was man da hat… und es peppt das Abendbrot mega auf. Gerade im Winter mache ich das gerne hin und wieder. Gerne auch mit einer Grill-Gewürzmischung kommt richtig Abwechslung rein. So einfach und so gut. Lebensretter!

    Antworten
  2. 4 Sterne
    Bei uns bleibt öfter mal Brot liegen.
    Seit ich dieses Rezept entdeckt habe, wird auch älteres Brot verwendet.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap