fbpx

Nudelauflauf Rezept | vegan und kalorienarm | in fünf Minuten vorbereitet

Nur fünf Zutaten und nur fünf Minuten – mehr benötigst du nicht, um dieses Nudelauflauf Rezept mit Gemüse vorzubereiten. Der Auflauf ist vegan, kalorienarm und sehr proteinreich. Damit ist er super für alle geeignet, die gerne Abnehmen möchten. Geschmacklich bringt er eine leichte Kokos-Note mit. Hier habe ich dir das einfache und schnelle Rezept mitgebracht.

Nudelauflauf Rezept vegan mit Gemüse kalorienarm
  • Save

Nudelauflauf Rezept: Was ist das Besondere an diesem?

Wenn du nach der Arbeit keine Lust mehr hast, lange in der Küche zu stehen, dann denke an dieses Nudelauflauf Rezept mit Gemüse. Mit nur fünf Minuten Vorbereitungszeit gibt es da nicht mehr viel zu erledigen, bevor du dich auf die wohlverdiente Couch fläzen kannst. 😊 Dieses Rezept ist vegan und kalorienarm.

Kurz gesagt: Dieser Nudelauflauf ist…

  • ohne tierische Produkte und damit vegan.
  • sehr proteinreich und damit super sättigend trotz Abnehmvorhaben.
  • eine Kombination aus Kokos und Spinat: Sehr lecker!
  • mit nur 533 kcal pro Portion sehr kalorienarm.
  • perfekt für die faule Küche, da er in kürzester Zeit vorbereitet ist.

Habe ich dich neugierig gemacht? Dann folgt hier das Nudelauflauf Rezept:

Nudelauflauf Rezept vegan mit Gemüse kalorienarm 4
  • Save

Diese Zutaten benötigst du für mein kalorienarmes Nudelauflauf Rezept:

Hast du eine kleine Auflaufform parat, die für eine Portion ausgelegt ist? Perfekt! Hast du sie nicht? Kein Problem, dann erhöhe einfach entsprechend die Anzahl der Portionen im Rechner unten.

Zunächst brauchst du eine Nudelsorte deiner Wahl. Ich habe mich hier für Tagliatelle entschieden, (Vollkorn-)Penne oder Spirellis sind für dieses Rezept auch perfekt geeignet.

Eine Zutat, die du womöglich nicht überall bekommst, ist Like-Chicken. Das ist ein veganer Chicken-Ersatz von der Firma Like Meat. Du findest es zum Beispiel beim Rewe. Wenn du nicht fündig wirst, kannst du einen anderen, veganen Fleischersatz nehmen oder Tofu verwenden.

Kokosdrink gibt unserem Rezept eine besondere Note. Hier meine ich nicht die Kokosmilch aus der Dose, sondern den Drink aus dem Tetrapak.

Wie du es von mir kennst, sind meine Rezepte mit Gemüse. Als weitere Zutat brauchen wir daher tiefgekühlten Spinat. Frischer eignet sich nicht für den Backofen. Außerdem ist es wichtig, dass du einen wählst, der in kleinen Blöcken tiefgefroren wurde. Wenn du einen einzigen, 250 Gramm schweren Klumpen nimmst, benötigt dieser ewig zum Auftauen und würde ohnehin nur schwer in unsere kleine Auflaufform passen.

Gemüsebrühe hast du ohnehin zu Hause, oder? Super! Dann kann es nun losgehen.

Nudelauflauf Rezept vegan mit Gemüse kalorienarm
  • Save

Warum ist mein veganes Nudelauflauf Rezept zum Abnehmen geeignet?

Oft hört man fälschlicherweise, dass Nudeln zu kalorienreich seien, um erfolgreich mit ihnen abnehmen zu können. Nicht nur die Wissenschaft, auch die TeilnehmerInnen meines „Abnehmen ohne Kalorienzählen“-Kurses beweisen stetig das Gegenteil!

Mit gerade einmal 533 kcal ist mein Nudelauflauf sehr kalorienarm. Damit aber nicht genug: Durch den hohen Proteingehalt sättigt er super und schützt wertvolle Muskelmasse bei der Abnahme. Zudem ist der Auflauf durch die hohe Menge an Spinat sehr nährstoffreich. Ganz nach meinem Motto: Iss klüger, nicht weniger!

Nudelauflauf Rezept vegan mit Gemüse kalorienarm
  • Save

Nudelauflauf Rezept | vegan und kalorienarm | in fünf Minuten vorbereitet

Nur fünf Zutaten und nur fünf Minuten – mehr benötigst du nicht, um dieses Nudelauflauf Rezept mit Gemüse vorzubereiten. Der Auflauf ist vegan, kalorienarm und sehr proteinreich. Damit ist er super für alle geeignet, die gerne Abnehmen möchten. Geschmacklich bringt er eine leichte Kokos-Note mit. Hier habe ich dir das einfache und schnelle Rezept mitgebracht.
5 from 12 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 30 Minuten
Gesamt: 35 Minuten
1 Portion
533kcal
Milena

Zutaten

  • 50 g Tagliatelle ungekochte Menge
  • 180 g veganer Chicken-Ersatz hier Like-Chicken (gibts z.B. beim Rewe)
  • 1/2 TL Gemüsebrühe
  • 200 ml Kokosdrink
  • 300 g Spinat hier in kleinen Blöcken tiefgekühlt

Anleitungen

  • Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.
  • Gib alle Zutaten in eine kleine Auflaufform, welche ca. 12cm Durchmesser fasst.
  • Backe den Auflauf für ca. 30-35 Minuten bei 180 Grad Umluft aus.

Nährwerte

Calories: 533 kcal | Carbohydrates: 51 g | Protein: 47 g | Fat: 9 g
Hauptgericht
Aus aller Welt
Abnehmen ohne Hungern, Abnehmen ohne Kalorienzählen, Nudelauflauf kalorienarm, Nudelauflauf Rezept, Nudelauflauf vegan, schneller Nudelauflauf
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

13 Kommentare

  1. 5 stars
    Ich liebe es …..

    Antworten
  2. 5 stars
    Voll lecker, hab ich schon nachgekocht, danke 👍😊🪄

    Antworten
  3. 5 stars
    Buaaaah richtig lecker!! Ich liebe deine Rezepte!!!
    Danke dir von herzen für die tollen gratis Tipps die du uns immer mitgibst.

    Hab ich heute nachgekocht und gleich meinen Gäste dein Instagram empfohlen.

    Antworten
  4. 5 stars
    Schnell gemacht und lecker!

    Antworten
  5. 5 stars
    Super schnell, super einfach und hat sogar den Kindern geschmeckt! 😉

    Antworten
  6. 5 stars
    War sehr lecker und geht super schnell wenn man mit einem Säugling nicht so viel Zeit hat 🙂

    Antworten
  7. Schnell zubereitet, das gefällt mir:)
    Eigentlich hasse ich Spinat, aber in dieser Kombination echt lecker. Hab zwar nur die Hälfte von Spinat und „Fleisch “ verwendet, aber es war auch genug.

    Wird bestimmt wieder nachgekocht. Danke für deine Rezepte. Werd bestimmt noch mehr probieren.

    Antworten
    • 5 stars
      Sehr schnell und lecker. Da ich zurzeit keinen funktionierenden Backofen habe, hab ich es mit Kühlregaltortellinis in der Mikrowelle gemacht. Ging auch super gut😊 (allerdings ein paar mehr Kalorien)

      Antworten
  8. 5 stars
    Super einfach 😋 und echt lecker

    Antworten
  9. 5 stars
    Schnell und einfach gemacht. Lecker 👍

    Antworten
  10. 5 stars
    Total einfaches und super leckeres Rezept 😍 War bei mir zwar etwas flüssig, aber hat mich nicht gestört, dafür war es einfach so fix zubereitet – auf jeden Fall ein Alltagsheld 💜

    Antworten
    • 5 stars
      Richtig lecker und ging sehr schnell zu kochen, ich habe den Kokosdrink gegen Soya Kochsahne mit etwas Wasser ersetzt, da ich gegen Kokos allergisch bin 🙈

      Antworten
  11. 5 stars
    Spinat und Nudeln gehen immer und dann auch noch ohne schlechtes Gewissen 👏👏

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap