fbpx

17+ schnelle Gemüse-Rezepte für jeden Tag

Suchst du nach schnellen und einfachen Gemüse-Rezepten für jeden Tag? Dann ist folgende Sammlung perfekt für dich. Dich erwartet ein bunter Misch aus Grill-Rezepten, Pfannen, Aufläufen, Gerichte mit Reis und Salaten. Die gesunden Rezepte sind auch gut zum Abnehmen geeignet.

von | 26 Jun 2023

Gefüllte Paprikas Rezept 2
  • Save

Gemüse-Rezepte #1: Gefüllte Paprika (einfach)

So einfach und so lecker! In dieses vegetarische Rezept hast du dich sicherlich schnell verliebt. Ich liebe solch kreativen Möglichkeiten, um mein Gemüse zu verarbeiten. Es muss nicht immer ein Salat oder ein Auflauf sein.

>> Die gefüllten Paprika findest du hier auf meinem Blog.

Gemüse Rezepte - Big Mac Salat zum Abnehmen
  • Save

#2: Big Mac Salat zum Abnehmen

Möchtest du dich gesünder ernähren und abnehmen? Steht ein Burger gleichzeitig ganz oben auf der Liste deiner Lieblingsgerichte? Dann solltest du folgenden einfachen Salat mal ausprobieren.

>> Das Rezept für den Big Mac Salat findest du hier auf meinem Blog.

eiweißreiche Rezepte - vegetarische Salat Bowl mit Dressing Joghurt Limette
  • Save

Gemüse-Rezepte #3: Gnocchi-Salat

Dieser Salat ist leicht in jeder Hinsicht: Wir haben ihn in nur 10 Minuten vorbereitet. Dazu ist die leckere Kombination aus Tomaten und Rucola schön kalorienarm und damit auch gut zum Abnehmen geeignet.

>> Das Rezept für den Gnocchi Salat findest du hier auf meinem Blog.

eiweißreiche Rezepte - veganer Pudding mit Seidentofu zum Abnehmen
  • Save

#4: vegetarisch gefüllte Zucchini

Eine Zucchini (also zwei Hälften) hat gerade einmal 282 kcal und ist damit sehr kalorienarm. Dabei sparen wir weder an Proteinen noch an Ballaststoffen. Aber nicht nur zum Abnehmen ist die gefüllte Zucchini super. Schnell vorbereitet ist sie auch noch!

>> Das Rezept für die vegetarisch gefüllte Zucchini findest du hier auf meinem Blog.

Gemüse Rezepte - Brokkoli Auflauf schnell und einfach
  • Save

#5 unserer Gemüse-Rezepte: Brokkoli-Auflauf (schnell und einfach)

Ein Auflauf ohne Vorkochen? Mit diesem einfachen Brokkoli-Rezept kein Problem, da wir die tiefgekühlte Variante verwenden. Alles schnell in die Auflaufform und ausbacken. Sehr einfach und lecker!

>> Hier findest du den einfachen Brokkoli-Auflauf.

Gemüse Rezepte - Döner kalorienarm einfach
  • Save

#6: Schneller Döner-Style Wrap

Dieser Wrap ist super, wenn du Abnehmen möchtest und dabei den Geschmack von Döner liebst. In zehn Minuten ist er vorbereitet. Damit ist das leckere Gemüse-Rezept schnell und einfach gemacht.

>> Klicke hier, um dir das Rezept für den Döner-Style-Wrap anzusehen.

Gemüse Rezepte - Nudeln mit Spinat schnell
  • Save

Gemüse-Rezepte #7: Nudeln mit Spinat (schnell und einfach)

Nur vier Zutaten benötigst du für das schnelle Rezept: Spaghetti, Spinat, Kokosmilch und Cashewkerne. Du kannst also in jeden Supermarkt hüpfen und dir fix die Zutaten besorgen. Wie sieht’s aus? Probiere das Rezept noch heute aus:

>> Die Nudeln mit Spinat findest du hier auf meinem Blog.

Gefüllte Paprikas Rezept 2
  • Save

#8: einfache Sushi-Bowl

Diese leckere Bowl zählt zu meinen liebsten Rezepten. Auch meine Freunde lieben die bunte Schüssel! Das Schöne daran: Das einfache Rezept ist vegan.

>> Das Rezept für die Sushi-Bowl findest du hier auf meinem Blog.

eiweißreiche Rezepte - Quarkauflauf
  • Save

Gemüse-Rezepte #9: Poké Bowl

Die Poké Bowl stammt ursprünglich aus Hawaii und heißt in etwa „Fischsalat“. Wir servieren diese leckere Bowl mit Räucherlachs, Avocado, Mango, Radieschen und einem leckeren Dressing aus Sojasoße und Limettensaft. 

>> Das Rezept für die Poké Bowl findest du hier auf meinem Blog.

Gemüse Rezepte - Nudelsalat mediterran zum Grillen
  • Save

#10: mediterraner Nudelsalat zum Grillen

Hier kommt das Gemüse direkt auf den Grill, bevor es Teil eines leckeren Salates wird: Genieße die mediterrane Mischung aus Olivenöl, Feta, Auberginen und Tomaten.

>> Hier findest du den mediterranen Nudelsalat.

Gemüse Rezepte - Tomate Gurke Salat zum Abnehmen
  • Save

#11 der schnellen Gemüse-Rezepte: Tomate-Gurke-Salat

Diesen einfachen Salat kannst du als Beilage zum Grillen verwenden oder du isst ihn mit einer Scheibe Brot zusammen. Deine Wahl! Jedenfalls ist dieser süßlich schmeckende Salat immer eine gute Möglichkeit, um lecker mehr Gemüse zu essen.

>> Klicke hier für den Tomate-Gurken-Salat.

eiweißreiche Rezepte - Erdbeer Tiramisu zum Abnehmen - kalorienarm
  • Save

#12: Falafel-Bowl

Falafel Bowl selbst gemacht? Geht ganz einfach! Mein Rezept für die Bowl ist vegan und eine wahre Nährstoffbombe. Hinzu kommt ein Dressing aus Hummus und (Soja-)Joghurt. Lass es dir schmecken.

>> Das Rezept für die Falafel Bowl findest du hier auf meinem Blog.

eiweißreiche Rezepte - Big Mac Salat für abends
  • Save

Gemüse-Rezepte #13: Bulgursalat

Einfach, nährstoffreich, voller Proteine und Ballaststoffe: Der Bulgursalat ist ein sehr gesundes Mittag- oder Abendessen. Dabei mischen wir als Dressing ganz einfach Ajvar und Joghurt miteinander. 

>> Das Rezept für den Bulgursalat findest du hier auf meinem Blog.

Gemüse Rezepte - Tomate Mozzarella Salat
  • Save

#14: Wie wäre es mit einem Tomate-Mozzarella Salat mit Gnocchi?

Nährstoffbombe oder leckeres Essen? Zum Glück musst du dich mit diesem Salat nicht entscheiden! Denn die Kombination aus Gnocchi mit Mozzarella und Gemüse ist einfach herrlich. Dazu kommt ein Balsamico Dressing.

>> Das Rezept für den Tomate-Mozzarella-Salat findest du hier.

Salat Rezepte - Nudelsalat mit getrockneten Tomaten
  • Save

Gemüse-Rezepte #15: Paprika-Minipizza

Dieses Rezept ist auf Social Media viral gegangen! Hier schneiden wir Paprika in Ringe und befüllen sie mit einer Mischung aus Zucchini und Ei. Oben drauf toppen wir mit unserer Lieblingskombi: Tomate und Mozzarella.

>> Das Rezept für die Paprika Minipizza findest du hier auf meinem Blog.

Proteinreiche Rezepte - mediterraner Nudelsalat
  • Save

#16: Wrap-Rezept mit vegetarischer Füllung

Ein Wrap ist immer eine leckere und einfache Lösung! Du kannst ihn befüllen, wie du möchtest. Probiere doch meine Füllung mit einer leckeren Honig-Senf-Soße aus.

>> Das Rezept für den vegetarischen Wrap findest du hier auf meinem Blog.

Nudelauflauf mit Rahmspinat vegetarisch
  • Save

#17: Nudelauflauf mit Rahmspinat

Spinat, Ei, Milch und Nudeln: Nur vier Zutaten benötigst du für dieses Rezept. Schneller und einfacher geht es fast nicht mehr:

>> Das Rezept für den Nudelauflauf mit Rahmspinat findest du hier auf meinem Blog.

Nudelauflauf mit Rahmspinat vegetarisch
  • Save

#17+1: Hast du schon einmal einen grünen Smoothie probiert?

Diese Variante ist unter den grünen Smoothies mein absoluter Favorit. Er ist schön cremig und schmeckt leicht süß. Dazu ist er in nur fünf Minuten schnell und einfach vorbereitet.

>> Das Rezept für den grünen Smoothie findest du hier auf meinem Blog.

Gefüllte Paprikas Rezept 2
  • Save

17+ schnelle Gemüse Rezepte für jeden Tag

Suchst du nach schnellen und einfachen Gemüse-Rezepten fürjeden Tag? Dann ist folgende Sammlung perfekt für dich. Dich erwartet einbunter Misch aus Grill-Rezepten, Pfannen, Aufläufen, Gerichte mit Reis undSalaten. Die gesunden Rezepte sind auch gut zum Abnehmen geeignet.
5 from 1 vote
Drucken Pin Rezept bewerten
Vorbereitung: 15 Minuten
Gesamt: 15 Minuten
6 Paprika-Hälften
120kcal
Milena

Zutaten

Gefüllte Paprika

  • 3 rote Paprika mittelgroße
  • 70 g Reis gekochter, ansonsten 35 g ungekochter
  • 100 g Fetakäse hier Vollfett
  • 60 g Harzer Käse milder
  • 150 g Zucchini
  • 20 g Hefeflocken
  • 10 g Tomatenmark

Anleitungen

  • Falls noch nötig, koche den Reis (Trockenmasse betragen 35g), alternativ kannst du schnellgekochten Reis aus der Tüte verwenden.
  • Schneide 50 g Fetakäse, den Harzer Käse sowie die Zucchini in kleine Würfel. Verrühre diese Zutaten mit dem Reis, den Hefeflocken und der Tomatenmark.
  • Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor.
  • Wasche die Paprika ab und schneide sie in zwei Hälften. Gib den Inhalt aus Schritt zwei dazu.
  • Krümele den restlichen Fetakäse über die Paprikahälften. Backe die gefüllten Paprika dann für 20 Minuten bei 180 Grad Umluft aus.

Nährwerte

Calories: 120 kcal | Carbohydrates: 9 g | Protein: 9 g | Fat: 5 g
Abendessen, Hauptgericht, Mittagessen
Deutsche Küche, Mediterran
abnehmen, Auflauf, einfach, Gemüse Rezept, gesund, Grillen, mit Reis, Nudelauflauf kalorienarm, schnell
Hast du das Rezept ausprobiert?Lass es mich gern auf Instagram wissen! @milenasrezept

Hier findest du noch mehr:

Interessiert dich das Thema Abnehmen und gesünder leben? Höre doch in meinen Podcast „Iss klüger, nicht weniger“ rein – du findest ihn unter anderem auf Spotify sowie auf Apple Podcasts.

Folge mir auch auf Instagram @milenasrezept, um über neue Rezepte auf meinem Blog informiert zu werden. Noch mehr Tipps und Tricks findest du in meinen Stories. 🙂

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm) mit 500 g Quark

Käsekuchen (kalorienarm)Suchst du nach einem simplen und kalorienarmen Käsekuchen ohne Boden? Für mein Rezept kannst du die ganze 500 g Quark-Packung einfach aufbrauchen. Der Protein Cheesecake kommt dabei ganz ohne (Haushalts-)Zucker und ohne Mehl aus. Unter den Teig...

Protein-Porridge

Protein-Porridge

schnelles Protein-PorridgeIn nur fünf Minuten hast du dieses leckere Porridge mit 17 Gramm Eiweiß vorbereitet, ehe wir es mit leckeren Beeren und etwas Mandelmus garnieren. Das High Protein-Rezept ist vegan machbar und super zum Abnehmen geeignet.Meine Tipps &...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Hi, ich bin Milena!

about me - milenasrezept

„Iss klüger, nicht weniger!“ Unter diesem Motto betreibe ich meinen Foodblog und Podcast. Als Ernährungsberaterin und Beraterin für Ernährungspsychologie habe ich mich auf alltagstaugliche und abnehmtaugliche Rezepte spezialisiert. Wenn man mich ausnahmsweise mal nicht beim lernen oder arbeiten antrifft, dann findest du mich in der Natur. 🙂

Suchst du nach speziellem Content?

Kennst du schon meine Bücher?

Sie sind deine perfekten Alltagsbegleiter, wenn es schnell und einfach gehen muss. Wenn dir meine Rezepte auf dem Blog gefallen, wirst du meine Kochbücher sicher lieben! 🙂

Fülle beide Felder aus, um E-Mails von mir und die Videoserie für o € zu erhalten.

Das hat geklappt! In den nächsten Minuten wirst du eine E-Mail erhalten.

Copy link
Powered by Social Snap