fbpx

13+ Rezepte mit Quark

Egal ob Magerquark oder Speisequark: Du brauchst keine Geschmackspulver, um aus Quark leckere, gesunde und schnelle Rezepte zu kreieren! Meine liebsten süßen und herzhaften Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen findest du hier. Gleichzeitig sind sie super zum Abnehmen geeignet.

von | 27 Sep 2023

Kalorienarmes Frühstück - Porridge klassisch
  • Save

1. Quark-Rezept: Quarkauflauf mit Zitrone und Limette

Möchtest du einen erfrischenden und gleichzeitig figurfreundlichen Snack genießen? Dann sollte mein Quarkauflauf unbedingt auf deiner Liste stehen. Wir vereinen hier die Aromen von Zitronen- und Limettensaft mit einer kalorienarmen Süße. Du benötigst nur 5-10 Minuten Vorbereitungszeit, danach kannst du ihn bequem in der Mikrowelle oder im Backofen zubereiten.

>> Klicke hier für den Quarkauflauf.

Reispudding mit 40 g Protein zum Abnehmen
  • Save

#2: Rice-Pudding

Hier haben wir einen leckeren Pudding, der sich hervorragend als Fitness-Frühstück eignet. Mit beeindruckenden 40 Gramm Protein pro Portion unterstützt er effektiv den Muskelaufbau sowie -erhalt während deiner Abnahme. Was diesen Pudding besonders macht? Statt auf gekauftes Reismehl setzen wir auf selbstgemachtes Reismehl aus Milchreis. Das geht ganz einfach.

>> Das Rezept für den Reispudding findest du hier auf meinem Blog.

Rezepte zum Abnehmen - Kaiserschmarrn in kalorienarm
  • Save

3. Rezept mit Quark: Kaiserschmarrn

Auf liebgewonnene Leckereien zu verzichten, nur um gesünder zu leben? Das muss zum Glück nicht sein. Viele schätzen aus ihren Kindheitstagen den Kaiserschmarrn ihrer Oma. Hier habe ich an einer Version aus der Pfanne gewerkelt, die kalorienarm ist. Ein gebratener Apfel ist die perfekte Ergänzung zum Rezept.

>> Klicke hier für das Kaiserschmarrn-Rezept.

Grießbrei kalorienarm Protein Grießbrei Rezept
  • Save

#4: Protein-Grießbrei

A propos Kindheitserinnerung: Gehörte ein warmer Grießbrei für dich dazu? Auch hier kannst du mit Hilfe von Quark ein leckeres Frühstück zaubern, das gut zum Abnehmen geeignet ist.

>> Das Rezept den Grießbrei findest du hier.

Protein Milchreis ohne Proteinpulver - kalorienarm
  • Save

5. Quark-Rezept: Milchreis ohne Proteinpulver

Um ehrlich zu sein, habe ich das ganze Protein-Milchreiszeug aus dem Supermarkt für eine Weile gesuchtet. So lecker! Dass es auch ohne die ganzen Süßstoffe geht, war mir natürlich klar. Doch erst als ich dieses leckere Rezept kreiert habe konnte ich eine zufriedenstellende Alternative finden. Vielleicht gefällt sie dir genauso wie mir?

>> Das Protein-Milchreis-Rezept findest du hier auf meinem Blog.

Ofengemüse Rezept mit Dip
  • Save

#6: Ofengemüse mit Quark-Dip

Naürlich kannst du mit Quark auch herzhafte Rezepte zubereiten. Probiere es zum Beispiel mit diesem leckeren Dip: Ein Misch aus Quark, Ajvar und Gewürzen. Was für eine einfache und leckere Möglichkeit, dein Gemüse aufzuwerten:

>> Klicke hier für das Ofengemüse-Rezept mit dem Quark-Dip.

Smoothie Bowl Rezept mit Beeren
  • Save

#7: Smoothie-Bowl

Mein liebstes Rezept mit Quark ist und bleibt wohl meine morgendliche Smoothie-Bowl! Dank der Himbeeren macht die pinke Bowl einfach gute Laune. Ein bisschen Schokolade darf auch nicht fehlen.

>> Klicke hier für das Smoothie Bowl-Rezept.

Erdbeer Tiramisu mit Quark ohne Alkohol
  • Save

#8: Erdbeer-Tiramisu

Ein leckeres Rezept ganz ohne Alkohol oder Ei, das in zehn Minuten vorbereitet ist. Wir servieren das Tiramisu mit Speisequark, Vanille, frischen Erdbeeren und natürlich einigen Löffelbiskuits.

>> Das Erdbeer-Tiramisu findest du hier auf meinem Blog.

Schnelles Dessert im Glas
  • Save

9. Rezept mit Quark: Schnelles Dessert im Glas

Dieses leckere Dessert habe ich meiner Familie zu meinem Geburtstag serviert, passt aber ebenso gut zum Sommer als auch zur Weihnachtszeit. Mit nur zehn Minuten Vorbereitungszeit ist das Dessert schnell gemacht.

>> Das Rezept für das schnelle Dessert findest du hier.

gesundes frühstück rezept himbeer smoothie kalorienarm
  • Save

#10: Frühstücks-Smoothie

Eine meiner liebsten Shakes! Mit nur fünf Zutaten ist er wirklich schnell vorbereitet und perfekt, wenn es morgens schnell gehen muss. Alternativ kannst du ihn abends als Mealprep vorbereiten, aber frisch gemixt wird er am Besten schmecken. Du benötigst eine Flasche, die 750 ml fasst.

>> Das Rezept für den Frühstückssmoothie findest du hier.

maulwurfkuchen mit quark kalorienarm gesund
  • Save

#11: Gesunder Maulwurfkuchen

Backen mit Quark? Gar kein Problem! Probiere dafür meinen leckeren Maulwurfkuchen aus, der pro Stück sogar 3,5 Gramm Ballaststoffe hat. Der Kuchen ist so lecker, das niemand merken wird, dass sich hier viel Magerquark versteckt, der wertvolle Proteine in den Kuchen bringt.

>> Klicke hier, um dir das Rezept für den Maulwurfkuchen anzusehen.

Quarkspeise mit Zitrone und Limette
  • Save

#12: Quarkspeise mit Zitrone und Limette

Suchst du nach einem leckeren Snack mit Quark, der in maximal fünf Minuten vorbereitet ist? Dann solltest du unbedingt diese erfrischende Zwischenmahlzeit ausprobieren. Mit gerade einmal 117 Kalorien und 17 Gramm Protein pro Portion ein richtig gutes Abnehm-Rezept.

>> Klicke hier für die Quarkspeise.

Kalorienarme Pizza im Käsefondue Stil 2
  • Save

#13: Pizza im Käsefondue-Stil

Kalorienbombe Pizza? Nicht mit diesem leckeren Rezept. Ja, in dieser kalorienarmen Käsesoße ist Magerquark versteckt. Ein leckeres Mittag- oder Abendessen mit viel Protein.

>> Klicke hier für die kalorienarme Pizza.

Diese Rezepte könnten dich ebenfalls interessieren:

– Was kann ich heute abnehmtaugliches kochen? Schau dir hier einen Überblick über meine kalorienarmen Rezepte an.

– Ein proteinreiches Frühstück sättigt dich nachhaltig und sorgt für eine gelungene Abnahme.

– Hier findest du 17+ schnelle Fitness-Rezepte für jeden Tag.

Quarkauflauf low carb kalorienarm
  • Save

13+ Rezepte mit Quark

Egal ob Magerquark oder Speisequark: Du brauchst keine Geschmackspulver, um aus Quark leckere, gesunde und schnelle Rezepte zu kreieren! Meine liebsten süßen und herzhaften Rezepte für Frühstück, Mittagessen und Abendessen findest du hier. Sie sind super zum Abnehmen geeignet.
4.5 from 2 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 5 Minuten
Zubereitung: 10 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
2 Portionen
232kcal
Milena

Kochutensilien

  • 1 kleine Auflaufform 10 x 15 cm Der Teig sollte in der Auflaufform gleichmäßig verteilt werden, damit alles gleich gar wird. Daher keine Müslischüssel o.ä. verwenden.

Zutaten

  • 250 g Quark 20 % Fett i.Tr.
  • 1 Ei ungekocht
  • 1 TL Speisestärke
  • 4 TL Xylit/Erythrit Mischung oder eine andere Zuckeralternative
  • 1 EL Agavendicksaft
  • 4 EL Limettensaft
  • 2 EL Zitronensaft
  • 1 Aprikose

Anleitungen

  • Schlage das rohe Ei auf und vermenge es mit dem Quark, der Stärke und den Süßungsmitteln.
    250 g Quark, 1 Ei, 1 TL Speisestärke, 4 TL Xylit/Erythrit Mischung, 1 EL Agavendicksaft
  • Presse den Saft der Zitronen und Limetten aus und gib diese zum Quarkauflauf hinzu. Wenn du den Geschmack intensiver haben möchtest, kannst du einen Teil der Schalen abreiben.
    4 EL Limettensaft, 2 EL Zitronensaft
  • Entkerne die Aprikose und schneide sie in kleine Würfel. Rühre sie im Quarkauflauf unter.
    1 Aprikose
  • Gib nun den Quarkauflauf für ca. 10 Minuten bei 360 Watt in die Mikrowelle. Nimm ihn nach ca. 4 Minuten einmal raus und lass ihn für zwei Minuten abkühlen, damit der Auflauf nicht anbrennt. Backe den Auflauf alternativ 45 Minuten bei 160 Grad Umluft im Backofen aus.

Nährwerte

Serving: 220 g | Calories: 232 kcal | Carbohydrates: 19 g | Protein: 20 g | Fat: 9 g
Abendessen, Frühstück, Kleinigkeit, Mittagessen
Deutsche Küche
Dessert, gesund, herzhaft, Quark Rezepte, Quarkauflauf, Rezept zum Abnehmen, schnell, süß
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap