fbpx

Essen zum Mitnehmen – 11 leckere Rezepte

Rezepte, die zum Mitnehmen geeignet sind, habe ich dir hier mitgebracht: Wenn du Essen für die Arbeit suchst sowie etwas, das auch kalt gut schmeckt, ist diese Sammlung perfekt für dich. Insbesondere findest du hier viele Ideen für dein Mittagessen.

Bananenbrot mit Haferflocken kalorienarm vegan
  • Save

Essen zum Mitnehmen #1: Bananenbrot

Dieses saftige Bananenbrot backen wir mit Haferflocken anstelle von Mehl. Das macht das Rezept auch so nährstoffreich! Auch Veganer kommen bei diesem leckeren Brot auf ihre Kosten: Das Bananenbrot kommt ganz ohne Ei und Milch aus. Eingepackt in eine Box ist das Brot super zum Mitnehmen geeignet.

>> Das Bananenbrot Rezept findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Grüner Smoothie
  • Save

#2: Grüner Smoothie

Möchtest du doch lieber ein Rezept ohne Banane haben? Dann ist dieser Smoothie perfekt für dich. Hier sorgt der Misch aus Mango und Kokosflocken für eine leichte tropische Note. Super lecker und perfekt geeignet, wenn du grünen Smoothies bislang eher kritisch gegenüber standest. Generell sind Smoothies ein super Essen zum Mitnehmen: Insbesondere wenn die Zeit drängt, ist dieser in 5 – 10 Minuten vorbereitet. Dann nur noch in eine Flasche umfüllen und in die Tasche einpacken.

>> Das Rezept für den grünen Smoothie findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Schneller Kichererbsensalat
  • Save

Essen zum Mitnehmen #3: Schneller Kichererbsensalat

Muss es schnell und einfach gehen? Dann merke dir diesen Kichererbsensalat. Er kommt ganz ohne Vorkochen aus und ist in zehn Minuten vorbereitet. Dabei ist das Rezept besonders ballaststoffreich und super für eine Mittagspause auf der Arbeit geeignet. Die Zutaten findest du in jedem Supermarkt.

>> Das Rezept für den schnellen Kichererbsensalat findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Big Mac Salat
  • Save

#4: Big Mac Salat

Big Mac’s lieben wir alle, oder? Doch es gibt eine Variante, die lecker und gesund ist: Die Salat-Version! Hier schneiden wir den Burgerpattie und das Brot in mundgerechte Stücke und servieren es zum Gemüse. Ein leckeres Dressing darf natürlich auch nicht fehlen. Perfekt zum Mitnehmen geeignet – und ich bin mir sicher, dass deine KollegInnen neidisch auf den Salat blicken werden. 🙂

>> Das Rezept für den Big Mac Salat findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Süßkartoffel Puffer Rezept vegan
  • Save

Essen zum Mitnehmen #5: Süßkartoffel Puffer

Diese Puffer sind viel einfacher gemacht als sie aussehen: Du benötigst nämlich nur fünf Zutaten! Dabei einfach die Süßkartoffeln reiben, mit den restlichen Zutaten vermengen und als Puffer ausbacken. Diese kannst du einfach in eine Box umpacken und zur Arbeit, Uni oder bei einer längeren Autofahrt mitnehmen. Natürlich darf ein leckerer Dip hier nicht fehlen.

>> Die Süßkartoffel Puffer findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Wrap Rezept vegetarisch mit Feta
  • Save

#6: Wrap Rezept mit vegetarischer Füllung

Hast du schon einmal Fetakäse und Honig-Senf-Soße in Kombination probiert? Falls nicht, ist dies das Zeichen, es einmal zu probieren. Mein Wrap Rezept geht super einfach und ist sehr lecker. Diese Version ist vegetarisch, sofern du Fetakäse aus mikrobiellem Lab verwendest. Achte dafür bei der Verpackung auf eine entsprechende vegetarische Kennzeichnung oder lies dir die Zutatenliste durch. Übrigens ist mit gerade einmal 361 kcal der Wrap super zum Abnehmen geeignet.

>> Das Wrap Rezept findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Nudelsalat mit getrockneten Tomaten
  • Save

#7: Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

Diesen Nudelsalat habe ich von meiner Familie übernommen. Hier haben wir ihn oft als Grill-Beilage genutzt. Meine Version ist aber als Hauptspeise geeignet und insbesondere als Essen zum Mitnehmen perfekt. Er geht ganz einfach: (Vollkorn-)Nudeln kochen, Tomaten und Rucola waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit getrockneten Tomaten und Kürbiskernen servieren! Psst: Nutze die getrockneten Tomaten aus dem Glas, dann hast du gleich ein passendes Dressing.

>> Das Rezept für den Nudelsalat mit getrockneten Tomaten findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Burger selbst machen
  • Save

Essen zum Mitnehmen #8: Burger mit veganem Pattie

Es muss nicht immer der gekaufte Burgerpattie sein: Im Gegenteil ist ein selbstgemachter viel einfacher gemacht, leckerer und nährstoffreicher als man denkt! Der Clou: Dieser Pattie sieht nur auf dem ersten Blick wie ein Fleisch-Pattie aus. Das liegt daran, dass schwarze Bohnen enthalten sind. Der Pattie ist nämlich vegan. Außerdem findest du in diesem Rezept eine super einfache Burgersauce.

>> Das Rezept für den selbstgemachten Burgerpattie mit Soße findest du hier auf meinem Blog.

Essen zum Mitnehmen - Gesunde Snickers
  • Save

#9: Gesunde Snickers

Oh, wie lecker! Diese gesunden Snickers hat Daniel einmal gebacken. Wir beide konnten nicht genug von dieser nährstoffreichen und zeitgleich leckeren Variante bekommen. Bewahre sie im Tiefkühlfach auf. Wenn du sie mitnehmen möchtest, packe sie einfach tiefgefroren in eine Box. Unterwegs taut der gesunde Snickers fix auf. Perfekt als energiegebenden Snack to go.

>> Das Rezept für die gesunden Snickers findest du hier auf meinem Blog.

gesundes frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save

Essen zum Mitnehmen #10: Frühstücks-Smoothie

In diesem beerig-süßem Smoothie findest du unter anderem Himbeeren, Datteln und Quark. Dies ist mein allerliebstes Smoothie-Rezept, welches dir morgens einen gesunden Energiekick verleiht. Auch zum Abnehmen empfehle ich ihn dir, da er protein- und ballaststoffreich ist. Fünf Minuten Vorbereitungszeit reichen aus, damit der Smoothie fertig zum Mitnehmen ist.

>> Das Rezept für den Smoothie findest du hier auf meinem Blog.

chili sin carne kalorienarm vegan einfach
  • Save

#11: Chili sin carne

Dieses vegane Rezept kannst du einfach mitnehmen und kalt genießen. Falls du eine Mikrowelle auf der Arbeit hast, kannst du sie natürlich auch aufwärmen. Die Chili sin carne punktet mit einem hohen Gemüse- und Proteinanteil. Sie sättigt dich trotz weniger Kalorien gut und sorgt dafür, dass du energiegeladen weiter arbeiten kannst. Je nachdem, wie sehr du Schärfe magst, kannst du mit der Chilischote variieren.

>> Das Rezept für die Chili sin carne findest du hier auf meinem Blog.

Genieße Spaghettimuffins, Schoko-Bananenbrote und Unterwegskuchen.

Kennst du schon mein Kochbuch #milenasunterwegsgerichte? Es ist für dich geeignet, wenn du…

viel außer Haus essen musst: Sei es auf der Arbeit, in der Universität, auf einer Autobahnraststätte oder bei einer Wanderung.
keine Mikrowelle zur Verfügung hast oder dir das erwärmte Essen vom Vortag einfach nicht mehr schmeckt.
● das Problem hast, dass deine sonstigen Gerichte in der Box auslaufen oder zermatschen.
nicht auf Fast-Food-Stände & Co. angewiesen sein möchtest, die teuer sind und dich langfristig nicht in deiner Gesundheit unterstützen.
kreaitve Ideen suchst, was du mitnehmen kannst.

>> Klicke hier, um dir dein Exemplar zu sichern.

Bananenbrot mit Haferflocken kalorienarm vegan
  • Save

Essen zum Mitnehmen - 11 leckere Rezepte

Rezepte, die zum Mitnehmen geeignet sind, habe ich dir hier mitgebracht: Wenn du Essen für die Arbeit suchst sowie etwas, das auch kalt gut schmeckt, ist diese Sammlung perfekt für dich. Insbesondere findest du hier viele Ideen für dein Mittagessen.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Zubereitung: 30 Minuten
Gesamt: 45 Minuten
1 Brot
1254kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Silikon-Brotform hier ca. 10 x 23 cm

Zutaten

Bananenbrot

  • 450 g Bananen unbedingt abwiegen, da sie die Flüssigkeit des Teiges beeinflussen und unterschiedlich groß sind
  • 2 EL Apfelessig als veganer Ei-Ersatz
  • 60 g Mandelmus alternativ Erdnussmus
  • 40 g Zucker(-ersatz) hier 1:1 Xylit und Erythrit
  • 80 g Haferflocken zarte
  • 20 g geschmacksneutrales Proteinpulver alternativ mehr Haferflocken
  • ½ Pck. Backpulver

Anleitungen

  • Schäle die Bananen und wiege sie anschließend ab. Zerdrücke sie gut mit einer Gabel zu einer breiigen Masse.
    450 g Bananen
  • Heize den Backofen auf 160°C Umluft vor.
  • Verrühre die restlichen Zutaten unter die Bananen.
    2 EL Apfelessig, 60 g Mandelmus, 40 g Zucker(-ersatz), 80 g Haferflocken, 20 g geschmacksneutrales Proteinpulver, ½ Pck. Backpulver
  • Gib den Teig in eine Brotbackform und backe das Bananenbrot anschließend für ca. 30-35 Minuten (ohne Deckel) bei 160°C Umluft.

Notizen

Aufgeteilt auf 10 einzelne Bananenbrote ergeben sich folgende Nährwerte pro Brot: ca. 125 kcal - 17 g KH - 4,5 g P - 4 g F
 
milenasunterwegsgerichte Buch
  • Save

Nährwerte

Serving: 684 g | Calories: 1254 kcal | Carbohydrates: 173 g | Protein: 45 g | Fat: 43 g
Beilage, Kleinigkeit, Nachspeise
Deutsche Küche
ballaststoffreich, kalorienarm, mit Haferflocken, ohne Ei, ohne Zucker, vegan
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

13+ Rezepte mit Quark

13+ Rezepte mit Quark

13+ Rezepte mit QuarkEgal ob Magerquark oder Speisequark: Du brauchst keine Geschmackspulver, um aus Quark leckere, gesunde und schnelle Rezepte zu kreieren! Meine liebsten süßen und herzhaften Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen findest du hier....

High-Protein Reispudding

High-Protein Reispudding

Reispudding einfach selber machenMit 40 g Protein pro Portion ist dieser Reispudding ein echtes Fitness-Rezept! Dabei musst du dir kein fertiges Pulver kaufen, denn ich zeige dir, wie der cremige Pudding auch mit einfachen Milchreis geht. Wir garnieren den neuen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und den Rabattcode für das Klüger Abnehmen I eBook zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap