fbpx

7+ Rezepte für ein proteinreiches Frühstück

Ein proteinreiches Frühstück ist schnell und einfach vorbereitet! Hier findest du meine 7+ liebsten High Protein Rezepte für einen guten Start in den Tag. Die meisten von ihnen kommen ohne Proteinpulver aus. Alle eiweißreichen Frühstücksgerichte sind vegetarisch, einige sogar vegan. Die Rezepte sind ebenfalls sehr gut zum Abnehmen geeignet, da sie kalorienarm sind.

von | 08 Sep 2023

Proteinreiches Frühstück - High Protein Pancakes
  • Save

Proteinreiches Frühstück #1: 3-Zutaten-Pancakes

Wenn du nach einem High-Protein Frühstück ohne Quark oder Milchprodukte suchst, dann sind die Pancakes perfekt für dich. Hier sorgen Eier und (veganes) Proteinpulver für diverse Vorteile wie eine gute Sättigung, Erhalt und Aufbau der Muskelmasse sowie die Unterstützung des Immunsystems. Denn all das sind die Vorteile einer proteinreichen Ernährung. Beides vermengen wir mit einer Banane zu einem fluffigen Teig. Eine Portion hat ganze 38 Gramm Eiweiß.

>> Das Rezept für die Pancakes findest du hier auf meinem Blog.

Proteinreiches Frühstück - Milchreis ohne Proteinpulver
  • Save

#2: Protein Milchreis ohne Proteinpulver

Oder soll es doch kein Proteinpulver sein? Probiere diesen leckeren und einfachen Milchreis aus. Übrigens verwenden für echten Milchreis und keinen Fake wie Blumenkohl oder ähnliches. Im Anschluss servieren wir unser Gericht mit etwas Obst und Schokolade deiner Wahl. Dann kannst du dich auf ein leckeres Gericht mit 30 Gramm Proteinen freuen. So lecker! >> Klicke hier für das Rezept für den Protein Milchreis.
Smoothie Bowl Rezept mit Beeren
  • Save

Proteinreiches Frühstück #3: Smoothie-Bowl

Die Smoothie Bowl ist mein liebstes Frühstück, von der ich nicht genug bekommen kann. Wenn Daniel und ich von unserem morgendlichen Spaziergang zurückkommen, bereite ich diese Bowl immer für uns beide zu. Eine Portion hat dabei 29 Gramm Proteine. Dazu kommen all die sekundären Pflanzenstoffe durch die Beeren! Du bist also direkt in den frühen Stunden am Tag gut versorgt.

>> Klicke hier für das Rezept für die Smoothie Bowl.

Proteinreiches Frühstück - Guacamole
  • Save

#4: eiweißreiche Guacamole als Brotaufstrich

Wie wäre es mit einem herzhaften Frühstück? Diese Protein-Guacamole kannst du auf dein morgendliches Brot schmieren oder zu einem Ei servieren. Dabei unterscheidet sie sich von der klassischen Guacamole, da wir fettarmen Frischkäse mit Avocado vermengen. Getrocknete Tomaten und Knoblauch sind auch dabei! Ein Aufstrich hat ca. 7,5 Gramm Proteine.
Chia-pudding mit Kokosmilch und Mango - schnelles Rezept
  • Save

Proteinreiches Frühstück #5: Chia-Pudding mit Mango und Kokos

Chiasamen gelten als absolutes Superfood! Nicht nur wegen ihrer hohen Menge an Ballaststoffen sind sie beliebt, auch bringen sie eine ordentliche Portion Protein mit. Da sie im Magen stark quellend wirken, solltest du neben ausreichender Flüssigkeitszufuhr die Chiasamen vor dem Verzehr aufquillen. Das machen wir mit unserem Chia-Pudding. Meine Variante mit Kokosmilch und Mango bringt ganze 26 Gramm Proteine pro Portion mit.
Gesundes frühstück Einfacher gehts kaum Brot
  • Save

#6: Einfacher-geht’s-kaum-Brot

Darf es besonders einfach sein oder muss es morgens rucki-zucki gehen? Brot zum Frühstück ist in seiner Schnelligkeit und Einfachheit unschlagbar. Das bedeutet aber nicht, dass du auf eine gute Proteinquelle verzichten musst. Diese Variante bringt ganze 27 Gramm Proteine pro Portion mit. Teste sie direkt morgen früh aus:

>> Das Rezept für das Einfacher-geht’s-kaum-Brot findest du hier auf meinem Blog.

eiweißreiche Rezepte - Grießbrei kalorienarm und vegetarisch
  • Save

#7: Selbstgemachter Protein-Grießbrei

Wusstest du, dass du dir einen proteinreichen Grießbrei ganz einfach zu Hause selbst zubereiten kannst? Eine Fertigpackung aus dem Supermarkt ist da gar nicht mehr nötig. Hierfür benötigst du Weichweizengrieß, den du mit Skyr und Proteinpulver mischt. Im Anschluss mit Früchten nach deiner Wahl servieren. 31 Gramm Eiweiß hat eine Portion!

>> Das Rezept für den Protein-Grießbrei findest du hier auf meinem Blog.

Diese Rezepte könnten dich ebenfalls interessieren:

– Weitere proteinreiche und kalorienarme Rezepte findest du hier: 17+ schnelle Fitness-Rezepte

– Erfahre, wie einfach und abwechslungsreich eine eiweißreiche Ernährung sein kann: Proteinreiche Rezepte findest du hier.

Protein Pancakes mit Banane und Whey
  • Save

7+ Rezepte für ein proteinreiches Frühstück

Ein proteinreiches Frühstück ist schnell und einfachvorbereitet! Hier findest du meine 7+ liebsten High Protein Rezepte für einen guten Start in den Tag. Die meisten von ihnen kommen ohne Proteinpulver aus. Alle eiweißreichen Frühstücksgerichte sind vegetarisch, einige sogar vegan. Die Rezepte sind ebenfalls sehr gut zum Abnehmen geeignet, da sie kalorienarm sind.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
406kcal
Milena

Zutaten

Für die Pancakes

  • 4 Eier
  • 2 Bananen jeweils ca. 100 g
  • 60 g Whey Proteinpulver hier mit Vanillegeschmack

Zusätzlich

  • 1 TL Öl zum Braten

Anleitungen

  • Zerdrücke die Bananen gut mit einer Gabel. Vermenge die Eier, die Banane sowie das Proteinpulver miteinander.
    4 Eier, 2 Bananen, 60 g Whey Proteinpulver
  • Erwärme das Öl in der Pfanne und verteile für einen kleinen Pancake 1,5 EL in der Pfanne.
    1 TL Öl
  • Backe die Pancakes bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze für ca. 2 Minuten pro Seite aus.

Notizen

Anstelle von Proteinpulver kannst du zarte Haferflocken oder Mehl verwenden. Auch veganes Proteinpulver funktioniert für dieses Rezept super.
Videoserie für 0 €
  • Save

Nährwerte

Calories: 406 kcal | Carbohydrates: 26 g | Protein: 38 g | Fat: 16 g
Frühstück
Deutsche Küche
abnehmen, eiweißreich, gesund, high protein, kalorienarm, Proteinpulver, schnell, zum Mitnehmen
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein Pasta: So einfach geht sie

Schnelle Protein-PastaGanze 40 g Eiweiß hat dieses leckere Protein-Pasta Rezept. Dabei benötigst du keine speziellen Protein Nudeln. Eine Spaghetti-Packung aus dem Supermarkt reicht aus! Unser High Protein Spaghetti-Gericht ist kalorienarm und damit super zum Abnehmen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap