fbpx

Schnelles Dessert im Glas

Sowohl im Sommer als auch zu Weihnachten kann dieses schnelle Dessert mit Himbeeren serviert werden. Ich habe es im Januar zu meinem Geburtstag aufgetischt und kann versichern, dass es bei meiner ganzen Familie beliebt war. Dabei wird nur 10 Minuten Vorbereitung benötigt, ehe alles bereits im Glas serviert werden kann.

Schnelles Dessert im Glas
  • Save

Das macht dieses schnelle Dessert im Glas so besonders

Wenn du fruchtig-schokoladigen Geschmack liebst, dann wird dieses schnelle Dessert perfekt für dich sein. Zu meinem Geburtstag im Januar habe ich es meiner Familie serviert – von meinem 1,5 jährigem Neffen bis zu meinem 60 jährigen Vater hat es jedem geschmeckt. 🙂

Dabei kann das Dessert durch die tiefgekühlten Himbeeren sowohl im Sommer als auch im Winter und zu Weihnachten aufgetischt werden.

Kurz gesagt ist dieses schnelle Dessert im Glas…

– in 10 Minuten einfach und schnell zubereitet. Auch wenn ich eine möglichst frische Anrichtung empfehle, kannst du es einen Tag vorher vorbereiten.

kalorienarm und damit auch super zum Abnehmen geeignet.

gesund aufgrund der vielen nährstoffreichen Zutaten.

vegetarisch mit veganer Option (siehe Rezept).

– auch super zu einer Party.

Habe ich dich überzeugt? Dann kann es ja losgehen:

Schnelles Dessert im Glas
  • Save

Schnelles Dessert: Welches Glas habe ich verwendet?

Für dieses Rezept habe ich kleine Gläser mit einem Fassungsvermögen von 125 ml verwendet. Gefunden habe ich die Marmeladengläser bei Rossmann. Online sind sie dort leider nicht bestellbar, hier findest du eine passende Alternative.

Schnelles Dessert im Glas
  • Save

… und oben drauf die leckere Schokolade!

Kennst du schon meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“? Hier teile ich regelmäßig Tipps und Tricks aus der Ernährungswissenschaft sowie der Ernährungspsychologie mit dir. Wenn du abnehmen und gesünder leben möchtest, dann empfehle ich dir, einfach mal reinzuhören 🙂

Passend zu diesem schnellen Dessert im Glas habe ich dir eine Folge mitgebracht, in der ich beantworte, warum uns Schokolade eigentlich so glücklich macht. Klicke jetzt auf Play:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Schnelles Dessert im Glas
  • Save

Schnelles Dessert im Glas

Nur 10 Minuten Vorbereitung benötigt dieses schnelle Dessert mit Himbeeren - dann kann es schön im Glas serviert werden. Das Dessert war bei meiner ganzen Familie beliebt.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
12 kleine Gläser
76kcal
Milena

Zutaten

  • 300 g Himbeeren hier tiefgefrorene / alternativ frische
  • 5 Datteln Deglet Nour / alternativ 5 TL Süßungsmittel deiner Wahl
  • 250 g Speisequark 20 % Fett i.Tr. / alternativ festes Seidentofu
  • 2 Bananen mit möglichst vielen braunen Punkten, damit sie süßer sind
  • 12 Schokoblättchen zum Verzieren

Anleitungen

  • Taue die gefrorenen Himbeeren für 1 Minute bei 600 W in der Mikrowelle auf, damit sie sich besser pürieren lassen.
    300 g Himbeeren
  • Gib nun die Himbeeren, die Datteln, den Quark sowie die Bananen in einen Mixer und püriere alles gut. Hierfür benötigst du einen hochwertigen Mixer, der die Datteln zerkleinern kann! Verwende im Zweifel eine andere Süßungsalternative.
    5 Datteln, 250 g Speisequark, 2 Bananen
  • Verteile die pürierte Masse auf die Gläschen auf und garniere mit den Schokoblättchen.
    12 Schokoblättchen

Nährwerte

Serving: 70 g | Calories: 76 kcal | Carbohydrates: 10 g | Protein: 3 g | Fat: 2 g | Fiber: 2 g
Kleinigkeit, Nachspeise
Deutsche Küche
10 Minuten, gesund, im Glas, kalorienarm, schnelles Dessert, schnelles Rezept
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Diese leckere, schnelle und zeitgleich kalorienarme Möhrensuppe wärmt dich an kalten Tagen von innen auf. Mit Kartoffeln, (Speise-)Quark und viel Knoblauch ist dieses Rezept mein Favorit, wobei der Geschmack an eine klassische Karottensuppe erinnert.

  • Hole dir mit dieser himmlischen Poké Bowl ein Stück Hawaii nach Hause. Das Rezept ist traditionell mit Lachs sowie einer leckeren Sauce zubereitet, welche gerade einmal drei Zutaten benötigt. Meine besten Tipps, Varianten zur Poké Bowl und leckere Dressings habe ich dir ebenfalls mitgebracht.
  • Diese leckere, vegetarische und gesunde Salat Bowl versorgt dich mit wertvollen Nährstoffen und macht dich fit für deinen Alltag. Das Rezept kommt mit Feta und einem einfachen Dressing daher. Dazu ist es proteinreich, ballaststoff und kalorienarm – perfekt, wenn du Abnehmen möchtest.
15 Salat Rezepte

15 Salat Rezepte

15 Salat RezepteHier findest du eine Auswahl meiner liebsten Salatrezepte. Vom Nudelsalat über einen Wassermelonen-Feta-Salat bis zur Poké Bowl ist alles dabei. Die Salate sind gesund und super zum Abnehmen geeignet. Ich bin gespannt, welcher dir am meisten zusagt....

Schneller Kichererbsensalat

Schneller Kichererbsensalat

Schneller KichererbsensalatIn nur 10 Minuten ist dieser schnelle Kichererbsensalat zubereitet. Das Rezept ist mit Feta und einem leckeren sowie einfachem Dressing. Dazu ist er kalorienarm. Perfekt als Beilage zum Grillen oder wenn es ein leichtes Mittag- oder...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap