fbpx

Döner kalorienarm – Döner-Style Wrap Rezept

Döner in kalorienarm? Kein Problem! Mit meinem Döner-Style Wrap hast du mit einer Portion die Kalorien gegenüber einem herkömmlichen Döner halbiert. Das Rezept ist vegetarisch und einfach machbar. Nachmachen wärmstens empfohlen! 🙂

Döner kalorienarm Döner Style Wrap Rezept-2
  • Save

Döner kalorienarm | Über diesen Döner-Style-Wrap

Döner zum Abnehmen? Na sicher 🙂 Hier habe ich eine Version in kalorienarm für dich mitgebracht! Während ein Standard-Döner je nach Größe und Füllung zwischen 700-1.000 kcal haben kann, ist dieser Wrap mit ca. 400 kcal eine leichte Variante.

Und ganz ehrlich? Ich finde, dass diese Version viel besser schmeckt. Die angenehme Mischung aus Krautsalat, Tzatziki und dem Fleisch(-Ersatz) kommt viel besser durch als bei einem mächtigen Fladenbrot.

Döner kalorienarm - Döner Style Wrap
  • Save

Diese Zutaten benötigst du für den Döner-Style-Wrap (Döner kalorienarm):

Wir benötigen für einen Wrap natürlich Tortilla. Hier habe ich mich für eine Vollkorn-Variante entschieden, da diese viel ballaststoffreicher und somit sättigender ist als die Weißmehl-Version. Natürlich kannst du beide für unseren Döner-Style Wrap benutzen.

Da ich kein Fleisch esse, habe ich nach einem passenden Dönerfleisch-Ersatz gesucht und diesen bei Rewe gefunden: Hier findest du vegane Filetstücke der „Döner-Art“. Ob sie genau wie Dönerfleisch schmecken, kann ich nicht beurteilen, aber sie sind sehr lecker – und das reicht für mich vollkommen aus! 🙂

Krautsalat darf auf keinen Fall fehlen. Genauso wenig wie Gewürzgurken und Speisequark 20 % Fett i.Tr, da wir aus diesen Zutaten unseren Tzatziki selbst machen.

Um nährstoffreiche Frische in unseren Wrap zu bringen, benötigst du Zwiebeln, Tomaten und Rucola.

Döner kalorienarm Döner Style Wrap Rezept
  • Save

Ganz nach unserem Motto: „Iss klüger, nicht weniger!“

Planlos weniger essen, um vermeintlich schneller ans Abnehmziel zu kommen, ist keine gute Idee. Da lassen Heißhunger, Frust und der JoJo-Effekt nicht lange auf sich warten!

Probiere es vielmehr mit einer klugen Nährstoffverteilung und einer geringen Energiedichte. So kannst du Kalorien sparen, ohne dass die Portionen kleiner werden, und gesättigt und zufrieden an dein Ziel kommen. Unser Döner-Style ist ein gutes Beispiel hierfür.

Wenn du Unterstützung bei deinem Abnehmvorhaben brauchst, dann höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein. Du findest ihn auf Spotify und auf Apple Podcasts. Mein Online-Kurs „Abnehmen ohne Kalorienzählen“ ist die perfekte Unterstützung, um einfach und ohne Hunger in die erfolgreiche Umsetzung zu kommen.

Döner kalorienarm Döner Style Wrap Rezept
  • Save
Döner kalorienarm - Döner Style Wrap
  • Save

Döner kalorienarm - Döner-Style-Wrap Rezept

Döner in kalorienarm? Kein Problem! Mit meinem Döner-Style Wrap hast du mit einer Portion die Kalorien gegenüber einem herkömmlichen Döner halbiert. Das Rezept ist vegetarisch und einfach machbar.
5 from 6 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
421kcal
Milena

Zutaten

  • 1 Stk. Vollkorn-Tortilla
  • 100 g vegane Filetstücke "Döner-Art" z.B. von Rewe
  • 2 EL Krautsalat
  • 1/2 Tomate
  • ein paar Rucolablätter
  • 1/4 rote Zwiebel
  • 50 g Speisequark 20 % Fett i.Tr.
  • 40 g Gewürzgurke

Anleitungen

  • Raspele die Gewürzgurke und vermenge sie mit dem Quark zu unser Art von Tzatziki.
    40 g Gewürzgurke, 50 g Speisequark
  • Schneide die Zwiebel in mundgerechte Stücke.
    1/4 rote Zwiebel
  • Brate den veggie Döner-Fleischersatz mit den Zwiebeln nach Packungsbeilage an.
    100 g vegane Filetstücke "Döner-Art"
  • Wasche den Rucola sowie die Tomaten ab. Schneide beides in mundgerechte Stücke. Lege dir auch den Krautsalat zurecht.
    1/2 Tomate, ein paar Rucolablätter, 2 EL Krautsalat
  • Erwärme den Wrap für 5-10 Sekunden in der Mikrowelle. Belege ihn mit allen Zutaten und falte diesen.
    1 Stk. Vollkorn-Tortilla

Nährwerte

Calories: 421 kcal | Carbohydrates: 40 g | Protein: 32 g | Fat: 12 g
Hauptgericht
Deutsche Küche, Türkisch
Döner kalorienarm, Döner Style Wrap, Döner vegetarisch, kalorienarm
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept
Döner kalorienarm Döner Style Wrap Rezept
  • Save

Über diesen Link kannst du dir das Rezept direkt in deine YAZIO-App ziehen (am Besten öffnest du diesen Link über dein Handy):

Hier findest du mehr von mir:

Kennst du schon meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“? Wenn du dich fürs Abnehmen und für eine gesunde Ernährung interessierst, ist er perfekt für dich! Du findest ihn zum Beispiel über Spotify oder über Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um von neuen Rezepten und coolen Tipps und Tricks zu erfahren. Psst: Schau auch mal in die Story rein!

Hier findest du mehr von mir:

Vegetarisch gefüllte Zucchini (kalorienarm)

Vegetarisch gefüllte Zucchini (kalorienarm)

Vegetarisch gefüllte Zucchini (kalorienarm)Diese vegetarisch gefüllte Zucchini ist eines meiner liebsten Rezepte. Die Füllung aus Kidneybohnen, Mais und Tomatensoße ist kalorienarm und dabei proteinreich - und das, obwohl wir mit dem Käse oben drauf nicht sparen. So...

Flammkuchen mit Kürbis (kalorienarm)

Flammkuchen mit Kürbis (kalorienarm)

Flammkuchen mit Kürbis (kalorienarm)Dieser Flammkuchen mit Kürbis ist so lecker - da merkt man gar nicht, dass er kalorienarm und proteinreicher ist. Wer hat noch einmal behauptet, man könne keinen Flammkuchen zum Abnehmen essen? Lass dir diese vegetarische Leckerei...

6 Kommentare

  1. 5 stars
    Mega gut und so einfach, vielen Dank Milena 🙂

    Ich hab den Döner übrigens mit einem HighProtein-Wrap (von zB Netto ) gemacht und war absolut begeistert.

    Antworten
  2. 5 stars
    Sehr lecker und so einfach, Danke Milena 🙂

    Ich hab den Döner übrigens mit einem HighProtein-Wrap (zB von Netto) gemacht, hat auch gut gepasst.

    Antworten
  3. 5 stars
    Döner meets Wrap – das muss ja der Hammer sein! Und das ist es auch! Total easy, total schnell und wenn man im Büro ne Micro hat auch als MealPrep zu handhaben.

    Volle Punktzahl von mir

    Antworten
  4. 5 stars
    Tolle Idee! Schmeckt einfach lecker. Jetzt kann ich den Döner unbeschwert genießen! Vielen Dank!

    Antworten
  5. 5 stars
    Ich habe zwar schon öfter verschiedene Dönervarianten ausprobieren, aber diese gehört eindeutig zu meinen Favoriten!

    Antworten
  6. 5 stars
    Das Rezept ist wirklich zu einem richtigen Allrounder bei mir geworden. Könnte das einfach ständig machen. 😍

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap