fbpx

Zucchini Pfanne – Rezept mit Reis

In nur zehn Minuten ist diese einfache Zucchini Pfanne vorbereitet. Wir bereiten sie mit Tomate, mit Reis sowie mit Feta zu. Dabei ist das schnelle Gericht vegetarisch und kalorienarm: Eine Portion hat gerade einmal 347 kcal. Das Rezept für die Zucchini Pfanne habe ich dir hier mitgebracht. Lass es dir schmecken.

Zucchini Pfanne mit Reis vegetarisch
  • Save

Zucchini Pfanne mit Reis: Das macht dieses Rezept so besonders

Wenn es mal schnell gehen muss, dann denke an diese simple Zucchini Pfanne. Das vegetarische Gericht bereiten wir mit gekochtem Reis zu.

Das Gemüse ist fix geschnibbelt und angebraten: Dann bist du in nur zehn Minuten bereit zum Essen. Wenn du bereits vorgekochten Reis im Kühlschrank hast, kannst du ihn einfach zur Pfanne hinzufügen. In meinem Fall habe ich einfach einen Beutel parallel im Kochtopf gekocht.

Wenn du Fetakäse mit mikrobiellem (und nicht tierischem) Lab benutzt, ist diese Pfanne sicher vegetarisch.

Eine Portion hat nur 347 kcal. Damit ist dieses Mittag- oder Abendessen sehr kalorienarm und super zum Abnehmen geeignet. Auf deine Proteinversorgung habe ich dennoch geachtet: Ganze 21 Gramm hat eine Portion. Ebenso ist nach unserem Motto „Iss klüger, nicht weniger“ die Portion ausreichend groß und sättigend. Das liegt daran, dass der hohe Gemüseanteil mit einer niedrigen Kaloriendichte daherkommt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann empfehle ich dir meine Videoserie für 0 €, welche du hier findest.

Zucchini Pfanne mit Reis vegetarisch
  • Save

Diese Zutaten benötigen wir für unsere Zucchini Pfanne

Keine Sorge, die Zutaten findest du in jedem Supermarkt:

Zucchini sind bei einer Zucchini Pfanne natürlich der Standard! Hier habe ich zwei verwendet, welche eine mittlere Größe für Supermarktverhältnisse haben.

Tomaten sind für dieses Rezept optional. Geschmacklich passen sie hier super hinein.

● Der Misch aus Fetakäse und Frischkäse Balance sorgt für einen angenehm abgerundeten Geschmack. Diese Zutaten nehmen wir ebenfalls, um aus dem austretendem Wasser des Gemüses eine Soße zu zaubern.

● Das Rezept ist mit Reis zubereitet. Meinen habe ich parallel im Kochtopf gekocht.

● Als Gewürze findest du hier Knoblauch, Paprikapulver, Salz und frische Petersilie.

Zucchini Pfanne mit Reis vegetarisch
  • Save

Hast du Schwierigkeiten, in eine gesunde Ernährung reinzukommen?

Kennst du schon meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“? Hier teile ich regelmäßig Tipps und Tricks aus der Ernährungswissenschaft sowie der Ernährungspsychologie mit dir. Wenn du abnehmen und gesünder leben möchtest, dann empfehle ich dir, einfach mal reinzuhören 🙂

In dieser Podcastfolge habe ich eine Zuhörerfrage beantwortet. Was kann man tun, wenn man das Gefühl hat, alles falsch zu machen? Wie schafft man es, eine ausgewogene Ernährung in den Alltag zu integrieren?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Zucchini Pfanne mit Reis vegetarisch
  • Save
Zucchini Pfanne mit Reis vegetarisch
  • Save

Zucchini Pfanne mit Reis

In nur zehn Minuten ist diese einfache Zucchini Pfanne vorbereitet. Wir bereiten sie mit Tomate, mit Reis sowie mit Feta zu. Dabei ist das schnelle Gericht vegetarisch und kalorienarm: Eine Portion hat gerade einmal 347 kcal.
5 from 6 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
2 Portionen
347kcal
Milena

Zutaten

Für die Zucchini Pfanne

  • 2 Zucchini jeweils ca. 300 g
  • 100 g Tomate
  • 100 g Langkornreis ungekocht
  • 100 g Feta light (vegetarisch)
  • 50 g Frischkäse Balance

würzen mit

  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ TL Paprikapulver
  • 1 Msp Salz
  • 1 Handvoll frische Petersilie

Anleitungen

  • Koche den Reis nach Packungsbeilage.
    100 g Langkornreis
  • Wasche und putze die Zucchini. Entferne die Enden und schneide die Zucchini in mundgerechte Scheiben.
    2 Zucchini
  • Bereite auch die Tomaten und die Knoblauchzehe vor, indem du sie in kleine Stücke schneidest / presst.
    100 g Tomate, 1 Knoblauchzehe
  • Gib alles in eine Pfanne und brate alles bei mittlerer Hitze für ca. 5 Minuten an, ggf. mit etwas Öl.
  • Mische zum Schluss Fetakäse sowie den Frischkäse sowie die Gewürze unter die Pfanne. Hier brauchst du kein weiteres Wasser o.ä. verwenden, da das Gemüse bereits recht wasserhaltig ist.
    100 g Feta, 50 g Frischkäse Balance, ½ TL Paprikapulver, 1 Msp Salz, 1 Handvoll frische Petersilie
  • Serviere die Zucchini Pfanne zum Schluss mit dem Reis.

Nährwerte

Serving: 570 g | Calories: 347 kcal | Carbohydrates: 40 g | Protein: 21 g | Fat: 10 g | Fiber: 5 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
10 Minuten, high protein, kalorienarm, mit Feta, mit Reis, mit Tomate, proteinreich, schnell, Zucchini Pfanne
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Veganer Pudding einfach selbst gemacht! Hier zaubern wir mit Seidentofu einen High Protein Pudding ohne Kochen.
  • Starte deinen Tag gesund mit diesem erfrischend leckeren, grünen Smoothie. Für das Rezept verwenden wir Spinat und Mango.
  • In nur 10 Minuten ist dieser schnelle Kichererbsensalat zubereitet. Das Rezept ist mit Feta und einem leckeren sowie einfachem Dressing.
Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein-PastaGanze 40 g Eiweiß hat dieses leckere Protein-Pasta Rezept. Dabei benötigst du keine speziellen Protein Nudeln. Eine Spaghetti-Packung aus dem Supermarkt reicht aus! Unser High Protein Spaghetti-Gericht ist kalorienarm und damit super zum Abnehmen...

5 Kommentare

  1. Grade gekocht und super lecker, selbst mein Mann der sonst Fleisch braucht war begeistert.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Heute nachgekocht….sehr lecker und durch den Feta schön würzig. Selbst der Tochter hats prima geschmeckt. Danke für dieses einfache und super leckeres Rezept.

    Antworten
  3. 5 Sterne
    Das sind die einfachen Rezepte, die ich im sowas brauche! Gestern gekocht, mega!

    Antworten
  4. Wie man aus einfachstens Zutaten so leckeres Essen zubereiten, immer wieder beeindruckend.
    Hab die Zucchini Pfanne direkt mehrfach hintereinandere gekocht, weil ich sie so lecker fand, allerdings habe ich sie mit Kartoffeln statt Reis gemacht. War mega geil!

    Antworten
  5. 5 Sterne
    Super einfach und schnell zuzubereitet! Schmeckt gut und der Vorteil: kein aufwendiger Schnickschnack und das Gemüse kann man je nach Saison auswechseln.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap