fbpx

15+ Salat Rezepte (so einfach!)

Hier findest du eine Auswahl meiner liebsten Salat-Rezepte. Vom einfachen Nudelsalat über einen leckeren Wassermelonen-Feta-Salat bis zur Poké Bowl ist alles dabei. Die Salate sind gesund und super zum Abnehmen geeignet. Auch eignen sie sich als Hauptspeise.

von | 27 Jan 2023

Salat Rezepte - Big Mac Salat
  • Save

#1 der Salat-Rezepte: Big Mac Salat (super zum Abnehmen)

Dieser einfache Big Mac Salat ist nicht nur etwas für Low Carb Freunde, denn hier wird ein deftiges Rezept mit viel Gemüse und Protein kombiniert. Dabei ist er innerhalb von 15 Minuten zubereitet. Probiere ihn unbedingt aus!

>> Das Rezept für den Big Mac Salat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Buddha Bowl
  • Save

#2: Diese Buddha Bowl ist eine geniale Hauptspeise

Wenn du Lust hast, etwas ganz Besonderes auszuprobieren, dann ist mein Rezept für eine bunte und erfrischende Buddha Bowl das Richtige für dich! Marinierten Tofu, geröstete Kichererbsen und ein unglaublich leckeres JoghurtCurry Dressing sind essenzielle Bestandteile in dieser Bowl. Vegetarisch und mit veganer Option erhältlich, verspricht die Buddha Bowl ein einmaliges Geschmackserlebnis. Teste sie unbedingt aus!

>> Das Rezept für meine Buddha Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Bulgur Salat
  • Save

 #3 der Salat Rezepte: Bulgursalat (einfach und schnell)

Mein Bulgursalat bietet dir ein einfaches und leckeres Vergnügen. Er besteht aus Fetakäse, einer Soße aus Ajvar und Joghurt und ist zudem gut zum Abnehmen geeignet. Probiere es einfach aus und genieße!

>> Das Rezept für den Bulgursalat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Couscous Salat
  • Save

#4: Couscous Salat – einfach und vegan

Für diesen einfachen Couscous Salat benötigst du gerade einmal sechs Zutaten. Das vegane und gleichzeitig kalorienarme Rezept habe ich dir hier mitgebracht.

>> Das Rezept für den Couscous Salat findest du hier auf meinem Blog.

Abnehmen, indem du klüger und nicht weniger isst.

Als Ernährungsberaterin, ernährungspsychologische Beraterin sowie Studentin der Ernährungswissenschaften durfte ich bereits über 1.000 Frauen dabei helfen, langfristig abzunehmen. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf nachhaltigen Gewichtsverlust durch eine klügere Ernährung.

Kennst du schon meine Videoserie, welche dir zeigt, wie kluges Abnehmen funktioniert? Nein? Dann kannst du dich hier für sie anmelden – keine Sorge, die gibt es für 0 € 🙂

>> Hole dir hier meine Videoserie für 0 €.

Salat Rezepte - Karottensalat
  • Save

Salat-Rezepte #5: Karottensalat (gesund und einfach)

Probier doch mal diesen Karottensalat mit Apfel und Honig. Eine leckere Alternative zur klassischen Variante! Etwas Brot dazu wow, du wirst bestimmt über den Geschmack überraschen sein!

>> Das Rezept für den Karottensalat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - mediterraner Nudelsalat
  • Save

#6: mediterraner Nudelsalat als Beilage zum Grillen

Hey, suchst du noch eine leckere Beilage fürs Grillen? Probier doch mal meinen vegetarischen Salat aus! Der Nudelsalat ist mediterran angehaucht und schmeckt mit Feta, Olivenöl und einer Prise frischem Rosmarin einfach lecker. Das Rezept ist die perfekte Abwechslung für die warmen Sommertage du kannst es dir gerne ausborgen.

>> Den mediterranen Nudelsalat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Poke Bowl
  • Save

#7 der Salat Rezepte: Poké Bowl

Hast du schon von einer hawaiianischen Poké Bowl gehört? Ich würde sagen, probiere es unbedingt mal aus! Es ist traditionell mit Lachs und einer leckeren Sauce zubereitet, die nur mit drei Zutaten auskommt. Wenn du Ideen für Variationen oder Dressings brauchst, habe ich dir ein paar tolle Tipps mitgebracht. Das Anrichten der Poké Bowl macht großen Spaß und das Endergebnis ist einfach himmlisch!

>> Das Rezept für die Poké Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Salat Bowl
  • Save

#8: Salat Bowl (leckere Hauptspeise)

Die leckere Salat Bowl ist genau das Richtige für dich, wenn du zum Abnehmen Unterstützung brauchst. Warum? Sie steckt voller Vitamine, Proteine und Ballaststoffe. Ein richtiger Booster für deine Gesundheit! Dabei schmeckt sie so lecker, dass man fast vergisst, dass man hier etwas gesundes isst. Überzeug dich doch selbst:

>> Das Rezept für die Salat Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Schneller Kichererbsensalat
  • Save

#9 der Salat-Rezepte: Kichererbsensalat

In nur 10 Minuten Zubereitungszeit ist dieser lecker Kichererbsensalat fertig. Ein einfaches, leckeres Dressing und Feta machen ihn zu einem perfekten Begleiter eines sommerlichen Grillabends. Der Salat ist zudem kalorienarm und eignet sich somit hervorragend als leichtes Mittag oder Abendessen.

>> Das Rezept für den Kichererbsensalat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Spaghettisalat
  • Save

#10: einfacher Spaghettisalat (in gesund)

Gesunde Ernährung muss keineswegs langweilig sein das beweist dieser köstliche und vegane Spaghetti Salat. Er versorgt dich zudem mit vielen wichtigen Nährstoffen.

>> Das Rezept für den Spaghetti-Salat findest du hier auf meinem Blog.

Sushi Bowl Rezept
  • Save

#11 der Salat Rezepte: Sushi Bowl

Diese einfache Sushi Bowl schmeckt himmlisch lecker mit meiner 3Zutaten Sauce. Sie ist vegan und hat nur 489 Kalorien. Das heißt, sie ist super zum Abnehmen geeignet. Probier sie aus! Die vegetarisch/vegane Schüssel macht durch ihre bunten Farben direkt gute Laune.

>> Das Rezept für die Sushi Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Tomate Gurke Salat Rezept kcalarm
  • Save

#12: Tomate-Gurke-Salat (so einfach!)

Willst du beim nächsten Grillen eine leckere Beilage oder einen kalorienarmen Salat? Probier doch mal meinen Tomate Gurke Salat aus! Er ist vegan, also ohne tierische Zutaten, und hat nicht viele Kalorien. Er schmeckt leicht süßlich und wird bestimmt jedem bei deiner Familienfeier schmecken.

>> Das Rezept für den Tomate-Gurke-Salat findest du hier auf meinem Blog.

Tomate Mozzarella Salat kalorienarm
  • Save

#13 der Salat-Rezepte: Tomate Mozzarella Salat

Dieser leckere und einfache Tomate Mozzarella Salat überzeugt durch eine Kombination aus Gnocchi, Rucola und Balsamico. Ein gesundes Rezept, das du unbedingt ausprobieren solltest! 🙂

>> Das Rezept für den Tomate Mozzarella Salat findest du hier auf meinem Blog.

Wassermelonen-Feta-Salat
  • Save

#14: Wassermelonen-Feta-Salat (gesund, einfach, lecker)

Bringe den Sommer auf deinen Teller! Mit diesem leckeren und gesunden WassermelonenFetaSalat bist du bereit für besonders heiße Tage. Balsamico, Minze und Orange geben ihm einen besonderen Touch.

>> Das Rezept für den Wassermelonen-Feta-Salat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Rezepte - Nudelsalat mit getrockneten Tomaten
  • Save

#15 der Salat-Rezepte: Nudelsalat mit getrockneten Tomaten

Dieser vegane Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Rucola ist in wenigen Minuten vorbereitet. Dabei ist das Rezept so einfach, dass man wirklich nichts falsch machen kann. Perfekt für die nächste Grillparty, eine Familienfeier oder – ganz ohne Mayonnaise – als kalorienarmes Essen to go.

>> Das Rezept für den Nudelsalat findest du hier auf meinem Blog.

Salat Bowl mit Joghurt-Limetten Dressing
  • Save

15+ einfache Salat Rezepte

Hier findest du eine Auswahl meiner liebsten Salat-Rezepte. Vom einfachen Nudelsalat über einen leckeren Wassermelonen-Feta-Salat bis zur Poké Bowl ist alles dabei. Die Salate sind gesund und super zum Abnehmen geeignet. Auch eignen sie sich als Hauptspeise.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
1 Portion
505kcal
Milena

Zutaten

Salat Bowl: Grundzutaten

  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 1 Karotte
  • 0,5 rote Paprika
  • 0,5 Dose Kidneybohnen ca. 130 g pro Portion
  • 1 Ei hartgekocht
  • 75 g Fetakäse hier fettreduziert (optional)

für das Dressing

  • 50 g Joghurt 1,5 % Fett
  • 1 EL Limettensaft
  • 1 EL Zitronensaft

Topping (optional)

  • 1 EL Grantapfelkerne optional
  • 1 TL Sesamkerne optional
  • n.B. Salz, Pfeffer

Anleitungen

  • Wasche das Gemüse gut ab. Schneide es in mundgerechte Stücke und serviere es in der Bowl an.
    1 Handvoll Babyspinat, 1 Karotte, 0,5 rote Paprika
  • Lass die Kidneybohnen aus der Dose abtropfen und spüle sie ebenfalls kurz mit Waser ab, bis die Schaumbildung zurückgeht. Serviere sie ebenfalls zur Bowl.
    0,5 Dose Kidneybohnen
  • Koche ggf. das Ei. Schneide den Fetakäse in mundgerechte Stücke und serviere beides ebenfalls zur Bowl.
    1 Ei, 75 g Fetakäse
  • Verrühre alle Zutaten für das Dressing miteinander.
    50 g Joghurt, 1 EL Limettensaft, 1 EL Zitronensaft
  • Serviere optional mit den Toppings.
    1 EL Grantapfelkerne, 1 TL Sesamkerne, n.B. Salz, Pfeffer

Nährwerte

Serving: 650 g | Calories: 505 kcal | Carbohydrates: 36 g | Protein: 36 g | Fat: 21 g | Fiber: 19 g
Hauptspeise, Salat
Deutsche Küche
einfach, gesund, Rezept zum Abnehmen, Salat Rezepte, schnell
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf

Gnocchi-Spinat Auflauf mit MozzarellaIn nur fünf Minuten ist dieser einfache Gnocchi-Spinat Auflauf mit Mozzarella und Tomate vorbereitet, bevor es ab in den Ofen geht. So ein schnelles, vegetarisches Feierabendrezept!Darum solltest du den Gnocchi-Spinat Auflauf...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap