fbpx

neun vegetarische Rezepte, die du lieben wirst

Auch vegetarische Rezepte sind einfach und schnell zubereitet. Dabei sind sie so lecker! Neun meiner liebsten Rezepte habe ich dir in diesem Post mitgebracht. Suche dir eins raus und koche es noch heute nach. Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren.

vegetarische Rezepte schnell und einfach Kartoffelauflauf
  • Save

Vegetarische Rezepte #1: Kartoffelauflauf mit Gemüse

Dieser einfache, vegetarische Kartoffelauflauf mit Gemüse ist in 10-15 Minuten schnell vorbereitet. Dabei hat eine Portion ganze 45 Gramm Proteine (so viel zum Thema, dass man Fleisch brauche… ;-))

>> Mein Kartoffelauflauf Rezept findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Big Mac Salat
  • Save

#2: Big Mac Salat

Es ist kein Problem, einen Big Mac Salat vegetarisch zu zaubern. Nutze einfach vegane Burgerpatties. Mit nur 15 Minuten Vorbereitungszeit ist auch dieses Rezept sehr schnell und einfach gemacht.

>> Das Rezept für meinen Big Mac Salat findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Brokkoli Auflauf
  • Save

Vegetarische Rezepte #3: Brokkoli Auflauf ohne Vorkochen

Dieser leckere Brokkoli Auflauf kommt ganz ohne Vorkochen aus. Ein leckeres, leichtes und vegetarisches Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt.

>> Das Rezept für den Brokkoliauflauf findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Gefüllte Paprika
  • Save

#4: Gefüllte Paprika mit (vegetarischem) Feta

Fetakäse kann aus tierischem oder mikrobiellem Lab sein. Wenn du dich vegetarisch ernähren möchtest, solltest du also beim Kauf darauf achten. Generell sind auch diese gefüllten Paprika schnell und einfach gezaubert.

>> Das Rezept für die gefüllten Paprika findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Süßkartoffel Puffer
  • Save

Vegetarische Rezepte #5: Süßkartoffel Puffer

Nur fünf Zutaten, damit ein Rezept wie aus der Sterneküche schmeckt? Ich finde: Das geht! Meine Süßkartoffel Puffer schmecken himmlisch. Dank meinem Rezept aus dem Backofen musst du nur alle Zutaten miteinander vermengen und den Ofen den Rest machen lassen. Für alle Sport- und Abnehmfreunde bringt das Rezept eine gute Portion Proteine mit.

>> Das Rezept für meine Süßkartoffel Puffer findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Smoothie Bowl
  • Save

Vegetarische Rezepte #6: Smoothie Bowl

Diese kalorienarme Smoothie Bowl ist mein liebstes gesundes Frühstück! Mit den Beeren schmeckt es schön fruchtig. Ach – habe ich die Schokolade schon erwähnt? 🙂 Ich habe dir eine Version mit Quark sowie eine vegane Alternative mitgebracht.

>> Die Smoothie Bowl findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept gefüllte Zucchini
  • Save

#7: vegetarisch gefüllte Zucchini

Diese gefüllte Zucchini ist eines meiner liebsten Rezepte. Die Füllung aus Kidneybohnen, Mais und Tomatensoße ist kalorienarm und dabei proteinreich – und das, obwohl wir mit dem Käse oben drauf nicht sparen. So lecker!

>> Das Rezept für die gefüllten Zucchini findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Apfel Crumble
  • Save

vegetarische Rezepte #8: Apfel Crumble mit Haferflocken

In diesen leckeren Apfel Crumble könnte ich mich reinlegen 🙂 Wir bereiten dieses süße und gesunde Crumble mit Haferflocken zu und kombinieren damit ein köstliches Gericht mit gesunden Zutaten.

>> Das Rezept für den Apfel-Crumble findest du hier auf meinem Blog.

vegetarisches Rezept Tortellini Auflauf
  • Save

#9: Tortelliniauflauf (kalorienarm)

Dieser schnelle und einfache Tortellini-Auflauf ist ganz nach meinem Motto „Iss klüger, nicht weniger“ gezaubert und ist perfekt für alle, die nebenbei ein paar Kilos abnehmen möchten.

>> Das Rezept für meinen Tortelliniauflauf findest du hier auf meinem Blog.

Kartoffelauflauf kalorienarm vegetarisch mit gemüse
  • Save

neun vegetarische Rezepte, die du lieben wirst

Auch vegetarische Rezepte sind schnell und einfach zubereitet und so lecker! Neun meiner liebsten Rezepte habe ich dir in diesem Post mitgebracht. Unten findest du den Kartoffelauflauf mit Gemüse.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Zubereitung: 40 Minuten
Gesamt: 55 Minuten
1 Portion
634kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 Auflaufform 15 x 20 cm (für eine Portion)

Zutaten

Kartoffelauflauf mit Gemüse

  • 300 g Kartoffeln
  • 50 g Veganer Speck Vivera von Rewe
  • 30 g Gouda geriebener
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tomate große ca. 120 g
  • 100 g Lauch
  • 100 g Zucchini
  • 80 g Speisequark 20 % Fett i.Tr.
  • 20 g Hefeflocken
  • 1 TL Gemüsebrühpulver
  • 50 ml Wasser

Anleitungen

  • Schneide die Kartoffeln sowie das Gemüse in dünne Scheiben.
    300 g Kartoffeln, 1 Zwiebel, 1 Tomate, 100 g Lauch, 100 g Zucchini
  • Vermenge Quark, Wasser, Brühpulver und die Hefeflocken zu einer Creme.
    80 g Speisequark 20 % Fett i.Tr., 20 g Hefeflocken, 1 TL Gemüsebrühpulver, 50 ml Wasser
  • Mische nun alles in einer Auflaufform miteinander und gib den Käse drüber. Backe den Auflauf für ca. 40 Minuten bei 160 °C Umluft aus.
    50 g Veganer Speck Vivera, 30 g Gouda

Notizen

Nährwerte

Serving: 920 g | Calories: 634 kcal | Carbohydrates: 67 g | Protein: 45 g | Fat: 15 g
Hauptgericht
Deutsche Küche
15 Minuten, kalorienarm, kalorienarme Rezepte, Kartoffelauflauf, mit Gemüse, vegetarisch
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Bist du auf Pinterest aktiv? Dann speichere dir dieses Foto ab, um jederzeit wieder auf diesen Post zugreifen zu können.

Vegetarische Rezepte schnell und einfach - Pin
  • Save

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Quinoa-Salat mit Feta und Mango

Quinoa-Salat mit Feta und Mango

Quinoa-Salat mit Feta und MangoDieser einfache Quinoa-Salat ist schnell vorbereitet. Die Grundzutaten (Feta, Tomaten, Gurke, Mango) findest du in jedem Supermarkt. Im Anschluss servieren wir den Salat mit einem leckeren Joghurt-Dressing.Darum solltest du meinen...

Kohlrabi-Pommes

Kohlrabi-Pommes

Kohlrabi-PommesHast du schon mal Kohlrabi-Pommes probiert? Mein kalorienarmes Rezept aus der Heißluftfritteuse habe ich dir hier mitgebracht. Mit dem Airfryer werden die Pommes knuspriger, außerdem sind sie schneller fertig. Passend zu den Pommes findest du hier auch...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap