fbpx

Frühstück Rezept | leckerer Smoothie | to go geeginet | kalorienarm & gesund

Ein schnelles und einfaches Rezept zum Frühstück, das dich in deiner gesunden Ernährung unterstützt und kalorienarm ist? Probiere es doch einmal mit meinem fruchtigen Himbeer-Smoothie aus.

frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save

Über dieses Frühstück Rezept: leckerer und fruchtiger Himbeersmoothie

Mit diesem Smoothie startest du lecker in den Tag 🙂

Wenn es mal schnell gehen muss oder du dein Frühstück für unterwegs mitnehmen musst, dann denke an diesen leckeren Shake. Durch die überschaubare Zahl an Kalorien und den gleichzeitig hohen Proteingehalt ist er super zum Abnehmen geeignet. Ganz nach unserem Motto: Iss klüger, nicht weniger!

frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save

Unser leckeres Rezept zum Frühstück: Was benötigst du für den Himbeersmoothie?

Wir benötigen als erste Zutat Himbeeren. Hier kannst du natürlich auch Erdbeeren, Heidelbeeren oder eine andere Sorte deiner Wahl verwenden. 🙂

Damit der Smoothie sättigender wird und dich auch mit einem guten Misch aus Proteinen, Ballaststoffen und Fetten versorgt, habe ich dem Smoothie 2 Esslöffel Leinsamen hinzugegeben. Wenn du diese gerade nicht da hast, ist es nicht schlimm. Alternativ könntest du auch Chiasamen oder Hanfsamen verwenden.

Magerquark ist unsere nächste Zutat, damit unser Frühstückssmoothie schön proteinreich wird (er soll ja gut satt machen) 🙂 Skyr, Joghurt oder Speisequark sind passable Alternativen.

Die Datteln geben dem Frühstückssmoothie mehr Süße und werten das Rezept mit ein paar Ballaststoffen auf. Um diese zu mixen, benötigst du allerdings einen Hochleistungsmixer. Lege die Datteln alternativ vor dem Mixen für 10 Minuten in kochendes Wasser, dann sollten sie weich genug für jeden Mixer sein.

Wenn du das Rezept weiterhin süßen möchtest, wäre Vanille Proteinpulver optional eine schöne Wahl. Vanille passt hervorragend zu diesem Frühstückssmoothie.

frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save
gesundes frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save

Frühstücks-Smoothie zum Abnehmen

Ein schnelles und einfaches Rezept zum Frühstück, das dich in deiner gesunden Ernährung unterstützt und kalorienarm ist? Probiere es doch einmal mit meinem fruchtigen Himbeer-Smoothie aus.
5 from 9 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
1 Portion
346kcal
Milena

Equipment

  • 1 Flasche à 750 ml

Zutaten

  • 400 ml Wasser
  • 2 EL Leinsamen
  • 200 g Himbeeren hier tiefgefrorene
  • 150 g Magerquark
  • 3 Datteln

Anleitungen

  • Alle Zutaten einfach mixen und den Frühstückssmoothie in eine große Flasche umfüllen, 750 ml sollte sie fassen können. Achtung, nicht alle Mixer können Datteln schreddern – daher hier mit einem Hochleistungsmixer arbeiten oder die Datteln zuvor in Wasser einweichen.
  • Das Rezept ist fruchtig und hat eine leichte Süße – wer es süßer haben möchte, kann z.B. 20-30 g Vanille Proteinpulver oder zwei weitere Datteln dazu mixen.

Nährwerte

Calories: 346 kcal | Carbohydrates: 33 g | Protein: 28 g | Fat: 8 g
Frühstück
Deutsche Küche
Abnehmen ohne Hungern, Frühstück, Frühstücks Rezept, Shake, Smoothiebowl, süßes Frühstück
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Hier findest du mehr von mir:

Kennst du schon meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“? Wenn du dich fürs Abnehmen und für eine gesunde Ernährung interessierst, ist er perfekt für dich! Du findest ihn zum Beispiel über Spotify oder über Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um von neuen Rezepten und coolen Tipps und Tricks zu erfahren. Psst: Schau auch mal in die Story rein!

Hier findest du mehr Rezepte von mir:

  • Wenn du mittags oder abends schnell etwas essen möchtest, dann ist mein Brot Pfannengericht bestimmt etwas für dich.
  • Liebst du Milchreis? Ich habe dir eine proteinreichere Variante mitgebracht: Milchreis Rezept mit Erdbeeren
  • Falls es dir langsam zu öde ist, weißen Spargel klassisch zu essen, dann solltest du mein Spargel Bandnudeln Rezept austesten.
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

10 Kommentare

  1. 5 stars
    Ein sehr leckeres und sättigendes Frühstück. Der Smoothie ist für mich der perfekte Begleiter für den Vormittag im Büro.

    Antworten
  2. 5 stars
    Ich liebe die Frühstückssmoothies und die Bowls

    Sind super lecker 😋 kann nicht genug bekommen

    Antworten
  3. Suuuuper Lecker! Jedoch habe ich statt Datteln einfach ein wenig Vanillezucker genommen 🤤

    Antworten
    • 5 stars
      Perfekter Büro Begleiter. Ich habe mir gestern Abend direkt den Smoothie vorbereitet, wiederum Cocos Joghurt anstatt Quark verwendet. Super lecker und simpel ☺️🥰

      Antworten
  4. 5 stars
    Ich liebe die schnellen & einfachen Frühstücksrezepte 😊😋

    Antworten
  5. Super schnell gemacht und sehr lecker. Perfekt für unterwegs ❤️

    Antworten
  6. 5 stars
    Perfekt für unterwegs und wenn es schnell gehen soll.
    Mein Vanille-Proteinpulver ist gesüßt, daher habe ich die Datteln weggelassen! Ein fruchtiger Start in den Tag! Kann man auch super mit anderem Obst, z. B. Mango, machen

    Antworten
  7. 5 stars
    Das Rezept ist super schnell gemacht und zum Mitnehmen hervorragend geeignet

    Ich liebe den tollen Geschmack und vor allem dass der Smoothie auch sättigt

    Antworten
  8. 5 stars
    So easy und lecker – kommt regelmäßig „to-Go“ mit ins Büro

    Antworten
  9. 5 stars
    Schnell zubereitet & super lecker 🤩Hält zudem lange satt. Auch lecker mit Proteinpulver anstatt Datteln. Mein neues Lieblingsfrühstück für Arbeitstage <3

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap