fbpx

5 Bowl Rezepte (so lecker!)

Lecker, nährstoffreich, bunt: Bowls machen einfach Spaß! Meine fünf liebsten Bowl Rezepte habe ich dir hier mitgebracht. Auch eine Smoothie Bowl ist dabei. Bis auf die Poké Bowl sind alle vegetarisch, einige sind mit Reis. Untenstehend findest du die Sushi Bowl.

von | 23 Jan 2023

Bowl Rezepte - Poke Bowl
  • Save

Bowl Rezepte #1: Wie wäre es mit dieser leckeren Poké Bowl?

Mit diesem himmlischen Rezept holst du dir ein bisschen Hawaiianisches nach Hause. Traditionellerweise wird es mit Lachs zubereitet. Dazu lernst du meine leckere 3-Zutaten-Soße kennen. Ich habe dir zusätzlich ein paar Variationen zur Poké Bowl sowie leckere DressingOptionen mitgebracht. Anrichten macht richtig Freude und der Geschmack ist himmlisch! Mach dir eine Freude mit diesem Rezept und genieße etwas Hawaiianisches zu Hause.

>> Mein Poké Bowl Rezept findest du hier auf meinem Blog.

Bowl Rezepte - Salat Bowl
  • Save

#2: Salat Bowl

Die gesunde und vegetarische Salat Bowl wird dich mit wertvollen Nähstoffen versorgen und dir die Energie bieten, die du für deinen Alltag brauchst. Mit Feta und einem einfachen Dressing zubereitet, ist diese Mahlzeit reich an Proteinen, Ballaststoffen und kalorienarm ideal für alle, die gerne abnehmen möchten.

>> Das Rezept für die Salat Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Bowl Rezepte - Smoothie Bowl
  • Save

Bowl Rezepte #3: Smoothie Bowl

Mein liebstes gesunde Frühstück ist diese kalorienarme Smoothie Bowl! Sie schmeckt durch die Beeren wunderbar fruchtig und ich habe selbstverständlich auch an dich gedacht: Sowohl eine leckere Version mit Quark als auch eine vegane Alternative mit Schokolade sind für dich bereitgelegt.

>> Das Rezept für die Smoothie Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Sushi Bowl Rezept
  • Save

#4: Einmal im Sushi-Stil, bitte

Unerwartet vegan und überraschend nährstoffreich das ist die Sushi Bowl! Was ihren Reiz ausmacht, ist ihr überdurchschnittlich hoher Proteingehalt. Ein praktisches Lunch auf dem Sprung: Einfach in die Schüssel packen, mitnehmen und genießen egal wo du gerade bist. Sei es in der Uni, im Auto oder auf der Arbeit mit der Bowl bist du bestens versorgt.

>> Das Rezept für die Sushi Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Bowl Rezepte - Buddha Bowl mit Dressing
  • Save

Bowl Rezepte #5: die vegetarische Buddha-Schüssel

Lasst euch von der bunten und erfrischenden Buddha Bowl begeistern. Mit meinem Rezept steht einer vegetarischen, bzw. veganen Schlemmerei nichts mehr im Wege: marinierter Tofu, knusprig gebratene Kichererbsen und ein leckeres JoghurtCurryDressing sorgen für volle Genusserlebnisse. Lest also nicht länger, sondern testet meine Buddha Bowl unbedingt aus!

>> Das Rezept für die Buddha Bowl findest du hier auf meinem Blog.

#5+1: Hast du Lust auf weitere Rezepte aus der Schüssel?

Sushi Bowl Rezept
  • Save

5+ Bowl Rezepte (ganz einfach)

Lecker, nährstoffreich, bunt: Bowls machen einfach Spaß! Meine fünf liebsten Bowl Rezepte habe ich dir hier mitgebracht. Auch eine Smoothie Bowl ist dabei. Bis auf die Poké Bowl sind alle vegetarisch, einige sind mit Reis. Untenstehend findest du die Sushi Bowl.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 20 Minuten
Zubereitung: 30 Minuten
Gesamt: 50 Minuten
3 Portionen
489kcal
Milena

Zutaten

Sushi Bowl: Für die Bowl

  • 300 g Sushi oder Basmati Reis gekochte Menge
  • 300 g Edamame
  • 1 Block Räuchertofu hier 185 g
  • 1 Gurke
  • 2 Karotten
  • 2 EL Sesamkerne
  • 1 Nori-Blatt

Für die Sauce

  • 4 EL Sojasauce
  • 1 EL Pistazienmus oder Erdnussmus
  • 1 EL Agavendicksaft

Anleitungen

  • Koche den Sushi Reis nach Packungsbeilage.
    300 g Sushi oder Basmati Reis
  • Schneide den Räuchertofu, die Gurke und das Nori-Blatt in mundgerechte Stücke. Reibe die Karotten.
    1 Block Räuchertofu, 1 Gurke, 1 Nori-Blatt, 2 Karotten
  • Serviere den Reis, die Edamame, den Räuchertofu, die Gurke, die Karotte, die Sesamkerne und das Nori-Blatt in einer Bowl.
    300 g Edamame, 2 EL Sesamkerne
  • Verrühre die Zutaten für die Sauce miteinander und serviere diese frisch zur Sushi Bowl.
    4 EL Sojasauce, 1 EL Pistazienmus oder Erdnussmus, 1 EL Agavendicksaft

Nährwerte

Calories: 489 kcal | Carbohydrates: 47 g | Protein: 29 g | Fat: 18 g
Hauptgericht, Salat
Deutsche Küche, Fernöstlich inspiriert
Abendessen, Bowl Rezepte, Buddha Bowl, einfach, mit Reis, Mittagessen, Poke Bowl, schnell, Smoothie Bowl, Sushi Bowl, vegetarisch
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap