fbpx

Chiapudding Rezept – gesund und kalorienarm

Chiapudding ist gesund und kalorienarm. Der perfekte Start in den Morgen! Das Meal Prep Rezept findest du hier. Der cremige Pudding ist ein tolles Frühstücksrezept.

Chiapudding Rezept gesund kalorienarm
  • Save

Über dieses Rezept: Chiapudding

Dieser cremige Pudding ist ein perfektes Mealprep Rezept und versüßt dir den Morgen! Alternativ passt der Pudding natürlich als Snack wunderbar.

Weil das Rezept kalorienarm und proteinreich ist, ist es super zum Abnehmen geeignet.

Hier habe ich den Pudding mit Vanille Proteinpulver aufgewertet. Das passt geschmacklich wunderbar und sorgt für eine langanhaltende Sättigung.

Wundere dich nicht, wenn der Chiapudding anfangs sehr flüssig ist: Chiasamen benötigen 3-4 Stunden, um aufzuquellen. Dann wirst du allerdings mit einer cremigen Pudding-Konsistenz belohnt.

Chiapudding stehen im Ruf, stopfend zu sein. Dies an der quellenden Wirkung, die ich eben beschrieben habe. So können sie im trockenen Zustand im Darm zu viel Wasser binden, was zu Blähungen oder Durchfall führen kann. In diesem Fall musst du dir keine Sorgen machen, denn wir haben die Chiasamen ja zuvor aufgequellt!

Dennoch ist es am Besten, wenn du vor oder nach der Mahlzeit ein Glas Wasser trinkst.

Chiapudding Rezept gesund kalorienarm
  • Save

Dieses kalorienarme Chiapudding Rezept ist sehr variabel.

Hast du kein Vanille Proteinpulver zu Hause? Kein Problem: Wähle entweder eines in einer anderen Geschmacksrichtung oder lasse das Proteinpulver einfach ganz weg. Dann solltest du entsprechend weniger Milch verwenden.

Das Rezept lässt sich einfach vegan gestalten, indem du Sojajoghurt und einen veganen Drink wie Haferdrink oder Sojadrink auswählst. Zudem solltest du darauf achten, dass das Proteinpulver vegan ist.

Falls du keine Kiwi magst, dann probiere es alternativ mit einer Orange, Beeren oder einer Banane. Diese gesunden Optionen schmecken ebenfalls himmlisch!

Mittlerweile haben viele Discounter und Supermärkte Chiasamen in ihrem Sortiment dauerhaft eingeführt, frage also im Laden deines Vertrauens gern direkt nach.

Ein super Start in den Tag.

Der Chiapudding ist ein kalorienarmes Frühstück, das dich mit wertvollen Proteinen, Fetten und Ballaststoffen versorgt. So startest du gut versorgt und gut gelaunt in den Tag!

Chiapudding Rezept gesund kalorienarm
  • Save

Chiapudding Rezept - gesund und kalorienarm

Chiapudding ist gesund und kalorienarm. Der perfekte Start in den Morgen! Das Meal Prep Rezept findest du hier. Der cremige Pudding ist ein tolles Frühstücksrezept.
5 from 4 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Zubereitung: 7 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden
Gesamt: 3 Stunden 7 Minuten
1 Portion
426kcal
Milena

Zutaten

  • 20 g Chiasamen
  • 20 g Proteinpulver Vanille
  • 180 g Sojajoghurt
  • 130 ml Milch hier fettarme
  • 1 Kiwi
  • 1 EL Kokosflocken

Anleitungen

  • Vermenge die Chiasamen mit dem veganen Proteinpulver, dem Sojajoghurt sowie der Milch. Diese Mischung sollte nun mindestens für drei Stunden im Kühlschrank aufquellen, damit aus der flüssigen Masse eine cremige wird.
    20 g Chiasamen, 20 g Proteinpulver Vanille, 180 g Sojajoghurt, 130 ml Milch
  • Wasche und putze die Kiwi gut ab, schäle sie optional. Schneide sie in kleine Stücke und serviere sie mit den Kokosflocken über dem Chiapudding.
    1 Kiwi, 1 EL Kokosflocken

Nährwerte

Calories: 426 kcal | Carbohydrates: 23 g | Protein: 32 g | Fat: 19 g
Frühstück
Deutsche Küche
gesund, gesundes Frühstück, kalorienarm, Meal Prep, mit Joghurt, proteinreich
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Hier findest du mehr von mir:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Dieses leckere Himbeer Tiramisu ist mit 51 g Eiweiß pro Portion eine echte Proteinbombe! Dabei kommt das kalorienarme Rezept ganz ohne Ei und ohne Alkohol aus.
  • Dieser einfache Big Mac Salat ist durch seinen hohen Protein- und Gemüseanteil super zum Abnehmen geeignet. Kalorienarm und lecker wird hier ganz easy kombiniert!
  • In diesen leckeren Kirsch-Muffins hast du einen gesunden und zeitgleich saftigen Snack gefunden. Das Rezept ist kalorienarm, nährstoffreich und kommt ganz ohne Ei und Quark aus. Damit sind die Muffins für alle geeignet, die sich vegan ernähren möchten.
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

4 Kommentare

  1. 5 stars
    Habe das Rezept gestern Abend vorbereitet, es hat keine fünf Minuten gedauert und somit konnte ich es heute morgen dann zum Frühstück essen.Super lecker, wird es definitiv häufiger geben, es macht mich wirklich lange satt!💐

    Antworten
  2. Das Rezept ist meeeega! Ultra schnell vorzubereiten und sooooo lecker!
    Vor allem bei Zeitmangel oder es einfach schnell gehen muss, weil man schon so Hunger hat, einfach in einem Glas mit Schraubdeckel den Abend vorher oder eine Stunde vorher zubereiten. Die Zutaten dafür hat man meistens auch zuhause. Bin begeistert. Gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsrezepten und mache ich fast täglich.

    Antworten
  3. 5 stars
    Mega leckeres Rezept! Zubereitung schafft man unter einer Minute und die Zutaten hat man meist auch zuhause. Gehört zu meinen Lieblingsrezepeten von Milena. Egal ob am kalten oder heißen Tagen – es ist immer passend und lecker 😋

    Antworten
  4. 5 stars
    Einfach lecker, am Abend schon vorbereitet, ist es zum Frühstücken einfach perfekt und ich liebe die Konsistenz 😍

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap