fbpx

Karottensalat | Rezept mit Apfel, Honig und Brot

Dieser saftige Karottensalat mit Apfel und Honig ist eine leckere Alternative zur klassischen Variante und super zum Abnehmen geeignet. Hast du schon einmal Brot im Salat probiert? Schmeckt super!

Karottensalat mit Apfel und Honig
  • Save

Über diesen Karottensalat

Dieser besondere Karottensalat kombiniert die klassische Apfel-Kombi mit etwas Brot und Fetakäse. Eine Mischung, die du unbedingt probieren solltest!

Honig bringt zusätzliche Süße rein, während der Feta für einen herzhaften Geschmack sorgt.

Kurz gesagt ist dieser Karottensalat…

  • sehr einfach gemacht. Du brauchst keine besonderen Kochkünste.
  • kalorienarm und damit super zum Abnehmen geeignet.
  • nährstoffreich. Ein gesunder, sättigender Salat!
  • einzigartig durch die besondere Kombi und dabei sehr lecker.

Habe ich dich überzeugt? Dann probiere meinen Karottensalat doch einmal aus 🙂

Karottensalat mit Apfel und Honig
  • Save

Nur sechs Zutaten benötigt unser Karottensalat:

Da wären einerseits natürlich die Karotten. Wasche sie gut ab, aber schäle sie wenn möglich nicht. Dabei sparst du Zeit und wertvolle Nährstoffe.

Genauso würde ich mit dem Apfel verfahren, da die allermeisten Vitamine in der Schale sitzen. Zumal diese geschmacklich gut zum Salat passt.

Das Brot kannst du vorher toasten, wenn du es etwas knuspriger haben möchtest. Aber Achtung: Sollte der Salat eine Weile stehen, sammelt sich natürlich Saft, was das Brot wieder weich macht. Hier kannst du Proteinbrot oder Vollkornbrot verwenden.

Beim Fetakäse habe ich mich für die Vollfett-Variante entschieden.

Für etwas zusätzliche Süße kannst du (optional) einen Teelöffel Honig hinzufügen. Alternativ passen Agavendicksaft, Reissirup o.ä. super.

Mit Hilfe von etwas Zitronensaft bleibt der Salat länger frisch.

Karottensalat mit Apfel und Honig
  • Save
Karottensalat mit Apfel und Honig
  • Save

Karottensalat | Rezept mit Apfel, Honig und Brot | einfach, lecker, kalorienarm

Dieser saftige Karottensalat mit Apfel und Honig ist eine leckere Alternative zur klassischen Variante und super zum Abnehmen geeignet. Hast du schon einmal Brot im Salat probiert? Schmeckt super!
4.7 from 7 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 20 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
1 Portion
541kcal
Daniel

Kochutensilien

Zutaten

  • 2 Karotten jeweils ca. 300 g
  • 1 Apfel mittelgroß
  • 2 Scheiben Brot hier Proteinbrot, optional Vollkornbrot
  • 50 g Fetakäse 45 % Fett i.Tr.
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Zitronensaft

Anleitungen

  • Wasche die Karotten ab. Entferne beide Enden und gib den Rest durch die Gemüsereibe.
    2 Karotten
  • Wasche und putze den Apfel ab. Entkerne diesen und gib den Apfel mitsamt Schale ebenfalls durch die Gemüsereibe.
    1 Apfel
  • Schneide das Brot und den Fetakäse in mundgerechte Stücke.
    2 Scheiben Brot, 50 g Fetakäse
  • Vermenge alle Zutaten miteinander und rühre Honig sowie Zitronensaft unter den Salat.
    1 TL Honig, 1 EL Zitronensaft

Nährwerte

Serving: 570 g | Calories: 541 kcal | Carbohydrates: 56 g | Protein: 26 g | Fat: 19 g
Hauptgericht, Salat
Deutsche Küche
einfach, kalorienarm, Karottensalat
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Dieser leckere und kalorienarme Tomate Mozzarella Salat überzeugt durch eine Kombination aus Gnocchi, Rucola und Balsamico. Ein gesundes Rezept, das du unbedingt ausprobieren solltest.
  • Dieser einfache, vegane Spaghetti Salat ist nicht nur super lecker, sondern versorgt dich auch mit wertvollen Nährstoffen. Wer noch behauptet, dass gesund langweilig sei, kennt diesen kalorienarmen Salat wohl noch nicht! 🙂
  • Von diesen gesunden und zeitgleich saftigen Zitronen Muffins kann ich kaum meine Finger lassen, so lecker sind sie. Kaum zu glauben, dass sie kalorienarm sind!
Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

5 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Mmmhh ich liebe es Gemüse Salate mit Apfel zu kombinieren. Dein Rezept ist fein und erfrischend bei den heissen Temperaturen

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Sehr einfacher aber auch durch den Feta mal etwas anderer Karottensalat. Wird es öfter geben 🥰

    Antworten
  3. 3 Sterne
    Musste es noch mit Salz und mehr Feta und bisschen Olivenöl aufpeppen…. schmeckt sonst sehr fade…

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Ich liebe Karotten und Äpfel 🍎. In Kombination mit Feta und Honig super lecker! Danke für dieses Geschmackserlebnis 😋

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Super leckere Kombi 👌🏽 Den Salat wird es auf jeden Fall öfter geben ☺️

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap