fbpx

Erdbeer Tiramisu mit Quark (ohne Ei, ohne Alkohol)

Lust auf ein frisches Erdbeer Tiramisu? Mein kalorienarmes Rezept mit Quark ist in nur zehn Minuten vorbereitet. Dabei kommt es ohne Ei und ohne Alkohol aus. Dafür enthält eine Portion ganze 25 g Proteine.

Erdbeer Tiramisu mit Quark ohne Alkohol
  • Save

Erdbeer Tiramisu: Darum solltest du meine Version mit Quark einmal ausprobieren

Mit seinen 25 Gramm Eiweiß pro Portion ist dieses Erdbeer Tiramisu eine echte SattmacherBombe und somit ideal zum Abnehmen.

Dazu ist das Rezept echt einfach gemacht es benötigt nur sechs Zutaten und lässt sich in nur zehn Minuten vorbereiten. Und das ohne den Einsatz von Ei oder Alkohol!

Kurz gesagt ist dieses Tiramisu

● eine einfache und leckere Geschmacksexplosion.

● erfrischend und beerig im Geschmack.

● reich an Eiweiß (25 g pro Portion).

● mit Speisequark (20 % Fett i.Tr.) zubereitet.

Hört sich gut an? Dann lass uns loslegen!

Erdbeer Tiramisu mit Quark ohne Alkohol
  • Save

Diese Zutaten benötigen wir:

● Löffelbiskuits: Die aus dem Supermarkt reichen völlig aus, ich habe meine beim Rewe gefunden. Zuckerreduzierte habe ich noch nicht gefunden.

Kaffee: Damit übergießen wir die Löffelbiskuits. So lecker! Ich habe das Tiramisu übrigens mit koffeinhaltigem- sowie mit koffeinfreiem Kaffee probiert und habe keinen Unterschied geschmeckt. Für mich ist das wichtig, da ich Koffein nur begrenzt vertrage. Vielleicht geht es dir genauso?

Quark: Hier nutze ich den Speisequark 20 % Fett i.Tr. Magerquark würde ich nicht empfehlen, nur um ein paar Kalorien zu sparen. Dann wird das Tiramisu weniger saftig.

Vanille Proteinpulver: Richtig gelesen! In Kombi mit dem Quark wird das Tiramisu so zu einer echten Proteinbombe, ohne künstlich zu schmecken (die säuerliche Note aus dem Quark neutralisiert dies). Dazu kommt eine feine, vanillige Note mit rein. Es ist egal, ob du Whey oder eine vegane Alternative verwendest.

Erdbeer Tiramisu mit Quark ohne Alkohol
  • Save

Was wir für das Erdbeer Tiramisu noch brauchen:

Erdbeeren: Für dieses Rezept solltest du frische und am besten regionale sowie saisonale Erdbeeren verwenden. Dann wird der Geschmack schön intensiv fruchtig.

Back Kakao: Wir geben es durch einen Mehlsieb, um das Tiramisu nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch abzurunden.

Erdbeer Tiramisu mit Quark ohne Alkohol
  • Save
Erdbeer Tiramisu mit Quark ohne Alkohol
  • Save

Erdbeer Tiramisu mit Quark (ohne Ei, ohne Alkohol)

Lust auf ein frisches Erdbeer Tiramisu? Mein kalorienarmes Rezept mit Quark ist in nur zehn Minuten vorbereitet. Dabei kommt es ohne Ei und ohne Alkohol aus. Dafür enthält eine Portion ganze 25 g Proteine.
5 from 6 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
2 Portionen
283kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Glasschüssel 15 x 15 cm
  • 1 Mehlsieb

Zutaten

  • 250 g Quark Halbfettstufe 20 % Fett i.Tr.
  • 15 g Vanille Proteinpulver
  • 1 Schuss Sprudelwasser optional für den Quark
  • 150 g frische Erdbeeren
  • 1 TL Back Kakao
  • 200 ml schwarzer Kaffee
  • 4 Stk. Löffel-Biskuits

Anleitungen

  • Koche den Kaffee auf. Übergieße die Löffel-Biskuits mit diesem.
    4 Stk. Löffel-Biskuits, 200 ml schwarzer Kaffee
  • Verrühre das Proteinpulver mit dem Quark und ggf. mit etwas Sprudelwasser (letztere ist für eine bessere Cremigkeit).
    250 g Quark Halbfettstufe 20 % Fett i.Tr., 15 g Vanille Proteinpulver, 1 Schuss Sprudelwasser
  • Wasche die Erdbeeren und entferne den Strunk. Halbiere die Beeren.
    150 g frische Erdbeeren
  • Bestreiche den Boden der 15 x 15 cm Glasschüssel mit dem Quark.
  • Gib für die erste Schicht zwei (der vier) Löffel-Biskuits in die Auflaufform. Halte zwischen ihnen etwas Abstand, sodass du die Erdbeerhälften links, rechts und mittig von ihnen legen kannst.
    4 Stk. Löffel-Biskuits, 150 g frische Erdbeeren
  • Als nächstes füge Quark auf die zweite Schicht auf. Anschließend die Erdbeeren und die restlichen zwei Löffel-Biskuits, wie beim ersten, nacheinander auf das Tiramisu geben.
  • Schließe die zweite Schicht mit dem restlichen Quark ab.
  • Gib den Kakao in ein Mehlsieb und verteile diesen gleichmäßig auf das Tiramisu.
    1 TL Back Kakao

Nährwerte

Serving: 330 g | Calories: 283 kcal | Carbohydrates: 21 g | Protein: 25 g | Fat: 9 g | Fiber: 3.5 g
Hauptgericht, Nachspeise
Deutsche Küche
10 Minuten, Dessert, einfach, kalorienarm, ohne Alkohol, ohne Ei, proteinreich, schnelles Rezept, Snack, Tiramisu
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

● Diese gesunden Haferflocken Kekse backen wir mit einer Banane und ganz ohne Zucker. 

Veganer Pudding einfach selbst gemacht! Hier zaubern wir mit Seidentofu einen High Protein Pudding ohne Kochen.

● Diesen gesunden Heidelbeerkuchen habe ich zu meinem Geburtstag für meine Familie vorbereitet.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

4 Kommentare

  1. Den Quarkauflauf habe ich bei meinem Geburtstag zum Nachttisch meinen Gästen serviert. Der war so lecker und hat allen sehr gut geschmeckt. Die Frauen wollten gleich das Rezept haben. Bitte mache weiter so.

    Antworten
  2. So lecker und erfrischend jetzt im Frühsommer

    Antworten
  3. Richtig lecker und stimmig. So sommerlich und es geht schnell ohne viel Aufwand

    Könnte es täglich essen:D

    Antworten
  4. 5 Sterne
    Wirklich lecker! Gerade auf Familienfesten kann man für alle oder für sich das figurfreundliche Dessert machen! Oder auch einfach für das Sofa! Klappt super auch mit anderen Früchten! Klare Empfehlungen

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap