fbpx

Tomate Mozzarella Salat | kalorienarm, lecker, gesund

Dieser leckere und kalorienarme Tomate Mozzarella Salat überzeugt durch eine Kombination aus Gnocchi, Rucola und Balsamico. Ein gesundes Rezept, das du unbedingt ausprobieren solltest! 🙂

Tomate Mozzarella Salat kalorienarm
  • Save

Was macht diesen Tomate Mozzarella Salat so besonders?

Dieser nicht ganz-so-klassische Tomate Mozzarella Salat ist die perfekte Mischung aus gesund und lecker. Wir kombinieren Gnocchi, Basilikum und Balsamico zu einem kalorienarmen Salat, der abnehmtauglich ist.

Das Rezept ist dabei sehr einfach. Du benötigst nur Zutaten, die du in jedem Supermarkt finden solltest.

Kurz gesagt ist dieser Tomate Mozzarella Salat…

  • mit 531 kcal pro Portion kalorienarm und damit gut zum Abnehmen geeignet.
  • durch die Kombination mit ausreichend Gemüse gesund.
  • lecker – ich meine, wer liebt keine Gnocchi? 🙂
  • mit 29 Gramm Proteinen pro Portion ein guter Eiweißlieferant.

Habe ich dich überzeugt? Dann teste das Rezept unbedingt aus!

Tomate Mozzarella Salat kalorienarm
  • Save

Nur sieben Zutaten braucht der Tomate Mozzarella Salat

Darunter befinden sich natürlich  Tomaten. Hier passt jede Sorte gut. Mir schmecken die Cherrytomaten am Besten, weshalb du sie in diesem Salat findest.

Als zweite Zutat benötigst du Mozzarella – wer hätte es gedacht? 🙂

Wenn du Gnocchi liebst, wird dich dieses Rezept glücklich machen! Es gibt vorgekochte aus dem Kühlregal, welche du einfach zum Salat geben kannst. Aber Achtung: Auf der anderen Seite gibt’s auch welche, die du noch vorkochen musst. Schau also mal auf der Verpackung nach, welche du erwischt hast.

Mit etwas Gurke und Rucola bringen wir ordentlich Grünzeugs in den Salat! Alternativ sollte Feldsalat, Eisbergsalat oder frischer Babyspinat ebenfalls gut in das Rezept passen.

Balsamico rundet unseren Salat mit Süße ab. Er harmoniert wunderbar mit Tomate und Mozzarella, weshalb ich ihn nicht weglassen würde.

Hast du ein Basilikum-Pflänzchen zu Hause? Wunderbar! Ein paar Blätter von diesem kommen in unser Rezept rein.

Tomate Mozzarella Salat kalorienarm
  • Save
Tomate Mozzarella Salat kalorienarm
  • Save

Tomate Mozzarella Salat | kalorienarm, lecker, gesund

Dieser leckere und kalorienarme Tomate Mozzarella Salat überzeugt durch eine Kombination mit Gnocchi, Rucola und Balsamico. Ein Rezept, das du unbedingt ausprobieren solltest! 🙂
5 from 5 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
1 Portion
531kcal
Daniel

Zutaten

  • 200 g Cherrytomaten
  • 125 g Mozzarella
  • 100 g Gnocchi vorgekochte aus dem Kühlregal
  • 100 g Gurke
  • 1 Handvoll Rucola
  • 2 TL Balsamico
  • 1 Handvoll Basilikum

Anleitungen

  • Koche ggf. die Gnocchi vor, falls du keine vorgekochten aus dem Kühlregal gekauft hast.
    100 g Gnocchi
  • Schneide die Cherrytomaten, den Mozzarella und die Gurke in mundgerechte Stücke.
    200 g Cherrytomaten, 125 g Mozzarella, 100 g Gurke
  • Vermenge die klein geschnittenen Zutaten mit den Gnocchi, dem Rucola und dem Basilikum.
    1 Handvoll Rucola, 1 Handvoll Basilikum
  • Serviere mit dem Balsamico.
    2 TL Balsamico

Nährwerte

Serving: 575 g | Calories: 531 kcal | Carbohydrates: 44 g | Protein: 29 g | Fat: 25 g
Hauptgericht, Salat
Deutsche Küche
kalorienarm, Salat, Tomate Mozzarella Salat
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Dieser einfache, vegane Spaghetti Salat ist nicht nur super lecker, sondern versorgt dich auch mit wertvollen Nährstoffen. Wer noch behauptet, dass gesund langweilig sei, kennt diesen kalorienarmen Salat wohl noch nicht! 🙂
  • Von diesen gesunden und zeitgleich saftigen Zitronen Muffins kann ich kaum meine Finger lassen, so lecker sind sie. Kaum zu glauben, dass sie kalorienarm sind!
  • Mit über 6 Millionen Aufrufen auf Instagram ist meine Paprika Minipizza euer liebstes Rezept! Nun habe ich euch eine leckere Tomate Mozzarella Version mitgebracht. Perfekt als kalorienarmen Snack für den nächsten Mädelsabend.
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

9 Kommentare

  1. 5 stars
    Habe ich gerade zum Mittagessen ausprobiert. Einfach super. Passt auch super gut als Grillbeilage 😊

    Antworten
  2. 5 stars
    Super Rezept, ist schnell und einfach und schmeckt wahnsinnig lecker. Hat
    5 Sterne verdient.

    Antworten
  3. Mega lecker. Genau meins!!!👨‍🍳

    Antworten
    • Mega lecker, einfach, schnell – der perfekte Sommersalat 🙂

      Antworten
  4. Super tolle Rezepte zum nach kochen.danke

    Antworten
  5. 5 stars
    Super schnell, sehr lecker und super leichte Kost bei warmen Wetter 🤗

    Antworten
  6. 5 stars
    Deine Rezepte sind toll.❤️

    Antworten
  7. Super lecker und durch die Gnocchi fühlt es sich auch an wie eine vollwertige Mahlzeit da es einfach echt gut sättigt.

    Antworten
  8. 5 stars
    Wow heute getestet und beim Grillen super angekommen :).

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap