fbpx

Oreo Rezept: Quarkspeise mit frischen Erdbeeren | einfaches fünf Minuten-Rezept

Dieses leckere Oreo Rezept ist in nur fünf Minuten zubereitet und sehr einfach gemacht. In Kombination mit der Quarkspeise und den Erdbeeren eignet es sich als Anti-Heißhunger-Rezept wunderbar zum Abnehmen. Schnapp dir deine liebsten Oreos und zaubere das Rezept fix nach!

Oreo Rezept Quarkspeise mit frischen Erdbeeren (3)
  • Save

Über das Oreo Rezept: Quarkspeise mit frischen Erdbeeren

Isst du statt einem Oreo die ganze Packung? Dann teste dich mal an dieses leckere und einfache Oreo Rezept!

Die Quarkspeise…

  • ist in fünf Minuten zubereitet.
  • versorgt dich mit wertvollen Proteinen  und ist damit auch als Snack sehr sättigend.
  • eignet sich als Anti-Heißhunger Rezept gut zum Abnehmen.
  • schmeckt sehr erfrischend und fruchtig durch die Erdbeeren.
  • bringt zusätzlich eine leichte Vanille-Note mit ein.

Habe ich dich überzeugt? 🙂 So einfach geht sie:

Welche Zutaten benötigst du für unser Oreo Rezept?

Als erste Zutat benötigen wir natürlich Oreo-Kekse. Pro Portion habe ich drei genommen. Wenn du mehr oder weniger einbauen willst, ist das natürlich dir überlassen 🙂

Quark benötigen wir ebenfalls, sonst wäre es natürlich keine Quarkspeise! Für dieses Rezept empfehle ich Speisequark 20 % Fett i.Tr., damit das gesamte Dessert cremiger wird. Alternativ geht natürlich auch Magerquark, Skyr oder eine vegane Skyr-Alternative.

Erdbeeren bringen eine fruchtige Frische in unser Quarkdessert ein. Sollten sie gerade keine Saision haben, passen alternativ andere Beeren, Kaki oder Kiwis gut. Nutze für dieses Rezept lieber frische Erdbeeren. Tiefgekühlte solltest du vorher auftauen und ggf. etwas nachsüßen.

Damit das Rezept vanilliger und proteinreicher wird, habe ich Vanille-Proteinpulver genutzt. Alternativ geht auch etwas Bourbon-Vanille und ein Teelöffel Zucker(-Ersatz) wie zum Beispiel Erythrit.

Wir mischen ein wenig Wasser unter den Quark, damit er cremiger wird. Solltest du kein Proteinpulver benutzen, kannst du das Wasser aber weglassen. Nutze Sprudelwasser, wenn du es zu Hause hast, da es die Quarkspeise besser auflockert.

Oreo Rezept Quarkspeise mit frischen Erdbeeren
  • Save

Quarkspeisen als Anti-Heißhunger Rezept zum Abnehmen

Wenn du häufiger unter Heißhunger leidest und statt einem Oreo gleich die ganze Packung isst, kann dir dieses Oreo Rezept dabei helfen, mehr Gleichgewicht in deine Ernährung zu finden. Daher eignet er sich auch zum Abnehmen besonders gut.

Möchtest du mehr über diesen Trick erfahren, Triggerfood in deine Mahlzeit einzubauen? Hier habe ich einen separaten Blogbeitrag dazu geschrieben.

Oreo Rezept Quarkspeise mit frischen Erdbeeren (3)
  • Save

Oreo Rezept Quarkspeise mit frischen Erdbeeren | einfaches fünf Minuten-Rezept

Dieses leckere Oreo Rezept ist in nur fünf Minutenzubereitet und sehr einfach gemacht. In Kombination mit der Quarkspeise und denErdbeeren eignet es sich als Anti-Heißhunger-Rezept wunderbar zum Abnehmen. Schnappdir deine liebsten Oreos und zaubere das Rezept fix nach!
5 from 4 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Gesamt: 5 Minuten
1 Portion
315kcal
Milena

Zutaten

  • 100 g Speisequark
  • 30 ml Wasser super eignet sich Sprudelwasser, alternativ stilles
  • 10 g Vanille-Proteinpulver alternativ etwas Bourbon-Vanille und 1 TL Zucker(-Ersatz), z.B. Erythrit
  • 3 Oreo-Kekse
  • 150 g Erdbeeren am Besten frische

Anleitungen

  • Wasche und putze die Erdbeeren gut ab. Schneide sie in kleine Stücke und lege sie zunächst beiseite.
  • Verrühre den Quark mit dem Wasser und dem Vanille-Proteinpulver zu einer geschmeidigen Quarkspeise.
  • Brich die Oreo-Kekse in kleine Stücke.
  • Schichte nun abwechselnd den Quark, die Erdbeeren sowie die Oreo-Kekse in ein Glas oder eine Weck-Form. Wiederhole dies zweimal.
  • Fertig! Eine Portion hat ca. 315 kcal – 25 g KH – 23 g P – 7g F

Nährwerte

Calories: 315 kcal
Kleinigkeit, Nachspeise
Deutsche Küche
Einfache Rezepte, Erdbeeren, Heißhunger Rezept, Oreo Rezept, Quarkspeise, Rezepte zum Abnehmen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Absolut mega lecker und frisch.

    Antworten
  2. 5 Sterne
    Ein super Snack, der nicht nur lecker, sondern auch gesund ist! Vor allem zu dieser Zeit, zu der man ganz tolle Erdbeeren bekommt, einfach super erfrischend! 🙂

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap