fbpx

Reispudding einfach selber machen

Mit 40 g Protein pro Portion ist dieser Reispudding ein echtes Fitness-Rezept! Dabei musst du dir kein fertiges Pulver kaufen, denn ich zeige dir, wie der cremige Pudding auch mit einfachen Milchreis geht. Wir garnieren den neuen amerikanischen „Rice Pudding“-Trend mit etwas Schokolade und Kirsche.

von | 22 Sep 2023

Reispudding mit 40 g Protein zum Abnehmen
  • Save

Das macht dieses Reispudding-Rezept so besonders

Dieser leckere Pudding ist ein echtes Fitness-Frühstück. Mit 40 g Protein pro Portion sorgt er für einen ordentlichen Muskelaufbau! Wusstest du, dass Proteine weitere wichtige Funktionen haben wie die Beteiligung am Immunsystem? Zeitgleich ist eine Portion mit gerade einmal 444 Kalorien gut zum Abnehmen geeignet. Das Besondere? Für dieses Rezept verwenden wir kein gekauftes Reismehl. Mit Hilfe von Milchreis stellen wir es einfach selbst her. Wenn du nach weiteren proteinreichen Rezepten suchst, dann stöbere doch gern hier: Rezepte für ein proteinreiches Frühstück und Proteinreiche Rezepte.
Reispudding mit 40 g Protein zum Abnehmen
  • Save

Fragen & Antworten rund um den Reispudding

Wie macht man Rice Pudding? Die Grundidee ist ziemlich simpel, denn die Zubereitung ähnelt einem einfachen Milchreis-Rezept. Dabei verwenden wir gemahlenen Reis, welcher besser unter dem Namen „Reismehl“ bekannt ist. – Wie schmeckt Reispudding? Reispudding schmeckt genau wie Milchreis, nur etwas cremiger. – Kann ich Reispudding-Pulver einfach selber machen? Na klar! Alles, was du dafür benötigst ist Milchreis und ein Mixer. Mahle den Reis einfach klein. – Wie gesund ist Reispudding? Reispudding enthält viel Eiweiß, welches unter anderem wichtig für Gewebe, Knochen und Muskulatur ist. Wusstest du zudem, dass Hormone wie Insulin aus kleineren Proteinen bestehen? Ich empfehle für eine gesunde Ernährung zusätzlich, den Reispudding mit etwas Obst und einer Fettquelle (wie Zartbitterschokolade) zu essen, um mit den meisten Nährstoffen gut abgedeckt zu sein.
Reispudding mit 40 g Protein zum Abnehmen
  • Save

Pinne den Rice Pudding auf Pinterest ab.

Damit du das leckere Rezept garantiert einmal ausprobierst, speichere es dir auf dein persönliches Rezepte-Pin-Board ab. Nutze dafür gern folgenden Pin:

Pin - Reispudding
  • Save
Reispudding mit 40 g Protein zum Abnehmen
  • Save

Reispudding einfach selber machen

Mit 40 g Protein pro Portion ist dieser Reispudding ein echtes Fitness-Rezept! Dabei musst du dir kein fertiges Pulver kaufen, denn ich zeige dir, wie der cremige Pudding auch mit einfachen Milchreis geht. Wir garnieren den amerikanischen "Rice Pudding"-Trend mit etwas Schokolade und Kirsche.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 20 Minuten
Gesamt: 20 Minuten
2 Portionen
444kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Mixer
  • 1 Kochtopf

Zutaten

Grundrezept

  • 70 g Milchreis ungekochte Menge
  • 500 ml fettarme Milch oder Haferdrink o.ä.
  • 30 g veganes Proteinpulver* z.B. Vanille oder geschmacksneutral
  • 250 g Magerquark
  • 20 g Joghurt 1,5% Fett

Garnieren mit (optional)

  • 70 g Kirschen hier ungezuckert aus dem Glas
  • 10 g Zartbitterschokolade

Anleitungen

  • Verarbeite den Milchreis in einem Mixer gut zu Reismehl.
    70 g Milchreis
  • Verrühre das Reismehl mit dem Proteinpulver und koche beides unter ständigem Rühren mit der Milch auf. Arbeite hier am Besten mit einem Schneebesen, um Klumpen zu vermeiden.
    500 ml fettarme Milch, 30 g veganes Proteinpulver*
  • Köchele den Reispudding bei niedriger (!) Hitze weiter, bis die gesamte Milch aufgesaugt ist. Probiere mit einem Löffel, ob der Pudding bereits gar ist. Wenn du noch harte Milchreis-Körner schmeckst, muss der Pudding noch weiterkochen, dann ggf. Milch nachschütten.
  • Mit Joghurt und Quark verrühren und den Toppings garnieren.
    250 g Magerquark, 20 g Joghurt 1,5% Fett, 70 g Kirschen, 10 g Zartbitterschokolade

Notizen

* Falls du Whey-Proteinpulver anstelle von veganem verwendest, wirst du ca. 50-70 ml weniger Milch benötigen. Das liegt daran, dass veganes Proteinpulver Flüssigkeit stärker bindet.

Nährwerte

Serving: 475 g | Calories: 444 kcal | Carbohydrates: 51 g | Protein: 40 g | Fat: 8 g | Fiber: 2 g
Frühstück
Amerikanisch, Deutsche Küche
Fitness, high protein, Reispudding, Rezept zum Abnehmen, Rice Pudding
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

– Suchst du nach einem ähnlichen Rezept ohne Mixer? Dann probiere einfach mein proteinreiches Milchreis aus. Hier lassen wir auch das Proteinpulver weg.

– Liebst du es, aus Schüsseln zu essen? Dann empfehle ich dir meine Smoothie Bowl.

– Reis kannst du ganz vielfältig in einer proteinreichen Ernährung einbauen, zum Beispiel in einer Sushi-Bowl.

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

2 Kommentare

  1. 5 Sterne
    Dieses Rezept ist ein absoluter Favorit! Es ist einfach zuzubereiten und als Süßer Snack“ absolut super. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

    Weiter so!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap