fbpx

7 Kalorienarme Rezepte, die du kennen musst (so lecker!)

Egal ob als Mittagessen, Abendessen oder sonstiges Hauptgericht: Hier stelle ich dir meine liebsten sieben kalorienarme Rezepte vor. Sie zeichnen sich alle durch eine geringe Kaloriendichte sowie einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt aus.

kalorienarme Rezepte Übersicht
  • Save
Grießbrei kalorienarm Protein Grießbrei Rezept
  • Save

#1 der kalorienarmen Rezepte: Grießbrei

Löst Grießbrei in dir eine schöne Kindheitserinnerung aus? Auch, wenn du abnehmen oder einfach nur gesünder leben willst, musst du nicht auf diese leckere Erinnerung verzichten! Mein Grießbrei Rezept ist nicht nur kalorienarm, sondern auch proteinreich. So startest du lecker und gut gesättigt in den Tag.

>> Mein kalorienarmes Grießbrei-Rezept findest du hier auf meinem Blog.

Spaghetti Salat kcal-arm vegan einfach
  • Save

#2: Spaghetti Salat

Dieser einfache, vegane Spaghetti Salat ist nicht nur super lecker, sondern versorgt dich auch mit wertvollen Nährstoffen. Wer noch behauptet, dass gesund langweilig sei, kennt diesen kalorienarmen Salat wohl noch nicht! 🙂

>> Das Rezept für meinen Spaghetti Salat findest du hier auf meinem Blog.

Gefüllte Paprikas Rezept 2
  • Save

Kalorienarme Rezepte #3: Gefüllte Paprikas mit Feta

Diese gefüllten Paprikas mit Feta sind einfach zubereitet und überzeugen durch ein kalorienarmes Rezept: Daher sind sie nach unserem Motto „Iss klüger, nicht weniger“ perfekt zum Abnehmen geeignet. Wir bereiten die vegetarischen Paprikahälften im Backofen zu.

>> Das Rezept für meine gefüllten Paprikas findest du hier auf meinem Blog.

Gesunde Pizza
  • Save

#4: Gesund wie ein Salat-Pizza

Iss klüger, nicht weniger: Mit dieser Pizza haben wir unseren Grundsatz perfekt erfüllt! Mit 50 g Proteinen ist sie das perfekte Mittag- oder Abendessen, um gesund und nachhaltig abzunehmen.

Das Witzige ist: Aus denselben Zutaten könnte man auch einen Salat zaubern. Klicke auf das Rezept, um mehr zu erfahren.

>> Das Rezept für meine „Gesund wie ein Salat“-Pizza findest du hier auf meinem Blog.

Brokkoli Auflauf kalorienarm
  • Save

Kalorienarme Rezepte #5: Brokkoli Auflauf

Dieser leckere Brokkoli Auflauf kommt ganz ohne Vorkochen aus. Ein leckeres, leichtes und vegetarisches Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt.

>> Das Rezept für meinen Brokkoli Auflauf findest du hier auf meinem Blog.

Porridge Rezept
  • Save

#6: proteinreiches Porridge

Porridge zum Frühstück kann so vielfältig und lecker sein! In einem meiner Beiträge habe ich dir gleich drei Rezepte mitgebracht. Sie alle unterscheiden sich grundlegend voneinander. Mal sind sie mit, mal ohne Proteinpulver. Optional kannst du deine Mikrowelle verwenden, diese ist aber kein Muss. Eins sind sie aber alle: Kalorienarm und damit gut zum Abnehmen geeignet.

>> Die Porridge Rezepte findest du hier auf meinem Blog.

Döner kalorienarm Döner Style Wrap Rezept
  • Save

Kalorienarme Rezepte #7: Döner-Style Wrap

Döner in kalorienarm? Kein Problem! Mit meinem Döner-Style Wrap hast du mit einer Portion die Kalorien gegenüber einem herkömmlichen Döner halbiert. Das Rezept ist vegetarisch und einfach machbar. Nachmachen wärmstens empfohlen:

>> Das Rezept für meinen kalorienarmen Döner-Style Wrap findest du hier auf meinem Blog.

Gefüllte Paprikas Rezept 2
  • Save

Kalorienarme Rezepte

Egal ob als Mittagessen, Abendessen oder sonstiges Hauptgericht: Hier stelle ich dir meine liebsten sieben kalorienarme Rezepte vor. Sie zeichnen sich alle durch eine geringe Kaloriendichte sowie einen hohen Protein- und Ballaststoffgehalt aus.
5 from 3 votes
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 10 Minuten
Gesamt: 10 Minuten
1 Portion
421kcal
Milena

Zutaten

  • 1 Stk. Vollkorn-Tortilla
  • 100 g vegane Filetstücke "Döner-Art" z.B. von Rewe
  • 2 EL Krautsalat
  • 1/2 Tomate
  • ein paar Rucolablätter
  • 1/4 rote Zwiebel
  • 50 g Speisequark 20 % Fett i.Tr.
  • 40 g Gewürzgurke

Anleitungen

  • Raspele die Gewürzgurke und vermenge sie mit dem Quark zu unser Art von Tzatziki.
    40 g Gewürzgurke, 50 g Speisequark
  • Schneide die Zwiebel in mundgerechte Stücke.
    1/4 rote Zwiebel
  • Brate den veggie Döner-Fleischersatz mit den Zwiebeln nach Packungsbeilage an.
    100 g vegane Filetstücke "Döner-Art"
  • Wasche den Rucola sowie die Tomaten ab. Schneide beides in mundgerechte Stücke. Lege dir auch den Krautsalat zurecht.
    1/2 Tomate, ein paar Rucolablätter, 2 EL Krautsalat
  • Erwärme den Wrap für 5-10 Sekunden in der Mikrowelle. Belege ihn mit allen Zutaten und falte diesen.
    1 Stk. Vollkorn-Tortilla

Nährwerte

Calories: 421 kcal | Carbohydrates: 40 g | Protein: 32 g | Fat: 12 g
Hauptgericht
Deutsche Küche, Türkisch
Döner kalorienarm, Döner Style Wrap, Döner vegetarisch, kalorienarm
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Möchtest du dir mehr Rezepte von mir ansehen?

  • Für diesen einfachen Couscous Salat benötigst du gerade einmal sechs Zutaten. Das vegane und gleichzeitig kalorienarme Rezept habe ich dir hier mitgebracht.
  • Hier findest du mein einfaches und leckeres Rezept für einen Bulgursalat. Dabei nutzen wir neben Fetakäse eine Soße aus Ajvar und Joghurt. Der Bulgursalat ist kalorienarm und proteinreich.
  • Dieser leckere Brokkoli Auflauf kommt ganz ohne Vorkochen aus. Ein leckeres, leichtes und vegetarisches Rezept, das nur wenige Zutaten benötigt.
Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Bechamel (kalorienarm, vegetarisch)

Kürbis-Lasagne ohne Béchamel (kalorienarm, vegetarisch)Eine Kürbis-Lasagne schmeckt auch ohne Béchamelsauce lecker. Mein Rezept ist kalorienarm, vegetarisch und perfekt für kalte Herbst- oder Wintertage.Kürbis-Lasagne: Das macht dieses kalorienarme Rezept so...

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)

Rote Linsen Suppe (kalorienarm, schnell)Diese rote Linsen Suppe ist kalorienarm und mit 45 Gramm Proteinen pro Portion sehr proteinreich. Ein sättigendes, leckeres und gleichzeitig wärmendes Gericht für die kalten Herbst- oder Wintertage. Als One Pot Gericht ohne...

1 Kommentar

  1. 5 stars
    Dass gesundes Essen auch so lecker sein kann;)

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Studentin der Ernährungswissenschaften habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Copy link
Powered by Social Snap