fbpx

7 Rezepte zum Abnehmen (so lecker!)

Hier findest du eine Auswahl meiner liebsten Rezepte zum Abnehmen. Dabei habe ich dir eine Mischung aus Frühstück, Mittagessen, Abendessen sowie Snacks mitgebracht. Viel Freude beim Stöbern und Nachkochen. Übrigens: Fast alle Rezepte sind vegetarisch.

Rezepte zum Abnehmen - gefüllte Zucchini
  • Save

#1 der Rezepte zum Abnehmen: Gefüllte Zucchini

Diese vegetarisch gefüllte Zucchini ist eines meiner liebsten Rezepte. Die Füllung aus Kidneybohnen, Mais und Tomatensoße ist kalorienarm und dabei proteinreich – und das, obwohl wir mit dem Käse oben drauf nicht sparen. So lecker und perfekt zum Abnehmen geeignet!

>> Das Rezept für die gefüllten Zucchini findest du hier auf meinem Blog.

Rezepte zum Abnehmen - Chili sin carne
  • Save

#2: Chili sin carne

Chili sin carne ist einfach in nur 20 Minuten zubereitet. Hier findest du mein Rezept, das kalorienarm und vegan ist. Es ist zudem perfekt zum Abnehmen geeignet, da meine Variante besonders proteinreich ist.

>> Das Rezept für meine Chili sin carne findest du hier auf meinem Blog.

Rezepte zum Abnehmen - Kaiserschmarrn in kalorienarm
  • Save

 #3 der Rezepte zum Abnehmen: Kaiserschmarrn

Kaiserschmarrn in kalorienarm? Na klar! Diese einfache Variante aus der Pfanne kombinieren wir mit Apfel und Zimt. Damit ist unser Kaiserschmarrn super zum Abnehmen oder schlichtweg für eine gesunde Ernährung geeignet.

>> Das Rezept für die Kaiserschmarrn findest du hier auf meinem Blog.

(Psst: Dort findest du auch eine super Übersicht, wie du Rezepte erkennst, die wirklich gut zum Abnehmen geeignet sind! Es kommt nämlich nicht immer bloß auf die reine Kalorienzahl an. Ebenso wichtig ist die Energiedichte oder der Protein- und Ballaststoffgehalt. Mehr dazu im Post.)

Rezepte zum Abnehmen - Kürbis Lasagne ohne Bechamel
  • Save

#4: Kürbis-Lasagne ohne Béchamel

Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.

>> Das Rezept für die Kürbis-Lasagne findest du hier auf meinem Blog.

Abnehmen, indem du klüger und nicht weniger isst.

Als Ernährungsberaterin, ernährungspsychologische Beraterin sowie Studentin der Ernährungswissenschaften durfte ich bereits über 1.000 Frauen dabei helfen, langfristig abzunehmen. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf nachhaltigen Gewichtsverlust durch eine klügere Ernährung.

Kennst du schon meine Videoserie, welche dir zeigt, wie kluges Abnehmen funktioniert? Nein? Dann kannst du dich hier für sie anmelden – keine Sorge, die gibt es für 0 € 🙂

>> Hole dir hier meine Videoserie für 0 €.

Rezepte zum Abnehmen - Poke Bowl
  • Save

Rezepte zum Abnehmen #5: Poké Bowl

Hole dir mit dieser himmlischen Poké Bowl ein Stück Hawaii nach Hause. Das Rezept ist traditionell mit Lachs sowie einer leckeren Sauce zubereitet, welche gerade einmal drei Zutaten benötigt. Meine besten Tipps, Varianten zur Poké Bowl und leckere Dressings habe ich dir ebenfalls mitgebracht.

>> Das Rezept für die Poké Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Rezepte zum Abnehmen - Quarkspeise
  • Save

#6: Quarkspeise mit Zitrone und Limette

Diese kalorienarme Quarkspeise ist durch den hohen Proteingehalt super zum Abnehmen geeignet. Dabei kombinieren wir Zitrone, Limette und etwas Süße. Eine Mischung, die man selten findet, aber überraschend lecker ist. Nur fünf Minuten Vorbereitung sind nötig. Probiere die Quarkspeise also unbedingt aus!

>> Die Quarkspeise mit Zitrone und Limette findest du hier auf meinem Blog.

Rezepte zum Abnehmen - Schoko Tassenkuchen aus der Mikrowelle
  • Save

#7 der Rezepte zum Abnehmen: Schoko-Tassenkuchen

Schnell, kalorienarm, schokoladig – so lässt sich dieser Schoko Tassenkuchen aus der Mikrowelle einfach beschreiben! Wenn du ein Rezept suchst, das gesund ist und deinem Drang nach etwas Süßem gerecht werden soll, probiere dieses vegetarische Rezept aus.

Die wenigen Zutaten sind einfach und schnell zusammen gemischt. Schon geht’s ab in die Mikrowelle. Der Tassenkuchen ist kalorienarm und damit gut zum Abnehmen geeignet.

>> Das Rezept für den Schoko-Tassenkuchen findest du hier auf meinem Blog.

Gefüllte Zucchini vegetarisch
  • Save

7 Rezepte zum Abnehmen (so lecker!)

In diesem Beitrag habe ich dir leckere Rezepte zum Abnehmen mitgebracht.
Diese vegetarisch gefüllte Zucchini ist eines meiner liebsten Rezepte. Die Füllung aus Kidneybohnen, Mais und Tomatensoße ist kalorienarm und dabei proteinreich - und das, obwohl wir mit dem Käse oben drauf nicht sparen. Soo lecker!
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 20 Minuten
Zubereitung: 20 Minuten
Gesamt: 40 Minuten
2 Zucchini
283kcal
Milena

Zutaten

Vegetarisch gefüllte Zucchini

  • 2 Zucchini ca. 250 g pro Zucchini
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 EL Hefeflocken optional für mehr Käsegeschmack
  • 100 g Mais
  • 100 g Kidneybohnen gekocht oder aus der Dose
  • 1 Knoblauchzehe
  • Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, Oregano n.B.
  • 50 g Emmentaler 45 % Fett i.Tr. am Besten frisch gerieben

Anleitungen

  • Heize den Backofen auf 180 °C Umluft vor.
  • Prüfe, wie die Zucchini aufliegt. Drehe sie nun um 90 Grad und halbiere sie längs, damit sie weiterhin gut aufliegt. Schabe nun mit einem Löffel das Innere gut aus und lege das Innere in einer Schüssel zurück.
    2 Zucchini
  • Vermenge das Innere der Zucchini mit der Tomatenmark, (optional) den Hefeflocken, dem Mais, den Kidneybohnen sowie dem Knoblauch und den Gewürzen.
    2 EL Tomatenmark, 1 EL Hefeflocken, 100 g Mais, 100 g Kidneybohnen, 1 Knoblauchzehe, Pfeffer, Salz, Paprika edelsüß, Oregano n.B.
  • Verteile das Vermengte nun auf die ausgehöhlten Zucchini. Schließe mit dem Käse ab.
    50 g Emmentaler 45 % Fett i.Tr.
  • Backe die gefüllten Zucchini für ca. 20 Minuten bei 180 °C Umluft (und mittlerer Backschiene) aus.

Notizen

Nährwerte

Calories: 283 kcal | Carbohydrates: 22 g | Protein: 21 g | Fat: 9 g
Beilage, Hauptgericht
Deutsche Küche
gesunde Rezepte, high protein, kalorienarm, proteinreich, vegetarisch, viel Gemüse
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Für diesen einfachen Couscous Salat benötigst du gerade einmal sechs Zutaten. Das vegane und gleichzeitig kalorienarme Rezept habe ich dir hier mitgebracht.
  • Hier findest du mein einfaches und leckeres Rezept für einen Bulgursalat. Dabei nutzen wir neben Fetakäse eine Soße aus Ajvar und Joghurt. Der Bulgursalat ist kalorienarm und proteinreich.
  • Dieser leckere Brokkoli Auflauf kommt ganz ohne Vorkochen aus. Ein leckeres, leichtes und vegetarisches Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt.
15 Salat Rezepte

15 Salat Rezepte

15 Salat RezepteHier findest du eine Auswahl meiner liebsten Salatrezepte. Vom Nudelsalat über einen Wassermelonen-Feta-Salat bis zur Poké Bowl ist alles dabei. Die Salate sind gesund und super zum Abnehmen geeignet. Ich bin gespannt, welcher dir am meisten zusagt....

Schneller Kichererbsensalat

Schneller Kichererbsensalat

Schneller KichererbsensalatIn nur 10 Minuten ist dieser schnelle Kichererbsensalat zubereitet. Das Rezept ist mit Feta und einem leckeren sowie einfachem Dressing. Dazu ist er kalorienarm. Perfekt als Beilage zum Grillen oder wenn es ein leichtes Mittag- oder...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap